Ein 4-M-Blind Date in den Vogesen

Cote Azur, französiche Alpen und Pyrenäen, Normandie, Bretagne, Zentralmassiv uvm.
Nachricht
Autor
Savethefreaks

Re: Ein 4-M-Blind Date in den Vogesen

#33 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

MoniK hat geschrieben:
jojo hat geschrieben:
MoniK hat geschrieben: ...Ich hab da noch ein Hühnchen mit dem Schwarzwald zu rupfen! :D
Grüssle,
Moni
Lass mal den Schwarzwald wie er ist - da gibts nix zu rupfen
Keine Sorge, ich komme schliesslich nicht zum Blümchen pflücken. :mrgreen:

Moni
Schade, ich hätte da einen netten Schlenker in ein "Rosendorf" in petto... Wobei die Anwohner vielleicht doch nicht soo begeistert sind, wenn wir da unsere Tankrucksäcke mit Blumen vollstopfen... :lol:
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte

klauston

#34 Ungelesener Beitrag von klauston »

Spitzen Fotos.

Da habt ihr in Deutschland ja echt den Vorteil, das ihr so nahe an Frankreich seit, ich beneide Euch.

Ich denke, ich muss das mal wirklich näher ins Auge fassen und die Anfahrt auf mich nehmen
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

MoniK

#35 Ungelesener Beitrag von MoniK »

klauston hat geschrieben:Da habt ihr in Deutschland ja echt den Vorteil, das ihr so nahe an Frankreich seit, ich beneide Euch.
Tja, den Vorteil sehe ich in Hamburg lebend leider nicht ... :cry: Aber zum Glück gibt's den Autoreisezug nach Lörrach und, schwupps, ist man ganz nah dran am Geschehen. :)

@klauston: der Weg lohnt sich allemal, Frankreich ist so ein tolles, vielfältiges Land, nicht nur in landschaftlicher Hinsicht!

Absolument francophile Grüsse,
Moni
MoniK on tour

"Wollen Sie in ein Land eintauchen oder nur drauf rumlaufen?" (gelesen in einem Schaufenster in HH)

"Es ist der Reiz des Lebens, dass man nicht alles für selbstverständlich hält, sondern noch bereit ist sich zu wundern." (Loriot)

UweE

#36 Ungelesener Beitrag von UweE »

Den Vorteil der kurzen Frankreich-Anreise geniessen nur unsere"Südwestler". Ansonsten sind die Anfahrten schon recht lang.
Für mich bedeutet eine Frankreichtour generell Urlaub von 2 Wochen. Aber die Zeit lohnt sich :!: :D
Ausbildung ohne Bildung ist wie Wissen ohne Gewissen (Daniel Goeudevert)

Bild

michaelklbg

#37 Ungelesener Beitrag von michaelklbg »

Ja, F ist schön, leider wollen die nicht englisch oder deutsch lönnen bzw. sprechen.
Und mit meinem F kann ich mich grad ernähren und nicht verdursten.

Als junger Tutter bestellte ich einmal in der Haute Provence, aber nur weil's auf der Karte stand, "l'eau gratui" und wunderte mich, als eine Karaffe Wasser kam :lol:
Ist mir heut' noch peinlich :oops: , aber was soll's ........
Bild
Der Michl mit den 3 Zylindern

Michl hat uns am 25. Juli 2013 für immer verlassen †
Schlaf nun in Frieden, ruhe sanft.
>>Michl<<

vienna_wolfe

#38 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

klauston hat geschrieben: ich beneide Euch.
Frankreich ist definitiv ein schönes Land, vor allem mit dem Zweirad - aber deshalb unsere Deutschen Freunde wegen :shock: Mopedstrecken in der Nähe zu beneiden, ginge dann doch zu weit, da haben wir definitiv mehr davon (des is jo fost so, wia wenn uns a Hawaianer fürs Gänsehäufl beneidet) :mrgreen:

...was nicht heißen soll, dass ich die Bild Fotos nicht genossen hätte - Chapeau, wie der Franzose sagt :)

So long,

da Wolf
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<

Andre

#39 Ungelesener Beitrag von Andre »

vienna_wolfe hat geschrieben:
klauston hat geschrieben: ich beneide Euch.
Frankreich ist definitiv ein schönes Land, vor allem mit dem Zweirad - aber deshalb unsere Deutschen Freunde wegen :shock: Mopedstrecken in der Nähe zu beneiden, ginge dann doch zu weit, da haben wir definitiv mehr davon (des is jo fost so, wia wenn uns a Hawaianer fürs Gänsehäufl beneidet) :mrgreen:

...was nicht heißen soll, dass ich die Bild Fotos nicht genossen hätte - Chapeau, wie der Franzose sagt :)

So long,

da Wolf
Zustimmung, tolle Motorradstrecken gibt es vielerorts, dafür muss man nicht nach F fahren.
Wenn ich mir anschaue, was bei Euch im 300 km Radius liegt, besteht nun wirklich kein Grund zum Neid ;)

Gruß
André
meine Momentaufnahmen

Glück ist wie pupsen, wenn man es erzwingt wird's Scheisse ;-)

Gigl

#40 Ungelesener Beitrag von Gigl »

da Wolf[/quote]

Zustimmung, tolle Motorradstrecken gibt es vielerorts, dafür muss man nicht nach F fahren.
Wenn ich mir anschaue, was bei Euch im 300 km Radius liegt, besteht nun wirklich kein Grund zum Neid ;)

Gruß
André[/quote]

Gib dir recht bei unserer Landesgröße hast in zwei Tagen Ost bis West abgefahren!
Auf jeden Fall stehst in 300Km an irgendeiner Landesgrenze, leider nur nicht an der zu Frankreich... :lol:

Gruß

Gigl
Gigl

Antworten

Zurück zu „Frankreich“