Ich find den Dialekt wunderbar...
Kleine Österreich-Runde
- Tigertrail
Re: Kleine Österreich-Runde
"Schwiizerdütsch" ist ja vom Austria Dialekt noch weiter entfernt als Hochdeutsch. Aber ich hab bis jetzt immer alles verstanden, ausser wenn spezielle Wörter verwendet wurden. Gell, ihr östlich von mir gelegenen "Haberer".  

Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)
Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal
						(Henry Ford)
Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal
- vienna_wolfe
Du wurdest ja auch erst eingehend gebrieftTigertrail hat geschrieben: Ich find den Dialekt wunderbar...
So long,
da Wolf
Haberer? Soll das etwa gar eine Anspielung auf deren Habsburger Vergangenheit sein?Tigertrail hat geschrieben:Gell, ihr östlich von mir gelegenen "Haberer".![]()
Kermit ist mit seinem eigenen Forum hier zu finden: >Motorradreiseforum.ch<
Nein, kommt aus dem jüdischen Dialekt...Kermit hat geschrieben:Haberer? Soll das etwa gar eine Anspielung auf deren Habsburger Vergangenheit sein?Tigertrail hat geschrieben:Gell, ihr östlich von mir gelegenen "Haberer".![]()
http://de.wiktionary.org/wiki/Haberer" onclick="window.open(this.href);return false;
Gruß
Gigl
						- Mimoto
 - Administrator
Gigl hat geschrieben:Nein, kommt aus dem jüdischen Dialekt...Kermit hat geschrieben:Haberer? Soll das etwa gar eine Anspielung auf deren Habsburger Vergangenheit sein?Tigertrail hat geschrieben:Gell, ihr östlich von mir gelegenen "Haberer".![]()
![]()
http://de.wiktionary.org/wiki/Haberer" onclick="window.open(this.href);return false;
Gruß
Liebhaber also....
Grüße
Michael /mimoto
Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.
|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||
						Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.
|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||
Eh klar, du Schlawiner!Mimoto hat geschrieben:Gigl hat geschrieben:Nein, kommt aus dem jüdischen Dialekt...Kermit hat geschrieben:Haberer? Soll das etwa gar eine Anspielung auf deren Habsburger Vergangenheit sein?Tigertrail hat geschrieben:Gell, ihr östlich von mir gelegenen "Haberer".![]()
![]()
Gruß
Liebhaber also....![]()
![]()
![]()
Grüße
LG
Gigl
Sehr schöne Tour!!! Und auch sehr gute Bilder dabei! *neidischbin*