Abenteuer Mongolei… oder die Knochenbrechertour

Reiseberichte aus Asien
Nachricht
Autor
CrazyPhilosoph

Re: Abenteuer Mongolei… oder die Knochenbrechertour

#33 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Hi Pascal!

Man fühlt sich echt als wäre man hautnah dabei :!: Toll geschrieben, vor allem wie Du uns auch an deinen Gedanken teilhaben lässt :L
Armer Geier :!:
Mir war bis jetzt gar nicht klar, dass es sozusagen auf den ersten Metern passiert ist :( .
Die Anekdote mit der Bezahlung für die medizinische Versorgung lässt mich wieder zum Weichei werden dass mit dem Mopped lieber in Europa bleibt :oops: . Obwohl es sicher auch Länder gibt in denen man vorher hätte bezahlen müssen.

Hoffentlich gehts bald weiter.

Karim

#34 Ungelesener Beitrag von Karim »

Pascal, wirklich eindrucksvoll geschrieben! :L

Das Dschingis-Khan-Monument sieht unglaublich groß aus. Ich bin überrascht, dass ich es noch nie irgendwo in Zeitschriiften, Büchern oder anderen Medien bemerkt habe. Was den Geier betrifft, so wären mir sicherlich gleiche Gedanken durch den Kopf gegangen...

Ich finde, Du hast den Sturz relativ gut weggesteckt. Andere wären ausgerastet oder hätten eine große Szene gemacht, aber Du hast, trotz des Ausmaßes für Dich auf diese Reise, einen sehr souveränen Umgang damit gehabt :L
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Noggi

#35 Ungelesener Beitrag von Noggi »

Hallo Pascal

Toller Bericht des ganzen Unfallherganges und der nachträglichen Odyssee mit dem Krankenhaus und dem
direkten bezahlen der Kosten, Du hast zwar einen Vergleich mit der Schweiz gemacht, so dass wohl Ausländer
auch in der Schweiz gleich zahlen müssen, mit dem kleinen Unterschied dass dies wohl mehr als 850 Dollar gekostet
hätte, aber dafür das mit der Kreditkarte funktioniert hätte. Toll geschrieben, danke fürs teilhaben lassen. :L :L :L
Gruss aus der Schweiz

Bruno

Lahmekuh

#36 Ungelesener Beitrag von Lahmekuh »

So klasse geschrieben, als würde man es in einem opulenten literarischen Werk lesen und dennoch so realistisch.

Tja, dann hast du ja wirklich nur ein paar Meter auf deiner Beta gehabt...und konntest dich rasch auf das Bier konzentrieren ;) ...äh, wie war das doch gleich mit dem Bier :lol:

Gigl

#37 Ungelesener Beitrag von Gigl »

Servus Pascal,

man fühlt sich bei deiner Beschreibung der Ereignisse echt "mitgenommen" und kann sich bildlich vorstellen,
wie du / ihr die Geschehnisse erlebt habt! ;)

Übrigens, ich musste in Nizza in einem Krankenhaus, "für einen ausgekegelten Finger", Röntgenbild, Einrenken und Schiene anlegen auch gleich vorort zahlen. ;)

Bin auf deine weiteren Ausführungen gespannt!

LG
Gigl

TomK

#38 Ungelesener Beitrag von TomK »

Pascal, danke für deine ausführliche Schilderung. :L
Ein Moment der Unachtsamkeit und schon verliert das Motorrad seine Stabilität. ;)
Das Behandlungskosten direkt vor Ort zu zahlen sind, gibt es auch in einigen europäischen Ländern, egal, ob eine Auslandskrankenversicherung besteht oder nicht. :roll:
Bin nun gespannt auf die weiteren Berichte :)

Schippy

#39 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Danke Pascal. Es ist als wäre man live dabei. Dass du da nochmal hinmusst, ist klar schon aus den ersten 2 Teilen geworden. Von Offroad hast ja echt so gut wie nix abbekommen. Und das Beta fahren auf Asphalt hat sicher keinen Spass gemacht.
Ich freu mich schon auf die weiteren Erzählungen.
Gruß
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Tigergirl

#40 Ungelesener Beitrag von Tigergirl »

[quote="Noggi"

Du hast zwar einen Vergleich mit der Schweiz gemacht, so dass wohl Ausländer
auch in der Schweiz gleich zahlen müssen, mit dem kleinen Unterschied ...[*]

Der im Falle der Klinik , in welcher ich arbeite frech gross ist!!! Die Klinikgruppe rühmt sich dafür medzinische Leistungen an Ausländer zu verkaufen wie andere Firmen Schockolade oder Uhren..... Pauschalpreise im voraus bezahlt!!! Ihr wolltet nicht wissen wieviel mehr als ein Schweizer für die selbe Leistung bezahlen würde...! Aber ... VIPs Geld spielt keine Rolle..!!

Liebe Grüsse Private VIP Nurse :mrgreen: 8-)
"Life begins at the end of your comfort zone" Neale Donald Walsh

Antworten

Zurück zu „Asien“