Nissan NV300, Renault Tratic 3, Opel Vivaro 2, Fiat Talento

Nachricht
Autor
Sadox

Re: Nissan NV300, Renault Tratic 3, Opel Vivaro 2, Fiat Tale

#33 Ungelesener Beitrag von Sadox »

Hallo Roland,

sehr schöner Wagen. Bei uns steht im nächsten Jahr auch solch ein kauf an.
Meine Frage, in den aktuellen Modellen von Opel Vivaro, Nissan NV300, Fiat Talento gibt es ja keine Klimaautomatik.
Funktioniert die Klima im Nissan gut bzw. vermisst du vielleicht die Klimaautomatik?

Hab in meinem aktuellen PKW eine Klimaautomatik und befürchte das es evtl. ein extremer Rückschritt ist.

Danke
Gruss

Michael

diekuh

#34 Ungelesener Beitrag von diekuh »

Bode hat geschrieben: Die Farbe sieht man nicht alle Tage.
Echt super :Ju:
Sadox hat geschrieben:Hallo Roland,

sehr schöner Wagen. Bei uns steht im nächsten Jahr auch solch ein kauf an.
Meine Frage, in den aktuellen Modellen von Opel Vivaro, Nissan NV300, Fiat Talento gibt es ja keine Klimaautomatik.
Funktioniert die Klima im Nissan gut bzw. vermisst du vielleicht die Klimaautomatik?

Hab in meinem aktuellen PKW eine Klimaautomatik und befürchte das es evtl. ein extremer Rückschritt ist.

Danke
Hallo,
ich hab neulich was gelesen, dass nächstes Jahr Renault mit einer edleren Variante kommt, unter anderem dann mit Schienensystem, Einzelsitze, Leder, Klimaautomatik usw... Ich schätze mal, dass da Nissan, Opel und Fiat auch irgendwann nachziehen werden. Evtl. kann Andreas Wagner da mehr dazu sagen, wenn`s soweit kommt.

Ich hab zwar eine weile gebraucht, aber inzwischen wieder an die manuelle Heizung/Klima gewohnt. Klimaautomatik ist natürlich schon was anderes, insbesondere wenn man vorher einen Benz hatte. :Trost: An der Leistung der Heizung und Klima gibt es dahingehend nix zu meckern. Meiner hat aber für hinten einen separaten Verdampfer für die Klima und die Zusatzheizung. Ich glaub, dass ist beides nicht bei allen Modellen so, aber sicherlich sehr empfehlenswert.

Ansonsten bin ich jetzt nach knapp 11.000 Kilometern, drei Urlauben und einem Kurzwochenende weiterhin sehr zufrieden mit dem Fahrzeug und dem "Wohnkonzept". Ich hab es bisher nicht bereut, das Thema VW nicht näher verfolgt zu haben.

VG
Roland

M. aus L.

#35 Ungelesener Beitrag von M. aus L. »

Ich habe vor ca. 3 Wochen einen Talento bestellt.
Diesen gibt es auf jeden Fall mit Klimaautomatik, das war nämlich auch für mich ein kaufentscheidender Punkt.
Den Trafic konnte der örtliche Renault-Händler nicht mit Klimaautomatik konfigurieren.
Ich habe auch einen Fiat Talento mit Klimaautomatik zur Probe gefahren, funktioniert tadellos.
Wie es bei Opel mit dem Vivaro in Sachen Klimaautomatik aussieht weiß ich nicht.
Gruß Marc
Viele Grüße
Marc

Mit vierzig beginnt das Altsein der Jungen, mit fünfzig das Jungsein der Alten.

(Aus Frankreich)

ryna
Administrator

#36 Ungelesener Beitrag von ryna »

Das Thema lese ich interessiert mit. Gerade war ich mit Zugfahrzeug nebst Mopped auf dem Hänger in Italien. Mit Gespann fahren hat ein paar Nachteile. Nicht nur das beschränkte Tempo auf Landstraßen und Autobahn und das über weite Strecken angezeigte Überholverbot, auch auf engen Bergstrecken zeigten sich die Nachteile. Die Zufahrt zum Hotel war sportlich steil, oben nur wenig Raum für ein langes Gespann...

