schräge tage auf sardegna an pfingsten 2014

Die großen Mittelmeer Inseln
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
hoppalla
Beiträge: 2037
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2016, 19:54
Wohnort: Rauenberg

Re: schräge tage auf sardegna an pfingsten 2014

#33 Ungelesener Beitrag von hoppalla »

steph hat geschrieben:
halbcent hat geschrieben:Wenn ich mal groß bin.......
DD ..und sach bescheid, wenn du den trick zum wachsen gefunden hast :Ni:
"stell dich im mairegen raus, das hilft wachsen" hat mein bruder immer gesagt .. hab ich gemacht Bild .. geholfen hat's aber nich wirklich :No: bin nur 160 cm groß geworden :lol:
:) ich hab da mal gegoogelt: kluge Köpfe meinen Milch und viel Schlaf könne dem Wachstum dienen. In Japan kann man sich, wenn man das gut findet, die Beine brechen und künstlich verlängern lassen. Andere schwören auf Hormone.
Aber die allerschönste Wachstumstheorie, die ich gefunden habe, beruht auf einer alten Sage: "im Mairegen stehen...." Dein Bruder hat dir somit einen sehr weisen Vorschlag gemacht, Steph :Ni:
"Der Regen in der Walpurgisnacht, am 1. Mai, der erste Regen im Mai und überhaupt jeder Mairegen hat besondere Kraft. Er befördert das Wachstum der Menschen, vor allem der Kinder, die sich daher im Mai auf den bloßen Kopf regnen lassen, wobei sie z. B. in Köln rufen:
Mairään, maach mich jroß,
Ich ben su klein we ne Fingerhoot
Auch wer schon ausgewachsen ist, wächst noch, wenn er im Mairegen geht.
Dieser befördert namentlich den Haarwuchs. Im Böhmerwald rufen deswegen die Kinder:
Maireg'n, Maireg'n,
Mäch' mir d'Håar lång und eb'n'
Mairegenwasser hat ferner Heilkraft, weshalb es, wie der Märzenschnee gesammelt und das Jahr über aufbewahrt wird"

jaaa :Ni: ...so steht's geschrieben. Wir probieren das im Mai sehr gerne zusammen aus, dann muss ich vielleicht ab Juni die "DaytonaLady's" nicht mehr tragen DD
Zuletzt geändert von hoppalla am Mittwoch 11. Januar 2017, 12:20, insgesamt 1-mal geändert.
alla Hopp!
Hoppalla

Benutzeravatar
steph
Administrator
Beiträge: 4419
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 22:46
Wohnort: glonn

Re: schräge tage auf sardegna an pfingsten 2014

#34 Ungelesener Beitrag von steph »

:Ju: yeah.. bin dubai, weil mit dir steh ich doch sogar auch gern im regen Bild Bild
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf


*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten* Bild

elsterracer
Beiträge: 530
Registriert: Montag 21. November 2016, 18:55

Re: schräge tage auf sardegna an pfingsten 2014

#35 Ungelesener Beitrag von elsterracer »

Also, so kann das nicht weitergehen. Damit die Insel nicht vor Überfüllung geschlossen wird, muss ich auch mal was sagen: Da sind fast nur Ausländer. Die Fähre ist teuer. Es ist eine Insel, die kann untergehen. Dann sind da Viecher auf der Straße, die Tankstellen haben mittags geschlossen; es kann fürchterlich regnen. Und es gibt keine Bratwurst und kaum Pommes. In den Bergen zu kalt und in der Ebene zu warm.
Bleibt auf dem Festland. Danke!
MArtin - wieder da im Mai 2017 :L SS198, Driving Nirvana, ich komme!


...völlig unterschätzt ist übrigens auch die SP3 von Siniscola nach Sant'Anna.

