Enduro/ Straßenreifen, der Mix machts

Reiseausrüstungen z.B. Zelte, Transportuntersielen etc.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
pässefahrer
Beiträge: 4431
Registriert: Samstag 19. Oktober 2013, 22:21
Wohnort: Allgäu

Re: Enduro/ Straßenreifen, der Mix machts

#33 Ungelesener Beitrag von pässefahrer »

Mich wundert bei der Laufleistung eigentlich auch, wieviel Schräglage bei Nässe möglich ist.
Den Gasgriff sollte man dabei natürlich schon vorsichtig bedienen.
Gruß Bernd

meine Reiseberichte
Unterwegs mit KTM 890 Adventure R und GasGas ES700
Ein Urlaub ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.

Bild

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16497
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Enduro/ Straßenreifen, der Mix machts

#34 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

pässefahrer hat geschrieben:
Mimoto hat geschrieben: Dimension ist 140/80 18 ?
Gruss
Ja!
(Gibts für die 690 Enduro noch ne andere Möglichkeit?)
...na 130er ging auch auf der Felge, hatte ja den E09 zuerst als solchen montiert.

Im Gegensatz zum Heidenau in der Dim. 140 hat der Mitas 07 den zurückgesetzten
Mittelsteg, der ist beim Heidenau in gleicher Größe leider komplett verschwunden, daran sollte
es auch liegen das er als 140er auf der 690er deutlich weniger hält als wie 160er auf der 990 Adv.
wo er dann den zurückgesetzten Mittelsteg hat.

Ich denke ich werde den Mitas 07 auch mal aufziehen. :D

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
pässefahrer
Beiträge: 4431
Registriert: Samstag 19. Oktober 2013, 22:21
Wohnort: Allgäu

Re: Enduro/ Straßenreifen, der Mix machts

#35 Ungelesener Beitrag von pässefahrer »

Morgen kommt ein neuer Satz Mitas E07 auf die KTM 690 Enduro, da wir in 2,5 Wochen auf große Tour gehen wollen.

Der Hinterreifen hat jetzt nach 10'200 km (incl. 5'200 km Bulgarienreise) noch 4 mm Restprofil, Mittelsteg ist seit kurzem eben, der Vorderreifen ist etwas schlechter.
Neuzustand ist 13 mm hinten, 7 mm vorn.
Auf Schotter ist der bestimmt nicht schlechter als der Metzeler Enduro 3, auf der Strasse macht er keine Probleme. 1 mm Angststreifen ist am Rand stehen geblieben. :oops:
Gruß Bernd

meine Reiseberichte
Unterwegs mit KTM 890 Adventure R und GasGas ES700
Ein Urlaub ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.

Bild

RedTEx
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 18. September 2014, 22:30

Re: Enduro/ Straßenreifen, der Mix machts

#36 Ungelesener Beitrag von RedTEx »

Hallo,
Hätte dazu mal eine Frage an die Reifenprofis.
Ist der Scout ein Schlauchlos-Reifen ( :oops: :oops: )

Gehe mitte Juni für 3 Wochen nach Norwegen, ca.7000km.
Könnt ihr mir den Scout für meine Triumph Explorer empfehlen ?

Vielen Dank, Gruss RedTEx

Benutzeravatar
Tigertrail
Beiträge: 4653
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Wohnort: Biberist, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Enduro/ Straßenreifen, der Mix machts

#37 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

RedTEx hat geschrieben:Hallo,
Hätte dazu mal eine Frage an die Reifenprofis.
Ist der Scout ein Schlauchlos-Reifen ( :oops: :oops: )
Hi

Sowohl als auch, sprich kommt wohl auf die Dimension an. So interpretiere ich es wenigstens auf der Heidenau Seite (TT/TL) : http://www.reifenwerk-heidenau.de/modul ... 99&lang=de" onclick="window.open(this.href);return false;
Ich fahre auf meinem Tiger den Scout (gezwungenermassen) nur mit Schlauch, deshalb würde ich mal bei Heidenau nachfragen. Die sind meistens fix mit ihren Antworten, gell Klaus. ;)

Grüsse
Pascal
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Benutzeravatar
Andre
Beiträge: 2943
Registriert: Samstag 20. August 2011, 21:12
Wohnort: noerdl. von Hamburg

Re: Enduro/ Straßenreifen, der Mix machts

#38 Ungelesener Beitrag von Andre »

Tigertrail hat geschrieben:
RedTEx hat geschrieben:Hallo,
Hätte dazu mal eine Frage an die Reifenprofis.
Ist der Scout ein Schlauchlos-Reifen ( :oops: :oops: )
Hi

Sowohl als auch, sprich kommt wohl auf die Dimension an.
Wohl eher auf die Felge. Auf der GS bin ich ihn Schlauchlos gefahren, auf der 690er mit Schlauch.

Gruß
André
meine Momentaufnahmen

Glück ist wie pupsen, wenn man es erzwingt wird's Scheisse ;-)

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10899
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Enduro/ Straßenreifen, der Mix machts

#39 Ungelesener Beitrag von ryna »

RedTEx hat geschrieben: Könnt ihr mir den Scout für meine Triumph Explorer empfehlen ?
Ein Bekannter von mir fährt den Scout auf seiner Tiger Explorer. Davon mal abgesehen, dass der Pneu nur bis 190km/h zugelassen ist, wird das Fahrzeug ab 170km/h unruhig. Mit anderen Stollenreifen wird das vemutlich auch nicht anders sein.

Benutzeravatar
Tigertrail
Beiträge: 4653
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Wohnort: Biberist, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Enduro/ Straßenreifen, der Mix machts

#40 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Das die Felge für schlauchlos Reifen geeignet sein muss ist ja wohl klar, sonst macht das Ganze ja keinen Sinn. ;)
Ich sehe halt auf der von mir verlinkten Seite nicht bei jeder Dimension ein TL für Tubeless, deshalb mein Hinweis.
Aber für die meisten Grossenduros resp die entsprechenden Dimensionen gibt's den Scout in TL.

@RedTEx
Stell die Frage doch mal im Tigerhome, dort kriegst du sicher schnell eine Antwort mit der du auch was anfangen kannst und welche garantiert auf die Explorer zutrifft.

P.S. Ryna hat ja schon was dazu geschrieben...
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“