Fazit - künftig lieber das Mopped im Fahrzeug.
Für den Transport von 2 Moppeds informiere ich mich aktuell über Ladehöhen, erforderliche Länge usw verschiedener Fahrzeuge.
Besser scheint wohl eine Langversion des Transporters zu sein. Ernüchternd sind die Ladehöhen von Viano/V-Klasse mit ~118cm. Beim VW sind es wohl ein paar cm mehr.

M. aus L.

#37 Ungelesener Beitrag von M. aus L. »

[quote="ryna"
Fazit - künftig lieber das Mopped im Fahrzeug.
Für den Transport von 2 Moppeds informiere ich mich aktuell über Ladehöhen, erforderliche Länge usw verschiedener Fahrzeuge.
Besser scheint wohl eine Langversion des Transporters zu sein. Ernüchternd sind die Ladehöhen von Viano/V-Klasse mit ~118cm. Beim VW sind es wohl ein paar cm mehr.[/quote]

Genau so ist es, natürlich auch abhängig davon welche Art Motorräder transportiert werden sollen.
Bei uns sind es zwei V-Strom 650, dafür wäre eigentlich ein Ducato o.ä. die optimale Lösung.
Aber der ist nicht Garagen- oder Parkhaustauglich. Deshalb haben wir uns für den Fiat Talento L2, also langer Radstand entschieden.
Laderaummaße 2937 x 1662 x 1387 mm (LxBxH)
Da müssen zwar dann die Scheiben von den Mopeds abgeschraubt werden, aber ansonsten hat man Platz genug.
Ich habe den Talento mit zwei seitlichen Schiebetüren geordert, dadurch kann man von allen Seiten gut an die Motorräder zum Verzurren heran.
Gruß Marc
Viele Grüße
Marc

Mit vierzig beginnt das Altsein der Jungen, mit fünfzig das Jungsein der Alten.

(Aus Frankreich)

Andreas W.

#38 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

diekuh hat geschrieben:Hallo,
ich hab neulich was gelesen, dass nächstes Jahr Renault mit einer edleren Variante kommt, unter anderem dann mit Schienensystem, Einzelsitze, Leder, Klimaautomatik usw... Ich schätze mal, dass da Nissan, Opel und Fiat auch irgendwann nachziehen werden. Evtl. kann Andreas Wagner da mehr dazu sagen, wenn`s soweit kommt.
VG
Roland
Hallo Roland,
aktuell gibt es von Fiat noch keine Infos zu Modellerweiterungen... Zumindest Automatikgetriebe und Klimaautomatik wären in meinen Augen auch sinnvoll :Ni:
Es kann aber durchaus sein, dass Renault die guten Sachen zuerst ins eigene Auto baut...

ryna
Administrator

#39 Ungelesener Beitrag von ryna »

Danke Marc, zwei Schiebetüren stehen bei mir auch auf der Wunschliste, genauso wie Automatikgetriebe. Wie du schon geschrieben hast, Parkhaustauglich sollte das künftige Gefährt auch sein, d.h. gesucht wird in der 2m-Klasse.

Die 1387mm Höhe, ist es das Lademaß der hinteren Türe? Hat dein Talento eine Heckklappe, oder zwei Schwenktüren?

Karim

#40 Ungelesener Beitrag von Karim »

Fiat Tolento

Bild

Den hatte ich noch nie auf dem Radar.

Ich fange ja immer bei A an und dann denke ich: "Eigentlich brauchst Du noch das... und das auch noch... und wenn Du schon das hast, dann mach's gleich richtig und nimm das..."

Am Ende komme ich dann bei so etwas raus:

Bild

oder so etwas:

Bild
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Antworten

Zurück zu „Autos“