Tigertrail hat geschrieben:jojo hat geschrieben:
Hast du am Samstag eigentlich auch gefilmt?
Grüssle
Jojo
Ja, bin aber noch gar nicht dazu gekommen das Material zu sichten.
Das mit dem Preis stimmt natürlich, der Unterschied vom Einzelkopter zur Combo sind 599 zu 799 Euro. Allerdings kostet der Controller alleine keine 200 Euro, von daher war der Entscheid erst mal nur den Kopter zu kaufen gar nicht so verkehrt. Aber in der Combo sind natürlich noch ein paar zusätzliche Goodies enthalten. Wenn man sich auch noch einen zweiten Akku dazu kauft ist man etwas über dem Preis der Combo, den Rest der Combo braucht man nicht unbedingt.
Meine Erfahrung bisher: ohne FS geht gar nicht, aber auch mit der FS hatte ich schon ordentlich Problemchens. Abriss der Funkverbindung, Copter kam zwar zurück, aber keine Verbindung mehr auch zur Funke nicht. Dank guter Comming Home konnte ich den Copter mit der Hand fangen beim Landen. War glücklicherweise ne ebene Gegend. Die Funke hat dann getrötet bis der Akku leer war (mehrere Stunden) Nach neu laden und komplette Neuverbindung dann wieder alles ok. Da sind noch einige Bugs drinn. Spart nicht an der Versicherung !
EDIT: Hab den Sparky gestoppt indem ich ihm in der Luft den Akku raus hab. Hätte natürlich auch warten können bis dieser ganz leer ist.
Die Zutaten der Combo: Propellerschutz hab ich nie drauf, die Tasche ist ok für Copter FB und 3 Akkus. Hab aber Angst die Probeller drauf zu lassen in der Tasche. Hab deshalb was anderes gekauft.
Aktuell doof ist dass man in der App nicht dauerhaft WLAN mit 2.4 GHz einstellen kann. Da wäre die Reichweite deutlich besser als mit 5GHz. War mal max 200m weg meist nur ca 100m. Recht unterschiedlich das Ganze.
Aber wenn sie fliegt, echt genial und gute Filmchens.
Gruß
Herbert aka Schippy