Norwegen Spontan... 2013

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
ledom
Beiträge: 49
Registriert: Freitag 2. Mai 2014, 09:52
Wohnort: 15732 Eichwalde

Re: Norwegen Spontan... 2013

#33 Ungelesener Beitrag von ledom »

Winki hat geschrieben:Jaaaa Norwegen ist schon der Hammer. Ich kenne es von vielen Reisen mit vollgepackten Transporter. Ich war oft zu Wrackerkundung in Norwegen. Auch schon mehrmals zum Angeln, auch bis zum Nordkap.

Ich warte ja immer noch auf meine ADV. Aber nächste Woche soll sie ja endlich kommen. :roll:

Der Norwegenurlaub (Gletschertour) ist aber schon geplant :lol: im August geht's zwei Wochen Richtung Fjordnorwegen. Im Navi sind nur die interessanten Poi's einprogrammiert. Gefahren wird aus Karte auf den kleinsten Straßen. Übernachtet vorwiegend im Zelt und hoffentlich meist an Gletschern.

Los geht's ab dem Spreewald über Sassnitz / Schweden / Trelleborg, Richtung Norwegen.

Wenn noch jemand Bock hat mitzukommen, gerne. Momentan, Frauchen und ich. 1200 ADV und F800.
Termin 8.8 bis max. 24.8.
Hallo Winki
Na da wünsche ich Dir aber viel Freude mit der Neuen! Wie ich schon schrieb, fahre ich vom 11.-21.09. nach Norwegen. Also kann ich leider nicht mitfahren. Verlockend ist es jedoch sehr!! :mrgreen:
Sach ma, ist Dein Avatarbild zufällig auf dem Spreewaldring entstanden?
Gruß in die Nachbersch!! ;)
Scarabeo hat geschrieben:Moin,
als Norwegen-Fan bin ich natürlich begeistert von Deinem Bericht. Nun bin ich am überlegen. Dänemark und die Mageritenrute oder doch Norwegen. Mal sehen wie das Wetter am 1. Sep. ist.
Und noch etwas: Die Strassen in Norwegen und Schweden sind Reifenmordent. Wenn Du feisten Schotter suchst mußt Du die 250 von Dokka nach Lillehammer fahren. Besonders nett wenn es vorher geregnet hat. Da ist selbst mit meinem Achtelliter ein feines Gashändchen gefragt.
Hallo Scarabeo
Das Norwegen Reifenfresserasphalt hat, war mir bewusst. Ich hatte die Karoo's noch von der GS-Trophy drauf und wollte mal sehen wie lange sie halten. Nicht ganz 8.000 Kilometer ist für nen Grobstöller aber ganz ok, wenn man bedenkt das viel BAB mit voller Beladung dabei waren! Jetzt hab ich den Mitas E07 drauf. Bin echt gespannt wie lange der hält!! Fahren lässt er sich jedenfalls super :L
Ich habe mal, Deinem Tip folgend, nach der 250 gesucht. Wenn man sich die Straße bei Street View ansieht ist sie leider geteert. :( Hast Du eventuell noch mehr Schotterempfehlungen?
Gruß

Dominik:)
Meine Videos...
Meine Reiseberichte...
"Auf Reisen gleichen wir einem Film, der belichtet wird. Entwickeln wird ihn die Erinnerung." (Max Frisch)

Scarabeo
Beiträge: 10
Registriert: Freitag 9. Mai 2014, 13:55
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Norwegen Spontan... 2013

#34 Ungelesener Beitrag von Scarabeo »

Hallo Dominik,
Schotter findest Du oft wenn Du in Norwegen und in Schweden die kleinen Verbindungen durchs Gebirge fährst. Ich mach meine Routenplanung mit dem Motoplaner (http://www.Motoplaner.de" onclick="window.open(this.href);return false;) und versuche nur die kleinen weißen Strassen zu fahren.
Schau Dir mal die Bilder auf http://www.Fam-Zude.de" onclick="window.open(this.href);return false; - Reiseberichte - 2005 Touren mit dem Roller besonders den Sonntag 08.08.2010 an.
Viele Grüße vom Scarabeo
-------------------------
der im wahren Leben Norbert gerufen wird.
Meine Motorroller + andere Reisen

