Erstmal danke für die Erinnerungsauffrischung!
Bin vor 8 Jahren fast die gleiche Tour gefahren, allerdings ein wenig weiter nach Süden bis M'hamid. Und nicht so weit nach
Westen an den Atlantik. Das Fahrzeug meiner Wahl war damals ein selbst ausgebauter Mitsubishi mit Allrad.
Und ich muß sagen, daß ich unten ganz froh war. Es war Februar und ich war eines der letzten Fahrzeuge, das die Polizei
über den Atlaspaß ließ, hinter mir wurde die Straße wegen Schneeverwehungen gesperrt

.Um diese Zeit muß man
wohl mit sowas rechnen. Das ganze war als Erkundungsdtour geplant, für eine eventuelle spätere Motorradreise. Hab
ich mir dann aber aus dem Kopf geschlagen. Was mich am meisten gestört hat, waren die Scharen von Kindern, die an
den entlegendsten Orten aus dem Nichts auftauchten und durch ihre Distanzlosigkeit recht lästig waren, was mich zu
einer für mich ungewohnten Schroffheit ihnen gegenüber zwang. Besonders wenn man so wie ich meist alleine unter-
wegs ist, kann das unangenehm sein. Daß ich auf der Rückreise zwei Tage im Hafen in Ceuta verbringen mußte, weil
die Schnellfähre, für die ich ein Ticket gebucht hatte, wegen anhaltendem orkanartigem Sturm nicht fahren konnte, und ich
endlich ein Ticket für einen dicken Pott zusätzlich kaufen mußte, dem der Sturm nichts ausmachte, hat mir die Freude auch ein
wenig getrübt

.
Dennoch möchte ich die Eindrücke von damals von einer für uns doch recht fremden Welt - Massentourismus hin oder her-
nicht missen. Ich kann jeden verstehen, den es hinzieht!
Nochmals vielen Dank für die schönen Bilder