Kurzfilm der KW 3 2018
- H.Kowalski
- Administrator
Ich hab für Raserei noch nie was übrig gehabt.
Deswegen lege ich bei der Veröffentlichung meiner Filme auch Wert darauf, nicht Andere damit möglicherweise zum Rasen zu animieren. Davon gibt es genug im Netz, während Videos, die den Sound in den Vordergrund stellen, eher die Ausnahme darstellen.

Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

- jojo
Deine Einstellung gefällt mir.
So sehe ich das auch.
Grüssle
Jojo

So sehe ich das auch.
Grüssle
Jojo
Re: Kurzfilm der KW 3 2018
Naja, fairerweise muss man sagen das "Rasen" relativ zu sehen ist....relativ von zwei Seiten. Also ich rase sehr gerne mal so
für 5 min. Gibt bestimmt einige User hier die meine 5-Minuten als "Rasen" bezeichnen würden......meine Frühere Rennstrecken-
Clique würd das anders sehen und sagen das ich ein alter Rumschwuchteler geworden bin....was für den einen relaxtes fahren
ist kann für einen Anderen mit anderer Zielsetzung schon grenzwertig sein, und wiederum für einen am Limit geübten oder semi-
professionellen Racer langweilig. Ich richte über niemanden und will auch niemanden belehren, ich habe bei allen Motorradfahrern
nur zwei Wünsche. Fahren im Wohlfühlbereich und entsprechend seines Könnens, und keine unkalkulierbaren Dinger probieren mit
denen ich nicht rechnen muss. Ansonsten leben und leben lassen und jeder wie er mag.
Zitat: "Es ist immer einer schneller......"
seit dem ich das weiß bin ich entspannter..... 
für 5 min. Gibt bestimmt einige User hier die meine 5-Minuten als "Rasen" bezeichnen würden......meine Frühere Rennstrecken-
Clique würd das anders sehen und sagen das ich ein alter Rumschwuchteler geworden bin....was für den einen relaxtes fahren
ist kann für einen Anderen mit anderer Zielsetzung schon grenzwertig sein, und wiederum für einen am Limit geübten oder semi-
professionellen Racer langweilig. Ich richte über niemanden und will auch niemanden belehren, ich habe bei allen Motorradfahrern
nur zwei Wünsche. Fahren im Wohlfühlbereich und entsprechend seines Könnens, und keine unkalkulierbaren Dinger probieren mit
denen ich nicht rechnen muss. Ansonsten leben und leben lassen und jeder wie er mag.
Zitat: "Es ist immer einer schneller......"

"...and so it goes, and so it goes, and your the only one who knows...."
Richtig schöner Sound für einen 4ZylinderH.Kowalski hat geschrieben:Ich hab für Raserei noch nie was übrig gehabt.Deswegen lege ich bei der Veröffentlichung meiner Filme auch Wert darauf, nicht Andere damit möglicherweise zum Rasen zu animieren. Davon gibt es genug im Netz, während Videos, die den Sound in den Vordergrund stellen, eher die Ausnahme darstellen.

Also wenn mal einen Soundstatisten benötigst - ich hätte da was passendes. Die Multi Enduro wär ne schöne Herausforderung die Geräusche aus dem Auspuff und vom Luftfilterkasten in Stereo oder noch besser in Dolby Surround auf die Speicherkärtchen zu brennen. Von Heilbronn in Richtung Würzburg kann man dann auch bei Bedraf legal im 6ten Gang bis zu roten Bereich ausdrehen. (Da brauchts aber dann vermutlich ein dickes Hasenfell

Nur gäbe es da vielleicht wieder Schimpfe wegen der Lautstärke. Aber bei meiner Duc ist alles absolut legal bzgl. Lautstärke.
Die Soundfiles könnte man dann verkaufen, für die zukünfigen E-Bikes die den Sound dann über Lautsprecher in die Umgebung senden können.
Gruß
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)
Herbert aka Schippy
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)
- H.Kowalski
- Administrator
Da kann man bestimmt mal was machen, Schippy 

- CrazyPhilosoph
Maroks "Skiing Armenia"
cool (Wortwitz
)
Gut finde ich:
+ Viele Einstellungen
+ tolle Details und Zeitraffer
+ gezielt eingesetzte Unschärfe
Nicht so gut finde ich
- Musikauswahl ist mir einfach zu schwer für den ganzen Film. Da hätte noch was leichtes mit mehr Schwung sein dürfen.
- Irgendwie passt der Titel nicht Ski gibts erst nach der Hälfte und dann auch nicht so viel.
- Stellenweise etwas hektische Schnitte
Anregungen
Kamera ruhiger halten. Nicht beim Ski-Fahren, aber sonst. Es muss nicht immer ein Gimbal sein. auch ein Selfie-Stick beruhigt auch wenn man nicht sich selber filmt.
cool (Wortwitz

Gut finde ich:
+ Viele Einstellungen
+ tolle Details und Zeitraffer
+ gezielt eingesetzte Unschärfe
Nicht so gut finde ich
- Musikauswahl ist mir einfach zu schwer für den ganzen Film. Da hätte noch was leichtes mit mehr Schwung sein dürfen.
- Irgendwie passt der Titel nicht Ski gibts erst nach der Hälfte und dann auch nicht so viel.
- Stellenweise etwas hektische Schnitte
Anregungen
Kamera ruhiger halten. Nicht beim Ski-Fahren, aber sonst. Es muss nicht immer ein Gimbal sein. auch ein Selfie-Stick beruhigt auch wenn man nicht sich selber filmt.
- CrazyPhilosoph
Kowalskis "Soundcheck FJR 1300"
Laut
Gut finde ich:
+ die Idee
+ den gemalten Abspann
Nicht so gut finde ich
- beim Sound hätte ich gerade von Dir besseres erwartet, ist ja aber schon älter.
- 720p geht heut einfach nicht mehr.
- bisschen wenige Einstellungen
Anregungen
Windgeräusche reduzieren.
Blinker fest schrauben
langsamer fahren
Laut
Gut finde ich:
+ die Idee
+ den gemalten Abspann
Nicht so gut finde ich
- beim Sound hätte ich gerade von Dir besseres erwartet, ist ja aber schon älter.
- 720p geht heut einfach nicht mehr.
- bisschen wenige Einstellungen
Anregungen
Blinker fest schrauben
langsamer fahren

- H.Kowalski
- Administrator
"Ist ja aber schon älter" hätte ich bei der Kritik zu 720p hinzugefügtCrazyPhilosoph hat geschrieben:Kowalskis "Soundcheck FJR 1300"
[...]
Nicht so gut finde ich
[...]
Anregungen

Tät mich genauer interessieren, da mir selber bisher nix negatives aufgefallen war.