Südosteuropa 2016

Polen, Tschechien, Balkanstaaten, Rumänien, Griechenland, usw.
Nachricht
Autor
klauston

Re: Südosteuropa 2016

#33 Ungelesener Beitrag von klauston »

Ach, das ist kein Problem, die reist gerne und will was sehen, Nomadenblut eben :lol: :lol:

Und ich sag am ANfang nie zwingend die Entfernungen :mrgreen:
Und flexibel bleiben, wenn ich merke es wird anstrengend, dann Pause und auch mal an einem Ort bleiben.

Gestern Abend hat meine Frau nach dem Fischgericht nochnzu Bulgarischer Livemusik getanzt, Volkstümlich Bulgarisch mit den AUsfallsschritten und an den Händen nehmen.
Livemusik mit schrillem keyboard mit 80er jahren Plastik Türkenmusik Sounds, dazu schrille Gitarre und falscher Gesang. :roll:

Aber Ihr hat es Spaß gemacht...

Heute Essen bestellen die Zweite.
Und ich sag noch, heute nehm ich das in die Hand.
Es gibt eine Speisekarte, die ist Bulgarisch, Englisch und irgendwas in Kyrillisch.
Da verstehen wir beide was das ist.

Die Kellnerin spricht nur Bulgarisch, wir nicht.
Also auf die Karte zeigen...

Naja, ging bei mir gut, bis meine Frau Sonderwünsche hatte und diese kleinen Sardinen frittiert wollte.
Ich wußte das dies die Sprotten auf der Karte waren, weil sich das Mittag der Tischnachbar bestellt hat.

Sie: Nein, keine Sprotten, einen kleinen Fisch, und fängt zu erklären an.....
Ergebnis, sie hat wieder einen Fisch den sie so nicht wollte, aber diesmal nur mit 500G :lol:

Aber wenigstens hat er geschmeckt und wir sind sdamt der kellnerin in lachen ausgebrochen.
Die Arme hat schon voll ANgst, das sieuns immer was Falsches bringt 8-)
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Gigl

#34 Ungelesener Beitrag von Gigl »

Klaus, einfach köstlich! :lol: :lol: :lol:
Gigl

vienna_wolfe

#35 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

Klingt nach viel Spaß und viel Fisch :L

Wir hatten in Bulgarien auch köstlichen Fisch, Mel schwärmt heut noch davon. Gute Weiterreise, bin schon gespannt, was ihr noch alles zu erzählen habts... ;)

So long,

da Wolf
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<

maxmoto

#36 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Klaus, ich bin verwirrt.
Nein, nein, nicht wegen des Geplänkels mit dem Grenzer - das ist normal und verwirrt mich bei Dir keinesfalls.
Aber:
Naja, dann kamen mal 2 große Suppen, gegrillte Kalamari als Vorspeise, ein großer Salat und der Fisch mit 1,1kg für meine Frau und Rippchen für mich.
Dazu eine Flasche Rotwein...

Ich war schon froh, doch kein 2. Fisch, hab doch ich falsch verstanden....... 8-)

Denkste, 5 Minuten stand die Kellnerin mit einem Lachen da und hat eine große makrele mit 750G gebracht.
Verwirrung beimeiner Frau, wieso?? Weil Du das bestellt hast, das hab ich sogar mitbekommen .... :lol: :lol: :lol:

Naja, ich hab mit 2 Grappa aus 1/8tel Gläsern den Abschluss gemacht
und ich geb zu, wir haben das nicht gwschafft zu essen

Klaus, dass Du Deinen Vorsatz "Diät halten" derartig streng nimmst uns so tatkräftig umsetzt - das verwirrt mich. :lol: :lol: :lol:

Du waast eh, wia i's mahn. ;)
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

Chris aus Leonding

#37 Ungelesener Beitrag von Chris aus Leonding »

Wie immer köstlich und kurzweilig. Euch wird sicher nie fad :lol:

Gut, dass die Reise noch nicht zu Ende ist und wünsche euch noch eine schöne Heimreise,

See you ...
Liebe Grüße von Chris aus Oberösterreich

Meine Reiseberichte

klauston

#38 Ungelesener Beitrag von klauston »

Das mit dem Lokal ist ja inzwischen echt der Running Gag.

