KTM Duke 690 (Duke 4) "Touring Light“

Nachricht
Autor
Kitebiker

Re: KTM Duke 690 (Duke 4) "Touring Light“

#33 Ungelesener Beitrag von Kitebiker »

...klein kann ja doch ganz schön groß sein! Hat jemand von Euch Erfahrungen im Soziusbetrieb mit der 690er Duke? Für Tagesausflüge etc, aber nicht die große Mehrtagestour mit Gepäck.
Beste Grüße und vielen Dank :)
Kitebiker / Jörg
The older the boys, the bigger their toys! :-)

Mein YouTube-Kanal

Mimoto
Administrator

#34 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Kitebiker hat geschrieben:...klein kann ja doch ganz schön groß sein! Hat jemand von Euch Erfahrungen im Soziusbetrieb mit der 690er Duke? Für Tagesausflüge etc, aber nicht die große Mehrtagestour mit Gepäck.
Beste Grüße und vielen Dank :)
Kitebiker / Jörg
Wenn Du Strohalm drauf sitz, wie soll dann noch 2 Personenbetrieb möglich sein - zu dritte :shock: :Dy: :LoL:

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

MoniK

#35 Ungelesener Beitrag von MoniK »

Kitebiker hat geschrieben:...Hat jemand von Euch Erfahrungen im Soziusbetrieb mit der 690er Duke?
Hallo Jörg,

da muss ich passen. Ich halte mich da ein wenig an das vor vielen Jahren eingetrichterte DLRG-Motto "Versuche niemanden zu retten, der wesentlich größer und schwerer ist als Du selbst (..., sonst gehst Du selbst bei drauf)." ... und die Situation ist bei meiner Statur schnell erreicht. ;)

Außerdem: Männer tun sich schon als Sozius bei männlichen Fahrern schwer... Welches Ego spielt dann noch bei einer Frau mit!? :lol:

Grüssle
Moni
MoniK on tour

"Wollen Sie in ein Land eintauchen oder nur drauf rumlaufen?" (gelesen in einem Schaufenster in HH)

"Es ist der Reiz des Lebens, dass man nicht alles für selbstverständlich hält, sondern noch bereit ist sich zu wundern." (Loriot)

JvS-105

#36 Ungelesener Beitrag von JvS-105 »

Hoi!
Hatte mal meine ehemalige Lieblings-Sozia (155 cm, rückenfreundliches Gewicht und ansonsten kein Kind von Traurigkeit auf dem Schleudersitz) auf der 690 Duke das Stilfser Joch hochgefahren.

Das reichte, um zu erkennen, dass auf das Gerät keine Sozia gehört - das war für beide kein Spass..

Griass - JvS

Hörbi

#37 Ungelesener Beitrag von Hörbi »

Hallo Jörg,
mit meiner zierlichen Frau als Sozia, machten wir diesen Sommer sehr viele und lange Tagesausflüge auf der Duke IV. Sie meinte der Sitz sei gut (KTM Ergo Sitze). Also no prob.
DD
Dateianhänge
13607010_10205108581593253_5679087802830763957_n.jpg
13607010_10205108581593253_5679087802830763957_n.jpg (37.57 KiB) 3254 mal betrachtet

vienna_wolfe

#38 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

Servus Jörg,

das ist sehr relativ. Hatte mal einen Kollegen hinten drauf mit geschätzten 90 kg, das war kein Spaß. Mit meiner Sozia ist es aber überhaupt kein Problem, sie liebt sogar die flotte Gangart auf der Duke durch den kurvigen Wienerwald und ich spür sie dabei auch (fast) gar nicht - sie wiegt aber auch nur so 46 kg.

So long,

da Wolf
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<

Frido

#39 Ungelesener Beitrag von Frido »

Hallo Wolf,

alles Geld in Moppeds stecken und der Freundin das Essen rationieren :Sto: ;)

Gruss
Frido
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.

Kitebiker

#40 Ungelesener Beitrag von Kitebiker »

... vielen Dank für Eure Antworten! Die Erfahrungen reichen ja von geht super bis geht garnicht. :? Werde ich mit meiner Frau mal eine Probefahrt beim Händler vereinbaren, wenn das Wetter besser ist!

@mimoto Strohhalm :Kn: :lol: ich wollte ja nicht zu dritt auf die Duke, sondern nur zur zweit :lol: oder wolltest Du auch noch mit?

Beste Grüße und für alle einen guten Rutsch (natürlich nur ins neue Jahr)!

Kitebiker / Jörg
The older the boys, the bigger their toys! :-)

Mein YouTube-Kanal

Antworten

Zurück zu „Motorräder“