Keine Reise, eher ein kurzer Sprint..

Reisen in der Alpenregionen Deutschland, Schweiz, Italien, Österreich, Slowenien usw.
Nachricht
Autor
JvS-105
Re: Keine Reise, eher ein kurzer Sprint..

#33 Ungelesener Beitrag von JvS-105 »

Doris hat geschrieben:Vielleicht kann das Stilfser Joch ja den Abra Malaga als den geilsten paß, den ich je gefahren bin, ablösen

https://www.google.de/maps/@-13.1078305 ... ,11z?hl=de" onclick="window.open(this.href);return false;

von Ollantaytambo nach Santa Maria :D

wow... ich hab den Kontinent bisher noch nie verlassen *neidisch-werd*

Griass vom Fusse des Umbrailpasses
JvS

Mimoto
Administrator

#34 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

JvS-105 hat geschrieben:...

(..ich hab meine ActionCam einfach nicht im Griff..)

Griass - JvS
...das nennt man glaube ich good vibrations. :L

Für ne Road King sind das beachtliche Schräglagen, hast Du dir untenherum schon alles frei
geschliffen damit es um die Ecken passt. :lol:

Mit der KTM wirkt es schon ein bisschen flüssiger. ;)

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

JvS-105

#35 Ungelesener Beitrag von JvS-105 »

Nun ja.. ich habe bisher noch keine redliche Befestigungsmöglichkeit an den Motorrädern gefunden, bei denen die Kamera (Rollei Bullet 5s) nicht ins Schwingen / Zittern gerät. An der KTM ist es schlicht unmöglich, die Vibs sind zu heftig. Am besten waren bisher die Videos mit am Helm befestigter Kamera.

Hab mir vor kurzem eine GoPro 4 bestellt und bin gespannt, wie die sich macht (...nebenbei: die Rollei steht zum Verkauf).

as to Harley: man unterschätzt die Touren-Viecher von Harley. Klar setzt der Road King auf, aber die dafür notwendigen Schräglagen muss man auch erst mal zusammenbekommen ;-) War extrem überrascht, wie easy sich der Brocken auf's Joch treiben lässt.

Über den Winter werde ich das Fahrwerk noch ein wenig optimieren - mit längeren, progressiven Gabelfedern und ebensolchen Federbeinen. Dann wird der Überraschungsmoment auf den Pass-Strassen noch lustiger *hihi*

Beste Griass - JvS

Mimoto
Administrator

#36 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

JvS-105 hat geschrieben:....

Über den Winter werde ich das Fahrwerk noch ein wenig optimieren - mit längeren, progressiven Gabelfedern und ebensolchen Federbeinen. Dann wird der Überraschungsmoment auf den Pass-Strassen noch lustiger *hihi*

Beste Griass - JvS

...haha, ne Offroadharley da ein Satz Mitas drauf und Du kommst in die Zeitung. :lol:

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

JvS-105

#37 Ungelesener Beitrag von JvS-105 »

Mimoto hat geschrieben:
...haha, ne Offroadharley da ein Satz Mitas drauf und Du kommst in die Zeitung. :lol:
"Offroad" wird's wohl nicht werden *ggg*
Aber so ca. 5 cm höher geht dann schon noch - das Leben ist ja eine Kurve, und Motorradfahren soll schräg sein :L

Noggi

#38 Ungelesener Beitrag von Noggi »

JvS-105 hat geschrieben:Über den Winter werde ich das Fahrwerk noch ein wenig optimieren - mit längeren, progressiven Gabelfedern und ebensolchen Federbeinen. Dann wird der Überraschungsmoment auf den Pass-Strassen noch lustiger *hihi*

Beste Griass - JvS
Hallo JvS

Das haben wir mit unseren VTX 1800 auch gemacht, wir haben nur die Original Federn von Honda gegen WP Federn ausgetauscht.
Die Original Federn sind beim vom Ständer in die Aufrechtposition min. 5 - 6 cm schon mal eingetaucht, die WP Federn bleiben ganz
oben und somit ist alleine durch diese Massnahme unten der Motorblock und die Rasten um diese Differenz höher was dann hier bei uns
im Schwarzwald schon sehr viel ausmacht zum Thema Bodenfreiheit. Ich finde das lohnt sich sowas zu machen, ist für mich ein Unterschied
wie Tag und Nacht. Bei uns hat es auf jedenfall geklappt, in dann gespannt wie es bei Dir ist.
Gruss aus der Schweiz

Bruno

steph
Administrator

#39 Ungelesener Beitrag von steph »

JvS-105 hat geschrieben: Tja, aber leider geht's mir auf der Harley nicht viel besser :roll:
:L holla .. die wuide eisensau 8-)

..du hattest offensichtlich nen begnadeten lehrer ;)

der instructorposten ist dir sicher :mrgreen:

vorfreudigen gruß
steph =))
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf
Bild

Bild*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten*

JvS-105

#40 Ungelesener Beitrag von JvS-105 »

Noggi hat geschrieben:
Das haben wir mit unseren VTX 1800 auch gemacht, wir haben nur die Original Federn von Honda gegen WP Federn ausgetauscht.
Die Original Federn sind beim vom Ständer in die Aufrechtposition min. 5 - 6 cm schon mal eingetaucht, die WP Federn bleiben ganz
oben und somit ist alleine durch diese Massnahme unten der Motorblock und die Rasten um diese Differenz höher was dann hier bei uns
im Schwarzwald schon sehr viel ausmacht zum Thema Bodenfreiheit. Ich finde das lohnt sich sowas zu machen, ist für mich ein Unterschied
wie Tag und Nacht. Bei uns hat es auf jedenfall geklappt, in dann gespannt wie es bei Dir ist.
Hoi Bruno,
diese 5 cm verliert die Harley-Gabel im Stand ebenfalls. Dazu kommt: Dämpfung ist gar nicht vorhanden. Zieht man ein bisschen heftiger an der (wirklich guten) Bremse, dann taucht die Gabel wie angeschossen weg - und das ABS fängt an zu rotieren. Ergibt bergab beim ordentlich Ankern lustige Momente ..

Hinten sind noch Luftfederbeine eingebaut, mit glaub'ich krassen 6 cm Federweg. Ein spassiges Gefährt also :-)

Ich denke, mit ordentlichem Fahrwerk lässt es sich dann ganz gut leben mit dem King. Motorabstimmung und Sound hab ich schon im Herbst auf einen königlichen Stand gebracht :mrgreen:

Beste Griass - JvS

Antworten

Zurück zu „Alpenregion“