Die Kellnerin ist schon echt verunsichert und fragt 3 x nach.

Nun ist es halt so, das gewisse Worte in Russisch un Bulgarisch was anderes sind.
Heute Frühstück:

Meine Frau sieht das Russische Wort für Joghurt, das dicke Joghurt...
Und will das mit Brot und Honig.
Soweit so gut, die Kellnerin versteht aber, das das kein Joghurt ist und erklärt Ihr, das ist nix...

Meine Frau, die will das aber..
Naja, ich schau mir das an, steht da in Englisch ">Topping" negen dem kakao usw.
Mir klar, das ist Schlagobers ( Oder Sahne, wie Ihr sagen würdet. )
Also erklär ich ihr, lass das ist was Anderes.
Ärger mich aber gleich über mich selbst.

Denke mir, wär ein super Foto geworden, der Gesichtsausdruck, wenn da Weißbrot mit Schlagsahne und Honig kommt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Naja, so ging es dann weiter nach Rumänien.
Grenzübergang mit Fähre. War lustig.....

Inzwischen sitzen wir in Bucharest und genießen die Stadt.

Ich mußte Geld wechseln und hatte genug von verschiedenen Währungen, das mußte weg.
Funktioniert normal gut in großen Hotels.
Also zufällig neben Chauchescous Komplexpalast das Marriot gesehen und schnell eingeparkt.
Ist schon ein Empfangsdienst angelaufen.
Normal nerven die mich, aber der war ganz angetan, hat mich nachn der Transalp gefragt und mir gleich seine gezeigt, die 5 Meter weiter stand.
Alles klar, das wird was.......
Er ist sofort mir mir rein und hat mir mit den Kollegen gecheckt, das die mir die ganzen Währungen wechseln. Hat großartig funktioniert.
Dann hat er mir noch das WiFi Passwort gegeben, damit ich auf booking.com ein günstiges Hotel suchen kann und hat mir geholfen.

Super Service :mrgreen: Danke Marriott :mrgreen:
Hab so ein nettes Hotel im Zentrum um 37 <Euro mit allem PiPaPo und bin echt im Zentrum und ist nett zum rumlaufen.

Heute hab ich mal das Essen bestellt und das hat endlich mal funktioniert.

Fotos gibt es dieTage :mrgreen:
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

Meine Reiseberichte

Frido

#39 Ungelesener Beitrag von Frido »

Hallo,
klauston hat geschrieben:Aber Mongolinen geben ja nicht zu wenn sie Fehler machen :mrgreen: :mrgreen:
das liegt am Geschlecht und nicht an der Nationalität! :mrgreen:

Es hätte mich nicht gewundert wenn sie gesagt hätte, dass sie das genau so haben wollte. :lol:

Die Geschichte mit dem Grenzer hätte aber auch nach hinten losgehen können, er hätte euch auf die Seite nehmen und alles auspacken lassen können.

Weiterhin einen schönen Urlaub und guten Appetit!

Frido
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.

klauston

#40 Ungelesener Beitrag von klauston »

Frido hat geschrieben: Die Geschichte mit dem Grenzer hätte aber auch nach hinten losgehen können, er hätte euch auf die Seite nehmen und alles auspacken lassen können.

Weiterhin einen schönen Urlaub und guten Appetit!

Frido
Damit hab ich auch gerechnet.
Wäre mir egal gewesen, ich hab Zeit.
Und die Kolonne wächst.....

Ich vermute, er wollte ein Problem schaffen, weil wir keine Scheine im Pass hatten.
Ich kenne das von früher von der Bulgarischen Grenze, da wurde unverholen nach "Geschenken" gefragt.

Meine Reiseberichte

Antworten

Zurück zu „Osten, Süd-Osten“