Lava Red in Marokko
Re: Lava Red in Marokko
Sehr hübsche Nachtaufnahmen, gefallen mir.
Merida? Hm hab ich mal gegooglet aber tiefste Provinz? (es sei denn ich hab ein anderes Merida gefunden) Es strotzt doch vor römischen Bauten. Liegt es auf der Strasse nach Sevilla? Wenn, dann ist es eine Reise wert.
Freu mich schon auf Deine Marokkoeindrücke und den Bericht, wie sich Deine Lava schlägt.
Merida? Hm hab ich mal gegooglet aber tiefste Provinz? (es sei denn ich hab ein anderes Merida gefunden) Es strotzt doch vor römischen Bauten. Liegt es auf der Strasse nach Sevilla? Wenn, dann ist es eine Reise wert.
Freu mich schon auf Deine Marokkoeindrücke und den Bericht, wie sich Deine Lava schlägt.
Tabea
It´s not the speed that kills. It´s the sudden stop!
It´s not the speed that kills. It´s the sudden stop!
- GS-Tom
Hallo Jojo,
bin mal auf deine weiteren Fotos gespannt. Mich würde mal interessieren, was dich die Fahrt bis zum Fährhafen gekostet hat. Ich weiss, der Weg ist das Ziel und durch Wegfall der Autozüge gibt es wenig Alternativen.
Gruss Thomas
bin mal auf deine weiteren Fotos gespannt. Mich würde mal interessieren, was dich die Fahrt bis zum Fährhafen gekostet hat. Ich weiss, der Weg ist das Ziel und durch Wegfall der Autozüge gibt es wenig Alternativen.
Gruss Thomas
Egal was sie beschließen, Du zahlst!
Trotzdem immer unterwegs mit Honda NC 750 DCT, MZ ETZ 250 oder Fahrrad
>>Onkel GS-Tom's Reiseberichte<<
- jojo
@ Tabea
Merida liegt schon etwas im Nirgendwo
aber du hast mit den römischen Bauten Recht.
Es sind im Stadtzentrum einige wirklich imposante Bauwerke zu besichtigen.
Ich stand halt vor dem Dilemma Kultur oder Kultur
Ich hab mich für die kulinarische Kultur entschieden
Ausserdem war ich zu spät dran und die Kasse zum Ausstellungsgelände hatte zu.
@ Thomas
Ich führe nicht Buch was die Reise kostet, daher kann ich de ine Frage nicht beantworten.
Sagen wir mal so, es gibt billigere Urlaube
Grüssle
Jojo
Merida liegt schon etwas im Nirgendwo

Es sind im Stadtzentrum einige wirklich imposante Bauwerke zu besichtigen.
Ich stand halt vor dem Dilemma Kultur oder Kultur
Ich hab mich für die kulinarische Kultur entschieden

Ausserdem war ich zu spät dran und die Kasse zum Ausstellungsgelände hatte zu.
@ Thomas
Ich führe nicht Buch was die Reise kostet, daher kann ich de ine Frage nicht beantworten.
Sagen wir mal so, es gibt billigere Urlaube

Grüssle
Jojo
- jojo
Der letzte Morgen in Europa

Nach ca 4 Stunden Fahrt habe ich Tarifa erreicht, ab hier fahren die Schnellfähren nach Tanger Ville.
Kurzer Check ob alle Papiere vollständig sind, ich kenne ja die Prozedure für die Einreise nach MA.
Wo ist dieser verdammte KFZ Schein, die grüne Versicherungskarte lässt sich auch nicht finden.
Mir kommen üble Ahnung hoch ... kurz zu Hause angerufen ... ja die Sachen liegen noch im Scanner
Man muss wissen, dass ich alle Dokumente vor der Reise gescannt habe und auf diversen Medien gespeichert habe, man weiss ja nie
Also zur Gardia Zivil und die gefragt ob sie mir die Sachen ausdrucken würden. Da keiner Englisch spricht und ich mir gedacht habe, no risk - no fun , hab ich in die nexte Fähre gebucht und bin rüber nach MA gefahren.
Ein grosses französisches Palaver mit den Chef de Police geführt. Welch ein schönes Land MA wäre und überhaupt dem Honig ums Maul geschmiert.
Dann hat er den Scan des KFZ Scheines im Handy sich angeguggt für gültig erklärt. Alle restlichen Stempel waren nur noch Formsache
Sagen wir mal so, Bakschisch ist keine schönes Wort, aber er kann nach Dienstschluss ein kleines Geschenk für seine , ach so süsse Enkelin kaufen
Ich bin in Afrika
Assilah, einige Fotos aus der Medina.

Marokkanische Grüssle
Jojo

Nach ca 4 Stunden Fahrt habe ich Tarifa erreicht, ab hier fahren die Schnellfähren nach Tanger Ville.
Kurzer Check ob alle Papiere vollständig sind, ich kenne ja die Prozedure für die Einreise nach MA.
Wo ist dieser verdammte KFZ Schein, die grüne Versicherungskarte lässt sich auch nicht finden.
Mir kommen üble Ahnung hoch ... kurz zu Hause angerufen ... ja die Sachen liegen noch im Scanner

Man muss wissen, dass ich alle Dokumente vor der Reise gescannt habe und auf diversen Medien gespeichert habe, man weiss ja nie

Also zur Gardia Zivil und die gefragt ob sie mir die Sachen ausdrucken würden. Da keiner Englisch spricht und ich mir gedacht habe, no risk - no fun , hab ich in die nexte Fähre gebucht und bin rüber nach MA gefahren.
Ein grosses französisches Palaver mit den Chef de Police geführt. Welch ein schönes Land MA wäre und überhaupt dem Honig ums Maul geschmiert.
Dann hat er den Scan des KFZ Scheines im Handy sich angeguggt für gültig erklärt. Alle restlichen Stempel waren nur noch Formsache

Sagen wir mal so, Bakschisch ist keine schönes Wort, aber er kann nach Dienstschluss ein kleines Geschenk für seine , ach so süsse Enkelin kaufen
Ich bin in Afrika
Assilah, einige Fotos aus der Medina.

Marokkanische Grüssle
Jojo
- Mimoto
- Administrator
..sehr schöne Fotos Jojo.
Gute Reise.
Grüße

Gute Reise.
Grüße
Michael /mimoto
Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.
|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||
Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.
|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||
Da haste aber Glück gehabt mit den Papiern!
Tolle Bilder! Jojo eben
Tolle Bilder! Jojo eben

Liebe Grüße
von einer, die auszog, die Welt zu entdecken...
Doris
Die Kuh einfach mal (f)liegen lassen
Meine Reiseberichte
Die Kuh einfach mal (f)liegen lassen
Meine Reiseberichte

Den Platz kenn ich und sehe meinen Eindruck bestätigt: Unmengen von Kindern

Weiter so,
Gruss Thomas
Egal was sie beschließen, Du zahlst!
Jojo in Afrika on Tour!
Da freut man sich auf all die Fotos, die man bald hier zu sehen bekommen wird. Erlebnisreiche Tour, Jojo!