endlich wieder auf Reisen

endlich wieder am schreiben

endlich wieder am fotographieren

endlich wieder was zum lachen

Danke für alles !

Gruß Herbert aka Schippy
Ähm, es gibt auch Früchte die nicht hören können: Eine taube Nuss ;-)
Ist Keby mal auf einer Tour passiert, auch sein ABS Lampe blinkte und bescheinigte den Ausfalle das selbigen, da damals "dank" Bussystem auch keine Sicherungen mehr waren musste angehalten werden die Zündung aus und wieder angeschaltet werden, dann lief es ein paar Kilometer wieder. Das blöde damals, es war dieses leidvolle elektronische Bremskraftverstärker ABS d.h. Ausfall bedeutet nicht nur kein ABS mehr sondern auch erheblich größere Bremskräfte für den Fahrer. Dann viel mir auf das ständige sehr helle Rücklicht was sich als aktives Bremslicht herausstellte. Kurze suche, auch hier war der Handschutz nach unten verrutscht und betätigte nur leicht den Bremshebel vorne was zu einem Dauerlauf der elektrischen Bremskraftverstärkung führte die dann nach ein paar Minuten not abschaltete.maxmoto hat geschrieben:...
Der Handschutz rechts hatte sich, warum auch immer, etwas verbogen und so die Vorderradbremse immer leicht betätigt. Der Knopf zum ABS-ausschalten war blockiert.
Also den Handschutz wieder richtig hingebogen, den ABS-Knopf mit meinem kleinen Schweizer Messer wieder rausgeholt, gestartet, ein paar Meter gefahren.
Alles OK. Beide Bremsen funktionieren, das ABS-Lämpchen geht aus und den Knopf zum Ausschalten des ABS könnte man auch wieder drücken.
maxmoto hat geschrieben: 1. In meiner Unkenntnis hielt ich die Cevennen in Frankreich bislang für das am Wenigsten besiedelte Gebiet Westeuropas.
2. Ich glaube, auch meiner Unkenntnis entspringend, dass ich (nicht zum offroaden) um ziemlich abgeschiedene, wunderschöne, bergige, kurvige Landschaft mit Historie zu befahren , nicht mehr in erster Linie an den Balkan denke, sondern an die Abruzzen, die ich furchtbar gerne mal im Sommer bereisen möchte.
Frage: Weiß jemand (möglichst aus Erfahrung) wie es klimatisch im Oktober dort ist? Denn da hätte ich noch Zeit. UND weiß jemand, ob die Abruzzen im August ähnlich bevölkert sind, wie der Rest Italiens? – Tät mich über eine Antwort freuen!!
Ich kann Dir sagen wenn ich mal 1-2 Wochen von den üblichen Verdächtigen nicht's lese werd ich immer nervös und nerve sie dann mit PN's, notfalls auch mal mit SMS, wenn von denen die man über die Jahre lesen und mögen gelernt hat nichts kommt fehlt hier was. Also wenn kein WIFI leidest nicht nur Du Max.maxmoto hat geschrieben:Muss - völlig grundlos aber zum besseren Verständnis - mal wieder was loslassen, oder klarstellen oder einfach sagen.
Wir wollen mit unseren Reiseberichten Euch nur ein wenig teilhaben lassen.
Teilhaben lassen an der Gegend, der Landschaft die wir bereisen. Manchmal an Begebenheiten und vielleicht auch mal an Begegnungen. Das sind alles subjektive Momentaufnahmen, die ein wenig widerspiegeln, wie wir das erleben.
Genauso verhält es sich auch mit den Bildern. Sie zeigen lediglich in Momentaufnahmen die Landschaft und das, was uns spontan gerade aufgefallen ist.
Ich will auch nicht schulmeisterlich rüberkommen, sondern nur das wenige, das ich weiß ein wenig mitteilen.
Warum ich das schreibe?
Bin ein wenig verunsichert, weil wir nun schon fast eine Woche unterwegs sind und noch immer kein WiFi haben. D.h. dass ich – mehr oder weniger regelmäßig – auf „Word“ die Tagesberichte tippe und abspeichere und die Bilderwust ein wenig ausmiste und sortiere und dann nach Tagen ablege um irgendwann mal das Ganze tagesmäßig zueinander (einigermaßen) passend als Forumsreisebericht zu bringen.
Es ist einfach ein neues und komisches Gefühl, wenn man überhaupt kein Feedback bekommt (weil man ja auch keines bekommen kann).
Spätestens ab höhe Rom in den Süden haben diese Schilder keine Bedeutung mehr, ich muss mich da aber nicht wirklich umgewöhnen. Mein Fahrstiel ist leben und leben lassen was meist Sozialverträglich ist und dem Italienischen wohl recht nahe kommt.maxmoto hat geschrieben: Geschwindigkeitsbeschränkung zwischen 40km/h und 50km/h. Wir fuhren so um die 80km/h bis 90km/h und wurden oft überholt.
Jetzt kommst auch DU noch mit sowas, echt ne scheixx Woche für den Erdoğan.maxmoto hat geschrieben: die türkische Soldaten 1480 töteten, weil sie sich geweigert hatten, zum Islam überzutreten.
..ich denk einfach an den Müllstrand.maxmoto hat geschrieben:Und noch ein paar Bilder von unserem Privatstrand.... bitte nicht neidisch werden.
Herrlich: "Darf ich dich mal was fragen", ich bin mir sicher das war rhetorisch, so ne Art in froher Erwartung, das Fragezeichen kannst Du weglassen.maxmoto hat geschrieben:Auf einmal folgender Dialog:
Liane: „Darf ich Dich mal was fragen?“
Max: „Aber gerne doch, mein Liebling!“
Liane:“Hast Du den Moppedschlüssel dabei?
Max, nach intensivem Suchen: „Es macht mich jetzt doch ein Stück weit betroffen, Dir diese Frage verneinen zu müssen.“
...
männlichen Beistand in Form eines typisch süditalienschen Polizisten. Grauhaarig, cinemascope gepflegt mit einer Uniform, die frisch gestärkt eine Akkuratesse aufwies, dass ich beinahe stramm gestanden hätte.
...
Mir war sofort klar, dass ich vorher zum Starten (auf dem Seitenständer) nur die Kupplung gezogen hatte und nicht in den Leerlauf geschaltet hatte, aber Liane glaubte an ein Wunder.