Gepäckträger für KTM 690 Enduro R und Quadcopter
Re: Gepäckträger für KTM 690 Enduro R und Quadcopter
Die heutigen Kettenschützer mit gerader Form sind lediglich designorient. Ich biege mir aus einem Stück Plaste mit Alu-Flachmaterial verstärkt einen Radius und niete das an den Designer-Kettenschutz dran. Das sieht zwar nicht mehr gar so fesch aus, hilft aber ungemein gegen Fett-/Ölabwurf.
Tinkerpete hat geschrieben:Das geht uns wohl allen so. Ich hatte schon einige Motorräder und alle mit Kette. Es ist ja nicht so, dass die Kette, einer Duschbrause gleich, alles mit Kettenfett bespritzt, aber es war bei vielen Maschinen zu beobachten, dass die Seite mit der Kette im hinteren Bereich mit zahllosen kleinen schwarzen Punkten besetzt war. Oft besonders am Nummernschild zu sehen. Ich habe das bisher auch - bei Kettenantrieb - für völlig normal gehalten.
Oder kann es sein, dass ich meine Kette gelegentlich zu stark mit Kettenfett versehe? Dann hätte ich das richtige Fetten der Kette nach so vielen Jahren noch immer nicht richtig gelernt. Kann ja sein.
Es wäre aber auch denkbar, dass die Spritzer aus dem Auspuff kommen, dessen Öffnung ist da ja auch in der Nähe.
Alles falsche Vermutungen

Gruß Walle
... so lange diese schwarzen Walle-Flecken nicht hinten auf dem Nummernschild sind ...
Mit dem Thema Kettenpflege muss ich mich nach siebzig Jahren wohl auch wieder beschäftigen.

Mit dem Thema Kettenpflege muss ich mich nach siebzig Jahren wohl auch wieder beschäftigen.

Gruß
Bernd (AUR)
Bernd (AUR)
-
Müssten die dann nicht auf beiden Seiten sein?Walle hat geschrieben:Tinkerpete hat geschrieben:Alles falsche Vermutungen...die schwarzen Punkte sind die Reste von eingeschlagenen Fliegen, die es nicht geschafft haben, Dir beim überholen auszuweichen
![]()
:AlSw:Gruß Walle
Aber ich war immer mehr Anwender als Schrauber von Motorrädern. Ich habe keine Ahnung. :-)
- Andreas W.
Unabhängig von den schwarzen Punkten
hat schon mal jemand von Enduristan die Blizzard-Taschen probiert.
Die müssten doch ganz gut passen. Haben natürlich in der größten "L"-Variante nur 2x12 Liter...
Die Ortlieb Moto Speedbags habe ich probiert. Die sind zu lang, nicht biegsam genug und schmiegen sich nicht um den runden Arxxx...

Die müssten doch ganz gut passen. Haben natürlich in der größten "L"-Variante nur 2x12 Liter...
Die Ortlieb Moto Speedbags habe ich probiert. Die sind zu lang, nicht biegsam genug und schmiegen sich nicht um den runden Arxxx...

- Andreas W.
Ich habe heute mal Urlaub simuliert und die neuen Taschen samt großer Rolle aufs Moped geschnallt.
Es sind die Enduristan Blizzard Taschen in Größe "L".
Ich habe mich für die entschieden, wegen:
- für meinen Geschmack optisch ansprechend
- wasserdicht ohne Überzug
- erweiterbar durch Flaschenhalter und Fenderbags
- im Vergleich zu Koffer deutlich günstiger
- wenn ich mal das Moped wechsel, muss ich nicht wieder neue Kofferträger kaufen (in diesem Zuge: braucht jemand Zega Mundo Koffer?
)
Mit der großen Rolle oben drauf habe ich 84 Liter Stauraum.
Bei mir reicht das locker für Klamotten, Zelt, Schlafsack und Isomatte.
Grüße
Andreas
Es sind die Enduristan Blizzard Taschen in Größe "L".
Ich habe mich für die entschieden, wegen:
- für meinen Geschmack optisch ansprechend
- wasserdicht ohne Überzug
- erweiterbar durch Flaschenhalter und Fenderbags
- im Vergleich zu Koffer deutlich günstiger
- wenn ich mal das Moped wechsel, muss ich nicht wieder neue Kofferträger kaufen (in diesem Zuge: braucht jemand Zega Mundo Koffer?

Mit der großen Rolle oben drauf habe ich 84 Liter Stauraum.
Bei mir reicht das locker für Klamotten, Zelt, Schlafsack und Isomatte.
Grüße
Andreas
Kommt ja gelegentlich mal vor.Andreas Wagner hat geschrieben:- wenn ich mal das Moped wechsel, ...

Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.
- Mimoto
- Administrator
Tasche würd ich noch schauen etwas nach hinten zu verlegen, sieht mir so nach wenig
platz zwischen Lenker und Gepäck aus. Ich betone wenn ich drauf müsste.
Grüße
platz zwischen Lenker und Gepäck aus. Ich betone wenn ich drauf müsste.

Grüße
Michael /mimoto
Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.
|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||
Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.
|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||