Auvergne September2012...aus 3 Wochen wurden 5 Tage

Cote Azur, französiche Alpen und Pyrenäen, Normandie, Bretagne, Zentralmassiv uvm.
Nachricht
Autor
michaelklbg

Re: Auvergne September2012...aus 3 Wochen wurden 5 Tage

#33 Ungelesener Beitrag von michaelklbg »

boro hat geschrieben:

Danke für´s Lesen und sorry dass der Bericht so lange gedauert hat. Es war ziemlich stressig und meine Motivation (für viele Dinge) war in dem Stress dahin gegangen. Jetzt ist aber wieder besser.

Gruß
Jochen
Schön, dass es dir jetzt wieder besser geht. :L
Ich warte auch auf Motivation und bessere Zeiten. Momentan bearbeite ich meine Bilder von Teneriffa. Und mit dem nächsten Schub werd ich einen kleinen Bericht verfassen. 8-)
Bild
Der Michl mit den 3 Zylindern

Michl hat uns am 25. Juli 2013 für immer verlassen †
Schlaf nun in Frieden, ruhe sanft.
>>Michl<<

Mimoto
Administrator

#34 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Alles gut Jochen, gut Ding will Weile haben!

Hat sich gelohnt, danke für die tollen Fotos und Infos.

Gruß
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

maxmoto

#35 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

[quote="boro"]

... das mit dem "zitieren" klappt bei mir grad nicht so richtig, drum schreib ich erstmal was ich eigentlich zitieren wollte.
Also, wenn ich mich richtig erinnere, hast Du geschrieben, dass Du hin und her überlegt hast, wohin Du fahren sollst. Aber kein Ziel hat Deine Leidenschaft geweckt, weil Du die Schnauze voll hattest, allein unterwegs zu sein. Also bist Du nach Hause gefahren.
Da ich auch manchmal allein unterwegs bin, kann ich das nachempfinden. Nur hatte ich bislang nicht den Mut, eine einmal begonnene Reise freiwillig abzubrechen. im Nachhinein bereue ich das nicht, weil die Entscheidung für mich jedesmal richtig war. Wenn die Entscheidung für Dich richtig war, brauchst Du sicher auch nichts zu bereuen, weil's für Dich ja gepasst hat.
Aber:
Servus Boro,
ich muss Dir jetzt mal sagen, dass ich mich immer über Berichte von Dir freue und sie mindestens zwei mal lese bzw. mir (mit den Bildern) reinziehe. Du schreibst einfach so, wie Du Dich in dem jeweiligen Moment fühlst und läßt mich teihaben an Hitze (z.B. heut war's zu heiß zum fahren, drum nur Pool und keine Bilder) Regen, Traumtouren, bei denen alles passt usw.
Nachdem Du mir mit Deinen Berichten schon viele schöne Stunden bereitet hast, mache ich Dir einen Vorschlag. Wohlgemerkt, einen Vorschlag, also etwas unverbindliches, was nicht angenommen werden muss.
Ich hab oft Zeit. Wenn Du also wieder mal allein unterwegs bist. Du in ein allein-sein-Loch fällst, überlegst, ob Du wieder nach Hause fährst, Dir aber nicht ganz sicher bist, rufe mich einfach an. Wenns irgendwie klappt (und das schaut gar nicht so schlecht aus) bin ich spätestens am übernächsten Tag am vereinbarten Treffpunkt. Und dann schaun wir mal, ob es uns zusammen Spaß macht Land, Leute, und vor allem Straßen und Sträßchen kennenzulernen.
Und wenn ich sag, ich komm, dann ist das dann verbindlich.
Allerdings: Zelten ist bei mir nicht mehr drin. Ich brauch ein Bett und eine Dusche. Bin allerdings bei der Auswahl des Hotels (Privatpension, Gite de Etap usw.) nicht wählerisch.
So, jetzt schaun mer mal.

maxmoto
was ist was wert
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

boro

#36 Ungelesener Beitrag von boro »

Nur zur Sicherheit eine Anmerkung 8-)

Die Karten in diesem Bericht sind mit der großartigen software GPS Track Analyse erstellt.

