3,5 Wochen Andalusien Mai/Juni 2011

Reiseberichte der Iberischen Halbinsel.
Nachricht
Autor
boro

Re: 3,5 Wochen Andalusien Mai/Juni 2011

#33 Ungelesener Beitrag von boro »

boro hat geschrieben:Ach, der Tag hat gut getan. Morgen geht es wieder auf die Mopeds.
Und zwar in die Sierra Nevada. :mrgreen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Ja, das ist sehr schön dort.
Und man sehr viele Testfahrer von Automobilherstellern.
Mercedes, Audi, Porsche und Opel haben wir gesehen.
Bild

Mit 2 Testfahrern sind wir bei einem Kaffee auch ins Gespräch gekommen. Was ihr getarntes Vehikel mal werden soll, haben sie aber nicht verraten. ;)

Apropos Testfahrer:
An unserem 1. Abend auf dem Campingplatz hat Götz Kollegen aus seiner Abteilung eines weltbekannten deutschen Automobilzulieferer im Restaurnat getroffen, die mit 2 dicken Audi´s zu Testfahrten unterwegs waren.
Die Welt ist ein Dorf. :mrgreen:

Bild

Bild

Bild

Bild

War ein schöner Fahrtag heute, aber es war auch ganz schön heiß.
Bild

Der Tag endete wieder am Pool vom Campingplatz.
Bild

BMW (BringMichWerkstatt)
Bild

Nur Spaß!
Wir blieben den ganzen Urlaub von Pannen verschont.
Mich musste man allerdings am letzten Morgen der Reise anschieben...Batterie war leer. Naja, da war ich selber schuld. :oops:
Ich sollte endlich mal das Lastrelais für die Heizgriffe wieder anschließen. :roll:
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."

boro

#34 Ungelesener Beitrag von boro »

Götz und Alex sind am Tag9 zum Drehort von der Bahnhofsscene "Spiel mir das Lied vom Tod" gefahren. Dazu hatte ich keine Lust. Eigentlich wollte ich überhaupt nicht Motorrad fahren.
Habe dann aber doch Lust bekommen eine Straße zu fahren, die mir gestern aus Zeitgründen ausgelassen hatte.
Sören blieb am Zeltplatz und legte nochmal einen gemütlichen ein.

Mein Tag:
Bild

Die besagte Straße war dann tatsächlich nicht soooooooo schlecht.
http://www.motoplaner.de/#37.01851,-3.6 ... 3.68018&&0

Bild

Bild

Bild

Bild

In Almunecar bin ich im Supermarkt mein Mittagessen einkaufen gegangen.
Der Typ an der Kasse hat mich angeschaut, als würde ich ihn ausrauben wollen. Zuerst dachte ich, das meint er persönlich. Er hat aber alle Kunden so mürrisch angeschaut.

Die Rückfahrt zum Campingplatz hat sich gezogen und war langweilig.
Bild

Es ist ständig die gleiche Landschaft. Es sieht seit Andorra irgendwie alles gleich aus.

Als ich wieder am Campingplatz war, waren Götz und Alex schon seit längerem zurück. Wir sind dann ein Bier trinken gegangen. Die drei fragten mich was los sei, ich würde so "geschafft" aussehen?
Lasst uns morgen weiter nach Ronda fahren, war meine Antwort...

boro

#35 Ungelesener Beitrag von boro »

boro hat geschrieben:Lasst uns morgen weiter nach Ronda fahren, war meine Antwort...
Alex, Götz und Sören waren damit einverstanden.

Bild

Heute hatten wir genug Zeit. Kein Grund zur Hektik. :mrgreen:

Bild

Bild

Oberahlb des See´s führt der bekannte Wanderweg "Königspfad" oder auf spanisch "Caminito del Rey" entlang.
http://de.wikipedia.org/wiki/Caminito_del_Rey" onclick="window.open(this.href);return false;

Ganz in der Nähe kann man eine schöne Sackgasse hoch auf den Berg fahren, von wo man ein tolle Aussicht hat.
http://www.motoplaner.de/#36.91245,-4.7 ... 4.77094&&0

Bild

Bild

Bild

Bild

Weiter ging es Richtung Ronda. Wir hatten richtig viel Lust und sind an einer dicken Gewitterwolke immer schön daran vorbei gefahren. :D

Bild

Bild

Bild

Stellenweise war die Straße aber nass.
Ach, da schau her: Spanischer Bitumen ist nass genauso rutschig wie deutscher. :shock: Da war ich wieder wach. :lol:

2km außerhalb von Ronda liegt unser Campingplatz für die nächsten 4 Nächte:
http://www.campingelsur.com/
http://de.wikipedia.org/wiki/Ronda

Bild

boro

#36 Ungelesener Beitrag von boro »

Ronda...darauf hatte ich mich gefreut. Die Stadt und die Landschaft rund um Ronda war MEIN Hauptgrund diese lange Fahrt zu machen. :roll:

Ganz besonders freute ich mich auf die "A-397" von Ronda an die Mittelmeerküste.
http://www.motoplaner.de/#36.74196,-5.1 ... 5.00463&&0

Wie viele Berichte und Video´s hatte ich davon gesehen. Heute war es endlich soweit!!! :mrgreen:
Samstags, jede Menge Motorradfahrer sind unterwegs. Die meisten auf Supersportler, Lederkombi...Top ausgestattet.
Ich sehe im Spiegel wie eine 5er Gruppe Supersportler auf der Geraden von hinten kommen...lasse die vorbei, will den Einheimischen ja nicht den Spaß nehmen. Habe mich dann aber hinten dran gehängt um mal zu schauen, was die dort können. Sören hinter mir, hat auch gleich mal runter geschaltet...

