Parrot Bebop Drone Quadrocopter

Copter oder Drohne, ist ein Luftfahrzeug, das ohne eine an Bord befindliche Besatzung betrieben und navigiert werden kann und über bauarttypische Steuereinrichtungen verfügt. Uns gehts hier um Copter oder Gimbal (Kardanische Aufhängung) fürs Fotografieren und Filmen.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4771
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Parrot Bebop Drone Quadrocopter

#33 Ungelesener Beitrag von Karim »

Vielen, vielen lieben Dank für diese ausführlichen Infos und Beschreibung wie sich dieses tolle Gerät steuern lässt, Micha! Bild

Ohje... da hast Du jetzt was losgetreten... ich kann schon sehen, wie etliche andere Forumsmitglieder vor dem Bildschirm sitzen und bei Amazon schauen, was die Maschine dort kostet Bild - und nein, per Amazon Prime kann man es auch noch bestellen :shock: dann wäre es morgen da und man hätte etwas für das lange Wochenende über den 1. Mai zum Spielen :mrgreen:

Grübel, grübel, grübel... zum Glück muss ich jetzt erst einmal noch schnell vom Platze weg und mich an die Arbeit machen... dann können die Gedanken ein wenig abkühlen Bild
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Benutzeravatar
CrazyPhilosoph
Beiträge: 4252
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 12:14
Wohnort: Reichartshausen
Kontaktdaten:

Re: Parrot Bebop Drone Quadrocopter

#34 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Hi Micha!

Danke für die tolle Schilderung!
Gibt es bei der Parrot nicht einen Dummimodus wie bei den meisten Coptern?
D.h. wenn der Copter auf mich zufliegt ist nicht alles spiegelverkehrt weil der Copter merkt das er auf mich zufliegt.

Echt, den gibt es mit Prime :roll: :oops: :lol:

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16440
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Parrot Bebop Drone Quadrocopter

#35 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Bevor Ihr bestellt, was mir noch nicht klar ist aber es wohl so scheint.

Ich hatte eigentlich vor die Drohne zu kaufen und später vielleicht die Fernsteuerung dazu,
so wie es aussieht gibt es die Fernsteuerung aber nur mit einem Copter zusammen und nicht als
Ersatztei!?

Es ist daher gut möglich das der eine Copter für die große Fernsteuerung anders ist als der für's PAD, das könnte bedeuten das der sich nicht mit einem iPAD Steuern lässt somit man immer die große Fernsteuerung dabei haben muss.
Wie gesagt könnte, ich weiss es halt nicht, selber also mal schmögern und mitteilen, wären alle Dankbar auch ich. :L

Für mich reicht bisher die iPad Variante.

Hier mal die direkten Links mit den Ersatzteilen, Bedienungsanleitungen:
>>meiner<<

>>der mit der Fernsteuerung<<

Gekauft hab ich meinen bei Conrad.de, die Ersatzteile wie Rotoren und einen weiteren Akku oben bei den Links, nach 3 Tagen sind die Bauteile da!

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16440
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Parrot Bebop Drone Quadrocopter

#36 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

CrazyPhilosoph hat geschrieben:Hi Micha!

Danke für die tolle Schilderung!
Gibt es bei der Parrot nicht einen Dummimodus wie bei den meisten Coptern?
D.h. wenn der Copter auf mich zufliegt ist nicht alles spiegelverkehrt weil der Copter merkt das er auf mich zufliegt.

Echt, den gibt es mit Prime :roll: :oops: :lol:
..ich hab in der Steuerung sowas gefunden, bin mir aber nicht sicher ob es vielleicht nur die Daumen tauscht, links Kamera rechts hoch,runter,drehen usw. !? :roll:

ManN, muss ich hier denn alles machen, ich krieg nicht mal ne Provision dafür. :mrgreen:

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
CrazyPhilosoph
Beiträge: 4252
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 12:14
Wohnort: Reichartshausen
Kontaktdaten:

Re: Parrot Bebop Drone Quadrocopter

#37 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Mimoto hat geschrieben:
CrazyPhilosoph hat geschrieben:Hi Micha!

Danke für die tolle Schilderung!
Gibt es bei der Parrot nicht einen Dummimodus wie bei den meisten Coptern?
D.h. wenn der Copter auf mich zufliegt ist nicht alles spiegelverkehrt weil der Copter merkt das er auf mich zufliegt.

Echt, den gibt es mit Prime :roll: :oops: :lol:
..ich hab in der Steuerung sowas gefunden, bin mir aber nicht sicher ob es vielleicht nur die Daumen tauscht, links Kamera rechts hoch,runter,drehen usw. !? :roll:

ManN, muss ich hier denn alles machen, ich krieg nicht mal ne Provision dafür. :mrgreen:

Grüße

Für den Modus gibt es bestimmt nen tollen Fachbegriff den der Pascal kennt :mrgreen: .

Du musst nicht alles machen :geek: :
Den Skycontroller gibt es aktuell leider nicht getrennt zu kaufen!
Evtl. soll es den später mal geben. :(

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16440
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Parrot Bebop Drone Quadrocopter

#38 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

CrazyPhilosoph hat geschrieben:...
Für den Modus gibt es bestimmt nen tollen Fachbegriff den der Pascal kennt :mrgreen: .

Du musst nicht alles machen :geek: :
Den Skycontroller gibt es aktuell leider nicht getrennt zu kaufen!
Evtl. soll es den später mal geben. :(

..Danke, gerissen Verkaufsstrategie, könnte von André sein. 8-)

Jetzt müssten nur wissen ob dieser mitgelieferte Copter sich auch alleine mit dem iPad fliegen lässt,
dann wäre diese Option vielleicht die Bessere will man Flugeinlagen wie die im Korsika Film abfliegen,
aber nicht bei Jeder Tour diese riesen Fernsteuerung mitschleppen. ;)
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
Tigertrail
Beiträge: 4649
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Wohnort: Biberist, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Parrot Bebop Drone Quadrocopter

#39 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

CrazyPhilosoph hat geschrieben:Hi Micha!

Danke für die tolle Schilderung!
Gibt es bei der Parrot nicht einen Dummimodus wie bei den meisten Coptern?
D.h. wenn der Copter auf mich zufliegt ist nicht alles spiegelverkehrt weil der Copter merkt das er auf mich zufliegt.

Echt, den gibt es mit Prime :roll: :oops: :lol:
Weiss nicht ob es den beim Bebop gibt (habe auf die Schnelle nichts gefunden), bei DJI und der Naza zum Beispiel nennt sich das IOC - Intelligent Orientation Control :
- http://blog.multirotor-community.eu/201 ... anleitung/" onclick="window.open(this.href);return false;
- http://wiki.dji.com/en/index.php/Naza-M ... on_Control" onclick="window.open(this.href);return false;
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16440
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Parrot Bebop Drone Quadrocopter

#40 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

..eines noch, weder ich noch Pascal nehmen für Eure eventuell weniger erfolgreichen Flugversuche irgendwelche Haftungsansprüche entgegen.

Wenn dann gilt, SELBER SCHULD. :P


Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Antworten

Zurück zu „Copter und Gimbal“