Zitat aus der Lizenzvereibarung:
"Die Verwendung von Datensätzen oder Grafiken zur Darstellung auf privaten Homepages ist natürlich erlaubt. Einen entsprechender Hinweis auf die Software und meine Seiten würde ich begrüßen.

http://www.gps-track-analyse.de/index.html" onclick="window.open(this.href);return false;
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."

Nordschleife

#37 Ungelesener Beitrag von Nordschleife »

Vielen dank für die schönen Bilder und Bericht
Gruß aus der Eifel

Andreas
KTM 990 SMT

Crestfaktor

#38 Ungelesener Beitrag von Crestfaktor »

Hallo Jochen,

ich kann Deine Gefühle sehr gut nachvollziehen. Ging mir auf meiner Tour genauso. Allerdings hatte ich irgendwie den Ehrgeiz, das was ich mir vorgenommen hatte auch durchzuführen und ich hab es auch nicht bereut. Man hat zwar den Vorteil, dass man auf nichts und niemanden Rücksicht nehmen muss, fahren und anhalten kann wo und wie lange man will. Aber spätestens am Abend kommt dann die Einsamkeit durch. Länger als die 13 Tage die ich unterwegs war hätte ich es auch nicht mehr ausgehalten.

Dein Bericht ist super und Deine Bilder ebenso. Vielen Dank dafür.

Grüße
Manni

MoniK

#39 Ungelesener Beitrag von MoniK »

Mimoto hat geschrieben:...kein Wunder das dieses Jahr sowenig Sonne in der Auvergne war, Du hattest sie praktisch für Dich alleine...
Mir scheint auch so! :D

Hallo Jochen,

was für ein Glück, dass Du die Motivation zum Beenden des Berichts (und hoffentlich für manches mehr!) wiedergefunden hast! 1000 Dank für diese schönen Auvergne-Impressionen! Die Gegend hat wohl auch mich nicht zum letzten Mal gesehen.

Was die gefühlsmässigen Erfahrungen angeht, kann ich es sehr gut nachempfinden - während der Fahrt oder am Ort selbst kann ich Landschaften und Eindrücke sehr gut alleine in mich aufsaugen, aber spätestens am Abend muss ich sie mitteilen - oder mich mitteilen - und austauschen müssen. Auch eine Form von Verarbeitung des Erlebten.

Schön, echt schön. Wo genau ist der Campingplatz mit der tollen Aussicht auf den See und den Sternenhimmel (war der im Preis inklusive? ;) )

Ein fettes Dankeschön fürs Zeigen!

Grüssle,
Moni

P.S.: Jetzt ist vermutlich Armins Auswahl an Fotos für das Bilderrätsel drastisch reduziert, bei all den Chateaux, die Du aufgenommen/gezeigt hast! :mrgreen:
MoniK on tour

"Wollen Sie in ein Land eintauchen oder nur drauf rumlaufen?" (gelesen in einem Schaufenster in HH)

"Es ist der Reiz des Lebens, dass man nicht alles für selbstverständlich hält, sondern noch bereit ist sich zu wundern." (Loriot)

boro

#40 Ungelesener Beitrag von boro »

Ja, die Abende waren das Problem. Da fehlte der Gesprächspartner diesmal doch massiv.
Ich sehe das mittlerweile als Erfahrung an. Das nächste Mal alleine, wird es wieder besser. :L

Die Auvergne ist sehr schön, aber westlich von Clermont Ferrand sicher noch schöner, weil noch die Berge höher sind. Ich kenne das leider nur vom Transit letztes Jahr nach Spanien.
Das werde ich nachholen müssen.

Der Campingplatz ist:
http://www.france-voyage.com/frankreich ... 57&lang=fr" onclick="window.open(this.href);return false;

google maps
2012-11-04_201000.jpg
Am roten Kreis stand mein Zelt. Der Campingplatz liegt oberhalb des Sees, da hat man einen tollen Blick. Als Ausgangsort ist das auch sehr gut. Die Sanitäranlagen waren auch gut.
Der Campingplatz war gut. Zum Restaurant kann ich nichts sagen. Habe Abends nur Vesper gehabt.

Gruß
Jochen
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."

Antworten

Zurück zu „Frankreich“