Ich mache es kurz:
Auf diesen 45km haben wir nur Luftpumpen gesehen. Auf der Geraden waren alle top, dann aber vor der Kurve ein wildes Gebremse, Hanging-off, in der Kurve wieder gebremst und wildes rumgeeiere wegen nicht vorhandener Blickführung. Dann aber nach der Kurve wieder voll an´s Gas.
Ich habe mir in jeder Kurve überlegt, ob ich die jetzt innen oder außen überhole. Ich habs mir aber erspart und mich lieber am Kopfschütteln der Vordermänner erfreut, wenn die in die Spiegel geschaut haben um zu sehen dass der mit dem wackelnden Topcase immer noch hinter ihnen ist. :lol: :lol: :lol:
Sind eine Weile auf einem Parkplatz neben der Strecke gestanden. Die sind dort alle so gefahren. Naja, vielleicht waren wir zur falschen Zeit dort.
Hat aber trotzdem Spaß gemacht. :mrgreen:

Bild

Bild

Die Strecke ist wirklich sehr schön.

Kaffee/Orangensaft/Eispause am Meer:
Bild

Bild

Nachmittags haben wir dann einen Fußmarsch vom Campingplatz nach Ronda gemacht...

AlterHeizer

#37 Ungelesener Beitrag von AlterHeizer »

boro hat geschrieben:...........Samstags, jede Menge Motorradfahrer sind unterwegs. Die meisten auf Supersportler, Lederkombi...Top ausgestattet.
Ich sehe im Spiegel wie eine 5er Gruppe Supersportler auf der Geraden von hinten kommen...lasse die vorbei, will den Einheimischen ja nicht den Spaß nehmen. Habe mich dann aber hinten dran gehängt um mal zu schauen, was die dort können. Sören hinter mir, hat auch gleich mal runter geschaltet...Ich mache es kurz:
Auf diesen 45km haben wir nur Luftpumpen gesehen. Auf der Geraden waren alle top, dann aber vor der Kurve ein wildes Gebremse, Hanging-off, in der Kurve wieder gebremst und wildes rumgeeiere wegen nicht vorhandener Blickführung.............
Hi, hi, das kommt mir sehr bekannt vor, das sind die "WE-Pseudo-Rossis".......tolle Supersportbikes + bunte Lederkombis.....aber richtig gut fahren kann davon höchstens die Hälfte! Auf meinen Hausstrecken fahre ich den Jungs auch immer wieder gerne hinterher.......am besten im vollen Tourenornat mit Koffern am Moped........ :mrgreen:
Freundliche Grüße
AlterHeizer aka Armin

Meine Reiseberichte
Flickr

boro

#38 Ungelesener Beitrag von boro »

Noch kurz ein paar Bilder von Ronda.

Stadtmauer:
Bild

In der Kirche war eine britische Hochzeit:
Bild
War witzig. Es waren auch einige im Schottenrock unterwegs. Ich persönlich finde ja, dass das klasse aussieht. :mrgreen:
Die ganze Szene erinnerte mich an den Film "Vier Hochzeiten und ein Todesfall"
http://de.wikipedia.org/wiki/Vier_Hochz ... _Todesfall

Allgemein hat man rund um Ronda sehr viele Briten gesehen. Ob es an der Nähe zu Gibraltar liegt? Keine Ahnung.

Bild

Orangenbaum im Vordergrund - schöne Kirche im Hintergrund
Bild

Bild

Anderen gefällt die Kirche auch.
Bild

"Irgendeine" :roll: uralte Brücke in Ronda.
http://de.wikipedia.org/wiki/Puente_Nuevo

Bild

Bild

Bild

Altstadt:
Bild

Aussicht:
Bild

Bild

Vor der Stierkampfarena "Plaza de Toros de Ronda".
http://de.wikipedia.org/wiki/Plaza_de_Toros_de_Ronda

Bild

Bild

Fortsetzung folgt...

boro

#39 Ungelesener Beitrag von boro »

Ich hatte hier screen-shots von google maps als Bilder drin. Es wurden im Banditforum Befürchtungen wegen Urheberrechts geäußert.
Ich meine, google maps darf man benützen.

Ich weiß es aber nicht sicher. Darum habe ich die betreffenden Bilder entfernt.

Gruß
Jochen

Mimoto
Administrator

#40 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

boro hat geschrieben:Ich hatte hier screen-shots von google maps als Bilder drin. Es wurden im Banditforum Befürchtungen wegen Urheberrechts geäußert.
Ich meine, google maps darf man benützen.

Ich weiß es aber nicht sicher. Darum habe ich die betreffenden Bilder entfernt.

Gruß
Jochen

...Kappes, Hardcopy - diese in PS etwas verzehren, farbig verändern die ein oder andere Markierung weg stempel und kein Schwein weiß wo die Karte her ist. ;)
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Antworten

Zurück zu „Pyrenäen, Spanien, Portugal“