Kurztripp Emiglia-Romagna/Toskana

Reisen auf dem Festland von den Alpen bis zum Absatz
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
KTMUmsteiger
Beiträge: 1431
Registriert: Freitag 1. August 2014, 12:58
Wohnort: Fertöszentmiklos

Re: Kurztripp Emiglia-Romagna/Toskana

#33 Ungelesener Beitrag von KTMUmsteiger »

Hallo Andreas
Toller Kurztripp, einfach alles Richtig gemacht
und ja, auf den Pässen dort ist immer die Hölle los.

LG Klaus
Der Weg ist das Ziel

Benutzeravatar
on any sunday
Beiträge: 1168
Registriert: Freitag 17. Oktober 2014, 10:34
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Kurztripp Emiglia-Romagna/Toskana

#34 Ungelesener Beitrag von on any sunday »

Hat schon Vorteile, wenn man etwas weiter südlich wohnt. Mir wäre das spontan etwas weit. :D
KTMUmsteiger hat geschrieben: und ja, auf den Pässen dort ist immer die Hölle los.
LG Klaus
Dienstags um 10 nicht. :D

Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7324
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Kurztripp Emiglia-Romagna/Toskana

#35 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Gerade wieder daheim angekommen möchte ich mich für alle Tipps und Kommentare bedanken.

Nach jeder Tour ist man ja immer ein bisschen schlauer wie vorher - ich habe für mich mitgenommen:

- In dieser Gegend kann man tatsächlich gar nichts falsch machen... Kurven, Kurven und noch mehr Kurven :L :L :L
- Ich fahre lieber in einer Gruppe als alleine
- ein 220V Heizlüfter ausm Baumarkt macht eine kalte Nacht im Anhänger wahrscheinlich vergessen - da man sie höchstwahrscheinlich einfach verpennt
- Von Bayern aus beginnend, kann man mit Auto und Anhänger (oder Transporter) in 2 Tagen tolle Touren unternehmen - sich richtig schwindelig fahren
- Das Schild auf dem Kopf "Bitte erzähle mir mdst. 3x deine Lebensgeschichte, die Deiner Frau und Deiner Schwiegereltern" lasse ich das nächste mal daheim - das erleichtert den Umgang mit den Campingplatz-Nachbarn wahrscheinlich nachhaltig :Hilf:

Viele Grüße
Andreas

Benutzeravatar
jojo
Beiträge: 7911
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 20:53
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Kontaktdaten:

Re: Kurztripp Emiglia-Romagna/Toskana

#36 Ungelesener Beitrag von jojo »

Andreas Wagner hat geschrieben: ....
- In dieser Gegend kann man tatsächlich gar nichts falsch machen... Kurven, Kurven und noch mehr Kurven :L :L :L
....

Viele Grüße
Andreas
Und dort fängt Italien erst so richtig an :Ni:
Das geht so weiter bis ganz in den Süden.

Grüssle
Jojo

Benutzeravatar
marco1971
Beiträge: 1067
Registriert: Freitag 19. August 2016, 07:59
Wohnort: 34628

Re: Kurztripp Emiglia-Romagna/Toskana

#37 Ungelesener Beitrag von marco1971 »

Schöne Tour. Danke fürs mitnehmen :L
Grüße
Marco
Tips für Trips:
viewtopic.php?p=260618#p260618

Meine Google Karte
https://www.google.com/maps/d/edit?mid= ... sp=sharing" onclick="window.open(this.href);return false;

elsterracer
Beiträge: 530
Registriert: Montag 21. November 2016, 18:55

Re: Kurztripp Emiglia-Romagna/Toskana

#38 Ungelesener Beitrag von elsterracer »

Andreas Wagner hat geschrieben:... Das Schild auf dem Kopf "Bitte erzähle mir mdst. 3x deine Lebensgeschichte, die Deiner Frau und Deiner Schwiegereltern" lasse ich das nächste mal daheim...
You made my Day!!!! :Sl:

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12250
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Kurztripp Emiglia-Romagna/Toskana

#39 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

@Andreas

- ein 220V Heizlüfter ausm Baumarkt macht eine kalte Nacht im Anhänger wahrscheinlich vergessen - da man sie höchstwahrscheinlich einfach verpennt
Da hast Du sicher recht. Aber wir haben ein Luxusgerät. Bei Heizleistung 450 Watt und 750 Watt ist er nahezu völlig lautlos, erst bei Fullpower (1.600 Watt) hört man ihn, wie jeden anderen auch. Bei Fullpower hat braucht er aber 6 Ampere, die manche Campingplätze nicht liefern. Den Strom für 450 oder 750 Watt bekommt man jedoch überall.
Wir würden uns den (trotz des Preises) immer wieder kaufen.
Wir nehmen ihn auch mit, wenn wir ins Hotel gehen, (außer im Sommer natürlich) weil in der Früh ein kuscheliges Badezimmer einfach großartig ist.
Das isser:
https://www.google.de/search?ei=M5LLWpa ... 2yn1n-SKpc" onclick="window.open(this.href);return false;

Das Schild auf dem Kopf "Bitte erzähle mir mdst. 3x deine Lebensgeschichte, die Deiner Frau und Deiner Schwiegereltern" lasse ich das nächste mal daheim - das erleichtert den Umgang mit den Campingplatz-Nachbarn wahrscheinlich nachhaltig

Unter uns: Unter Campern sind die größtmöglichen Spießer. Die größte Kunst beim Campen ist die Gradwanderung zwischen natürlicher Freundlichkeit und arroganter Ablehnung um solche Typen am Erzählfluss zu hindern.
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
hoppalla
Beiträge: 2037
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2016, 19:54
Wohnort: Rauenberg

Re: Kurztripp Emiglia-Romagna/Toskana

#40 Ungelesener Beitrag von hoppalla »

Andreas Wagner hat geschrieben: - Das Schild auf dem Kopf "Bitte erzähle mir mdst. 3x deine Lebensgeschichte, die Deiner Frau und Deiner Schwiegereltern" lasse ich das nächste mal daheim - das erleichtert den Umgang mit den Campingplatz-Nachbarn wahrscheinlich nachhaltig :Hilf:
Was kann denn der arme Kerl nun genau dafür? :lol: Vielleicht hat er dein "Schild auf dem Kopf" wahrgenommen, wollte höflich sein und war heilfroh, als er sich wieder seinem Sudoku widmen durfte :mrgreen:
alla Hopp!
Hoppalla

Antworten

Zurück zu „Italien, der Stiefel“