Piemont - Seealpen - Cottische Alpen (Sep/Okt 2014)

Reisen in der Alpenregionen Deutschland, Schweiz, Italien, Österreich, Slowenien usw.
Nachricht
Autor
CrazyPhilosoph

Re: Piemont - Seealpen - Cottische Alpen (Sep/Okt 2014)

#33 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Bei mir gabs diesen Reisebericht gestern als Bettlektüre.

Toller Bericht mit schönen Bildern :L .
Eine geniale Gegend. Dort hab ich meine ersten Moppederfahrungen in den Alpen gemacht. Sollte man mal wieder hin.

Danke fürs mitnehmen :L

johnboy

#34 Ungelesener Beitrag von johnboy »

.
MoniK hat geschrieben: Hallo Volker,

tja, hätte ich Deinen Bericht mal eine Woche früher entdeckt, wären Andreas & Gerlinde am Samstag auch keine Unbekannten für mich gewesen. :roll:

Einen schönen Bericht hast Du da eingestellt. :L Bei Deiner Schreibweise hat man fast das Gefühl, mitgefahren zu sein. Aber das kann auch Wunschdenken sein. :lol:

Herzlichen Dank fürs Zeigen und bitte nicht noch einmal "ein paar Jahre" warten, bis Du den nächsten Bericht einsetzt!

Grüssle aus dem Norden
Moni
Hi Moni,
ja, Gerlinde, Andreas und ich waren schon öfter Reisegefährten, wenn es um Asphalttouren ging. Dolomiten, Gardasee und nun Piemont. An Nummer 1 steht jetzt die Route de grand Alpes komplett. Ist aber momentan auf Eis gelegt, ich sage nur "Neubau" ;)
Wäre schon froh, wenn 2015 (wenigstens) ein paar Tage Vogesen für mich abfallen würden. Deshalb wird der nächste Bericht wohl auch ein bisschl auf sich warten lassen ...
Aber ich freue mich auf eure Reiseberichte.
Viele Grüße aus Siegen
Volker
.
.
.
CrazyPhilosoph hat geschrieben:Bei mir gabs diesen Reisebericht gestern als Bettlektüre.
Hoffe, du bist nicht am ersten Reisetag sofort eingeschlafen :lol:
Freut mich sehr, wenns dir gefallen hat.

Viele Grüße
Volker

H.Kowalski
Administrator

#35 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

Bei mir gabs den tollen Reisebericht soeben als Bettlektüre und wie Du siehst - ich bin immer noch wach :D

Ich bin ebenfalls der Meinung, "Standard" gibts nicht und sowieso kommt es immer darauf an, was man daraus macht und wie man eine Reise erlebt. Die Passfahrt bei Nacht und Nebel hat schon was richtig abenteuerliches.

Achja, das Gefühl, einem bestimmten Auto eine Beule in die Tür treten zu wollen, kommt mir so merkwürdig bekannt vor. Zum Glück konnt ich mich diesbezüglich bisher immer zurückhalten. Gibt ja doch nur Ärger mit der Versicherung.... :mrgreen:
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild

johnboy

#36 Ungelesener Beitrag von johnboy »

.
Danke Heiner!
Also mit "Standard" wollte ich nur sagen, dass es sich hier um Strecken handelt, die eigentlich für Jeden fahrbar sind. Dass man sich nicht, wie Andere hier im Forum, den Weg sinnbildlich mit einem Buschmesser vorweg freigschlagen muss. :D
Siehe Mulattiera oder TransPyrenäa....sind eben nicht mehr für Jeden und jedes Moped geeignet. Und damit würde ich das auch nicht als Standardtouren bezeichnen.

Viele Grüße
Volker

Antworten

Zurück zu „Alpenregion“