Benutzeravatar
ledom
Beiträge: 49
Registriert: Freitag 2. Mai 2014, 09:52
Wohnort: 15732 Eichwalde

Re: Norwegen Spontan... 2013

#35 Ungelesener Beitrag von ledom »

Scarabeo hat geschrieben:Hallo Dominik,
Schotter findest Du oft wenn Du in Norwegen und in Schweden die kleinen Verbindungen durchs Gebirge fährst. Ich mach meine Routenplanung mit dem Motoplaner (http://www.Motoplaner.de" onclick="window.open(this.href);return false;) und versuche nur die kleinen weißen Strassen zu fahren.
Schau Dir mal die Bilder auf http://www.Fam-Zude.de" onclick="window.open(this.href);return false; - Reiseberichte - 2005 Touren mit dem Roller besonders den Sonntag 08.08.2010 an.
Hallo Norbert
Dank Dir für den Tip!
Eine schöne Seite hast Du da!!! :L
Gruß

Dominik:)
Meine Videos...
Meine Reiseberichte...
"Auf Reisen gleichen wir einem Film, der belichtet wird. Entwickeln wird ihn die Erinnerung." (Max Frisch)

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 1415
Registriert: Sonntag 18. Dezember 2011, 15:32
Wohnort: Aachen

Re: Norwegen Spontan... 2013

#36 Ungelesener Beitrag von Linus »

Klasse Reise und klasse Schreibe. Dein Bericht hat richtig Spaß gemacht.
Viele Deiner Bilder erinnern mich direkt an die neuen Schottlanderfahrungen und
machen eindeutig Lust auf Mehr!
Fremde sind Freunde, die wir noch nicht kennenlernen durften

Benutzeravatar
Pirya
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch 4. Juni 2014, 16:36

Re: Norwegen Spontan... 2013

#37 Ungelesener Beitrag von Pirya »

Ich habe mir jetzt auch die Zeit genommen den kompletten Bericht zu lesen und es hat sich gelohnt :L
Wirklich sehr schön gemacht, besonders die Kostenaufstellung fand ich sehr hilfreich und die Fotos sind
natürlich hammer :o
Die Natur in Norwegen ist einfach atmeberaubend.
Steht definitiv auf meiner Must-See Liste ;)
Danke also für den schönen Bericht :)

Benutzeravatar
Winki
Beiträge: 15
Registriert: Donnerstag 20. März 2014, 22:41
Wohnort: Spreewald

Re: Norwegen Spontan... 2013

#38 Ungelesener Beitrag von Winki »

ledom hat geschrieben:Sach ma, ist Dein Avatarbild zufällig auf dem Spreewaldring entstanden?
Ja ist es, da ist es ja auch um mich geschehen mit der ADV.
Life is always better when I ride my motorbike...

http://www.rene-winkler.com

Benutzeravatar
ledom
Beiträge: 49
Registriert: Freitag 2. Mai 2014, 09:52
Wohnort: 15732 Eichwalde

Re: Norwegen Spontan... 2013

#39 Ungelesener Beitrag von ledom »

Winki hat geschrieben:
ledom hat geschrieben:Sach ma, ist Dein Avatarbild zufällig auf dem Spreewaldring entstanden?
Ja ist es, da ist es ja auch um mich geschehen mit der ADV.
Klingt nach Wernecke Testride...
Eine Bekannte mach da immer die Fotos ;) Vielleicht läuft/fährt man sich ja mal über den Weg.
Gruß

Dominik:)
Meine Videos...
Meine Reiseberichte...
"Auf Reisen gleichen wir einem Film, der belichtet wird. Entwickeln wird ihn die Erinnerung." (Max Frisch)

Benutzeravatar
Winki
Beiträge: 15
Registriert: Donnerstag 20. März 2014, 22:41
Wohnort: Spreewald

Re: Norwegen Spontan... 2013

#40 Ungelesener Beitrag von Winki »

Du meinst doreen? :L
Life is always better when I ride my motorbike...

http://www.rene-winkler.com

Antworten

Zurück zu „Nordländer: Skandinavien incl. Dänemark, GB, Irland, Island usw.“