Seite 5 von 13
Re: Enduro/ Straßenreifen, der Mix machts
Verfasst: Mittwoch 6. August 2014, 21:35
von pässefahrer
Mich wundert bei der Laufleistung eigentlich auch, wieviel Schräglage bei Nässe möglich ist.
Den Gasgriff sollte man dabei natürlich schon vorsichtig bedienen.
Re: Enduro/ Straßenreifen, der Mix machts
Verfasst: Mittwoch 6. August 2014, 22:58
von Mimoto
pässefahrer hat geschrieben:Mimoto hat geschrieben:
Dimension ist 140/80 18 ?
Gruss
Ja!
(Gibts für die 690 Enduro noch ne andere Möglichkeit?)
...na 130er ging auch auf der Felge, hatte ja den E09 zuerst als solchen montiert.
Im Gegensatz zum Heidenau in der Dim. 140 hat der Mitas 07 den zurückgesetzten
Mittelsteg, der ist beim Heidenau in gleicher Größe leider komplett verschwunden, daran sollte
es auch liegen das er als 140er auf der 690er deutlich weniger hält als wie 160er auf der 990 Adv.
wo er dann den zurückgesetzten Mittelsteg hat.
Ich denke ich werde den Mitas 07 auch mal aufziehen.
Grüße
Re: Enduro/ Straßenreifen, der Mix machts
Verfasst: Montag 4. Mai 2015, 22:27
von pässefahrer
Morgen kommt ein neuer Satz Mitas E07 auf die KTM 690 Enduro, da wir in 2,5 Wochen auf große Tour gehen wollen.
Der Hinterreifen hat jetzt nach 10'200 km (incl. 5'200 km Bulgarienreise) noch 4 mm Restprofil, Mittelsteg ist seit kurzem eben, der Vorderreifen ist etwas schlechter.
Neuzustand ist 13 mm hinten, 7 mm vorn.
Auf Schotter ist der bestimmt nicht schlechter als der Metzeler Enduro 3, auf der Strasse macht er keine Probleme. 1 mm Angststreifen ist am Rand stehen geblieben.

Re: Enduro/ Straßenreifen, der Mix machts
Verfasst: Dienstag 5. Mai 2015, 05:24
von RedTEx
Hallo,
Hätte dazu mal eine Frage an die Reifenprofis.
Ist der Scout ein Schlauchlos-Reifen (

)
Gehe mitte Juni für 3 Wochen nach Norwegen, ca.7000km.
Könnt ihr mir den Scout für meine Triumph Explorer empfehlen ?
Vielen Dank, Gruss RedTEx
Re: Enduro/ Straßenreifen, der Mix machts
Verfasst: Dienstag 5. Mai 2015, 07:38
von Tigertrail
RedTEx hat geschrieben:Hallo,
Hätte dazu mal eine Frage an die Reifenprofis.
Ist der Scout ein Schlauchlos-Reifen (

)
Hi
Sowohl als auch, sprich kommt wohl auf die Dimension an. So interpretiere ich es wenigstens auf der Heidenau Seite (TT/TL) :
http://www.reifenwerk-heidenau.de/modul ... 99&lang=de" onclick="window.open(this.href);return false;
Ich fahre auf meinem Tiger den Scout (gezwungenermassen) nur mit Schlauch, deshalb würde ich mal bei Heidenau nachfragen. Die sind meistens fix mit ihren Antworten, gell Klaus.
Grüsse
Pascal
Re: Enduro/ Straßenreifen, der Mix machts
Verfasst: Dienstag 5. Mai 2015, 07:58
von Andre
Tigertrail hat geschrieben:RedTEx hat geschrieben:Hallo,
Hätte dazu mal eine Frage an die Reifenprofis.
Ist der Scout ein Schlauchlos-Reifen (

)
Hi
Sowohl als auch, sprich kommt wohl auf die Dimension an.
Wohl eher auf die Felge. Auf der GS bin ich ihn Schlauchlos gefahren, auf der 690er mit Schlauch.
Gruß
André
Re: Enduro/ Straßenreifen, der Mix machts
Verfasst: Dienstag 5. Mai 2015, 07:59
von ryna
RedTEx hat geschrieben: Könnt ihr mir den Scout für meine Triumph Explorer empfehlen ?
Ein Bekannter von mir fährt den Scout auf seiner Tiger Explorer. Davon mal abgesehen, dass der Pneu nur bis 190km/h zugelassen ist, wird das Fahrzeug ab 170km/h unruhig. Mit anderen Stollenreifen wird das vemutlich auch nicht anders sein.
Re: Enduro/ Straßenreifen, der Mix machts
Verfasst: Dienstag 5. Mai 2015, 08:19
von Tigertrail
Das die Felge für schlauchlos Reifen geeignet sein muss ist ja wohl klar, sonst macht das Ganze ja keinen Sinn.
Ich sehe halt auf der von mir verlinkten Seite nicht bei jeder Dimension ein TL für Tubeless, deshalb mein Hinweis.
Aber für die meisten Grossenduros resp die entsprechenden Dimensionen gibt's den Scout in TL.
@RedTEx
Stell die Frage doch mal im Tigerhome, dort kriegst du sicher schnell eine Antwort mit der du auch was anfangen kannst und welche garantiert auf die Explorer zutrifft.
P.S. Ryna hat ja schon was dazu geschrieben...