Andre hat geschrieben:tolle Bilder Jochen - speziell die weiten unberührten Landschaften haben sicher ihren Reiz.
Auf die weiten unberührten Landschaften komme ich noch.
Tofino ist ein kleines Fischerdorf, dass im Sommer vor lauter Touristen aus allen Nähten platzt.
Jetzt im September ist es aber ruhiger.
Götz und ich sind die paar Kilometer vom Campingplatz ins Städtle gelaufen.
Trotz einsamen Weg durch den Pazifischen Regenwald kam kein Bär uns entgegen.
Nein, noch kein IndianSummer.
Eher Frühlingsgefühle...
Die junge Dame schaut sich wie wir den Hafen an...
und denkt sich vermutlich das gleiche wie ich: Hier gibt es wenig zu sehen.
Man kann sich Kanu leihen und auf "bear watching Tour" gehen, ähm ich meine paddeln.
Das macht sicher viel Spaß.
Götz und ich haben uns aber auf eine whale-watching Tour angemeldet.
Die Zeit bis die Tour beginnt, schauen wir den Ort an. Da gibt es aber wenig zu entdecken und trinken lecker Gebrautes aus der örtlichen Brauerei.
In meinem Reiseführer steht, dass das Bier in Kanada nicht schmeckt. Also das kann ich nicht bestätigen. Mir hat das Bier in Kanada sehr gut geschmeckt.
Gut, dass ich paar Bier intus gehabt habe. Nüchtern wäre ich vor Angst gestorben. Hätte ich geahnt, dass es mit einer kleinen Kokusschale weit auf den Pazifik raus geht, wäre ich nie und nimmer auf das Boot.
Ich Laie dachte ja, dass man da in eine schöne Bucht fährt und dort die Wale findet. Das ist
nicht so.
Am Anfang war noch meine Welt in Ordnung...
Das ist kein Wal, eher eine hübsche Seejungfrau.
So langsam dämmert mir es, dass es nicht in eine Bucht geht....
Noch ein Stückchen weiter und wir sind sicher gleich auf Hawaii.
Die Meute wartet auf das Opfer.
Endlich, Wale in Sicht.
Man sieht es nicht auf dem Bild. Es waren drei Orcas. Zwei Erwachsene Tiere und ein Junges.
http://de.wikipedia.org/wiki/Schwertwal
Die Boote dürfen nicht näher als 100m an die Tiere ran.
Meine Photoausrüstung kam mit dem 270er Tele ans Ende der Leistungsfähigkeit. Die allermeisten Bilder waren verwackelt.
Eins ist aber was geworden.
Mir gefällt der graue Streifen auf dem Rücken.
Unser Bootführer meinte dann, dass er jetzt langsam zurück muss. Wir wären schon ganz schon weit draußen.
War froh als wir wieder an Land waren.
Und das von einem, der eigentlich zur Marine wollte.