Benutzeravatar
hoppalla
Beiträge: 2037
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2016, 19:54
Wohnort: Rauenberg

Re: schräge tage auf sardegna an pfingsten 2014

#36 Ungelesener Beitrag von hoppalla »

elsterracer hat geschrieben:Also, so kann das nicht weitergehen. Damit die Insel nicht vor Überfüllung geschlossen wird, muss ich auch mal was sagen: Da sind fast nur Ausländer. Die Fähre ist teuer. Es ist eine Insel, die kann untergehen. Dann sind da Viecher auf der Straße, die Tankstellen haben mittags geschlossen; es kann fürchterlich regnen. Und es gibt keine Bratwurst und kaum Pommes. In den Bergen zu kalt und in der Ebene zu warm.
Bleibt auf dem Festland. Danke!
:? Lieber Martin, danke für den Hinweis!
Auch du sollst auf keinen Fall in die Gefahr der Unterernährung, des Untergangs, Unwetters oder des Untierangriffes geraten - mach dir keine Sorgen, ich kümmere mich! Dieses schreckliche Eiland sollte schnellstens für den Tourismus gesperrt werden, ich werde noch heute Petition einreichen! Danken kannst du mir das später, geht schon klar DD

Wir Mimotos müssen doch zusammenhalten :Ni:

;)
alla Hopp!
Hoppalla

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: schräge tage auf sardegna an pfingsten 2014

#37 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

....sach ich seit drei Jahren: Fahrt da nicht hin. Anreise weit und beschwerlich. Schiff schaukelt. Nachts ist dunkel.
Zuviel feiner Asphalt in aberwitzigen Kurvenradien verbaut. Viehzeuch lebt auf der Straße. Essen macht die Kombi
breit.rund.eng.platzt schlieslich. Die Reifen werden abgenutzt. Menschen freundlich. Nicht so laut wie die Festland-
Italiener. Verkehrszeichen und Schilder haben nur empfehlenden Charakter. Carabinieri und Polizia sind tiefenent-
spannt.

....und dann komm ich in Livorno in den Hafen und diese Fähre ist schon wieder voll........Kinder so gehts nicht weiter.... :mrgreen:

Benutzeravatar
jojo
Beiträge: 7911
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 20:53
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Kontaktdaten:

Re: schräge tage auf sardegna an pfingsten 2014

#38 Ungelesener Beitrag von jojo »

Man kann nur alle von Herzen beglückwünschen, welche die schwere und entbehrungsreiche Reise auf diese ferne Insel unternehmen DD
Auch wenn da unzumutbare Zustände herrschen :Mh:

Meiner Einer bleibt auf dem Festland fernab von GS Horden und Kürbis Matsch :Ir:
Bild
wer Lust hat, kann ja mal die Passi und Valici zählen.Das ist aber nur ein kleiner Ausschnitt ....
Und dort kann man auch wunderbar essen, besonders im Herbst ... Papardelle ai Funghi (porcini) z.B.

Grüssle nach Sardinien :LoL:

Jojo

Benutzeravatar
steph
Administrator
Beiträge: 4419
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 22:46
Wohnort: glonn

Re: schräge tage auf sardegna an pfingsten 2014

#39 Ungelesener Beitrag von steph »

Bild .. danke jojo .. grüße zurück ans festland :Hilf:

:LoL: ihr seid einfach obergenial .. das wird hier ein richtig schräger thread DD

:Mh: der kartenausschnitt sieht wirklich seeeeeeehr verlockend aus herr jojo :Ni: gibt's da vülleicht auch nen reisebericht aus der ecke? :Sab:
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf


*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten* Bild

Benutzeravatar
jojo
Beiträge: 7911
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 20:53
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Kontaktdaten:

Re: schräge tage auf sardegna an pfingsten 2014

#40 Ungelesener Beitrag von jojo »

Aber gerne doch Signora Steph ;)

Man/Frau sieht dort neben einigen Rossi´s mit wunderbaren Italo Bikes auch diverse Enduros.
Allerdings fast ausnahmslos mit I Kennzeichen ... ist halt nicht Sardinien :lol:

Ausserdem kann ich da mal schnell über ein verlängertes WE hinfahren.

Grüssle
Jojo

Edith
gibt's da vülleicht auch nen reisebericht aus der ecke?
Bald wieder .... :L
Solange gibt es genug Sardinien Berichte :LoL:

Antworten

Zurück zu „Korsika, Sardinien, Sizilien“