Heute in der Früh Regen.
Super, so beginnt der Tag.
Regen war dann bis Novosibirsk. Das waren nicht ganz 500km.
Und irgendwie war ich eh schon verwöhnt das es bisher kaum REgen gab, Bei der Hinreise ca 450km an 3 Tagen und das auf 13.000km, also nichts.
Gestern noch richtig heiß, heute kalt bei 12 °. Ich hab das in der Früh unterschätzt und zu wenig angezogen, das war etwas kühl. Hab aber keinen Bock gehabt michzu schälen und noch was drunter anzuziehen, war ja nicht weit, eben nur mehr 400 km ab dem Moment wo mir kalt wurde, und das geht vobei. Einfach eine heisse Dusche im Hotel und glücklich sein.
Heute hab ich mal einen kurzen Tag gemacht, 500km und am frühen Nachmittag ein Hotel in Novosibirsk genommen.
Die Stadt hatte ich beim letzten Mal eher aussen vor gelassen, also diesmal genauer ansehen.
Und hier ist mir aufgefallen, wie die Russen das Leben genießen.
Das Hotel ist gegenüber dem bahnhof, also hab ich eine Runde gedreht und mir den angesehen, wenn unsere Bahnhöfe nur annähernd so schön und sauber wären, dann wäre das echt der Hit.
Da sind wunderschöne Sitzgarnituren, und Riesige Blumen, und alles echt schön.
Ich hab mich dann vor den Bahnhof auf ein Bier gesetzt und das Treiben hier beobachtet, es wurden 2 Bier und ich war fasziniert.
Jetzt geh ich mal was essen. Das Pferdefleich ist seit 2 Tagen aus und der Schaschlik Test Marathon hat begonnen