Hallo,
und danke für den Bericht und die schönen Bilder. Leider war ich schon ewig nicht mehr in der Ecke um "Novi Vinodolski". Ich war 2004 im Spätsommer da, 3 Tage Bora, kein fahren mit der Supermoto KTM möglich, die restlichen Tage genial.
2005 im Juli (mir zu Heiß) mit der R1100GS + Freundin. Sonntags gab es dann eine Begegnung mit einem Braunbären

während der Fahrt von Bribir nach Bater. Ich habe mir fast in die Lederhose gemacht, rechts Leitplanke, hinter der der Bär zuerst wie Mc Killroy, mit Pfoten auf der Planke stand, links die steile Böschung. Doch der Bär hatte mehr Angst als Hunger. Während seiner Flucht mit einem Satz über die Planke auf die Straße und geradeaus in den Wald, weil der Teer zum Glück wieder rechts ging. Der war fast so schnell wir wir, ich hatte von ca. 80km/h auf 60km/h abgebremst. 2 hatten Angst, waren in Panik und im Fluchtmodus, während

es von hinten freudig aus dem Helm schrie "ein Bär", "ein Bär", "ein Bär", "ein Bär" ...

An diesem Tag gab es nur noch Pausen und Stopps wo Siedlungen und Menschen waren!
Zitat von K. vor ein paar Woche: "Ich weiß es noch als, wenn es gestern gewesen wäre."
Grüße
Ralf