Mit Familie und Moped ins Friaul... Klappe, die Zweite

Reisen in der Alpenregionen Deutschland, Schweiz, Italien, Österreich, Slowenien usw.
Nachricht
Autor
maxmoto

Re: Mit Familie und Moped ins Friaul... Klappe, die Zweite

#33 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Ach Andreas
Nächstes Jahr werde ich für Pfingsten ein anderes Reiseziel wählen.
1. Ist Pfingsten nächstes Jahr später (Pfingstsonntag 09. Juni) :)
2. Wer weiß, was Du nächstes Jahr Pfingsten für ein Moped hast? :mrgreen:
3. Gibt es tatsächlich noch andere lohneswerte Ziele mit passenden Unterkünften.
Wenn man tatsächlich bis einen Tag vorher stornieren kann, in drei Regionen passende Hotels aussuchen, einfach die Wetterkarte gut im Auge behalten und einen Tag vorher die Regionen stornieren, die das wahrscheinlich schlechtere Wetter haben und zur Übriggebliebenen fahren.

Da brauchst Du Dir keine grauen Haare wachsen zu lassen - die Dir übrigens gar nicht stünden. :D

Schlaumeiermodus an:
Immer nach 120km oder 150km (ich weiß nicht, wie weit Du mit Deinem Superduke kommst) die nächste Tanke anfahren.
Das beruhig ungemein.
Und mit der kleinen: Nach Wegfahren, erster Weg zur Tanke und immer nen kleinen Reservekanister mitnehmen.
Schlaumeiermodus aus.

Trotz des Wetters: Weiterhin viel Spaß

ML die heute einen Pausentag eingelegt haben.
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

Monti

#34 Ungelesener Beitrag von Monti »

Hahahahaha! DAS Bild ist klasse! :mrgreen: :L
IelmaSchlusss.jpg
IelmaSchlusss.jpg (124.3 KiB) 1977 mal betrachtet
Mir ging es letztes Jahr mit der 690er in den Vogesen auch so. Konnte aber nimmer umdrehen (vielleicht hätte der Ständertrick geholfen). 1 1/2 Stunden Qual und eine ruinierte Gabelbrücke ...

Tolle Bilder, Andreas. Hast Wetterpech ... DD
Meine Gefährte sind orange ... und ich bin überzeugter Endurist.

on any sunday

#35 Ungelesener Beitrag von on any sunday »

Den Blick kenne ich. Zum Thema alleine und nicht mehr umdrehen können.
on any sunday hat geschrieben:
Habe mir erst den falschen Übergang gewählt, nur für kroatische Bosnier, oder umgekehrt. Am richtigen Übergang schwitze ich hinter Reisebussen, sonst keine Probleme. Doch, die geplante Strecke ist gesperrt. Aber der Asphalt verschwindet bald, die Piste führt durch altes Kriegsgebiet, besser nicht vom Weg abkommen.

Bild
Adria Rundfahrt KTM_090 von stollenvernichter auf Flickr

Apropos, Dummmichel schien die Wärme auf das Gehirn zu schlagen. Goldene Regel, fährst du alleine, begib dich nie abwärts, wo du alleine nicht wieder rauf kommst. 5 Sekunden diese Regel missachtet, schon stand die KTM im Trail ohne Wendemöglichkeit, Rückschiebung impossible, der Point of no return lächelte mich an.

Kurze Sondierung, alles Scheize. Kurze Wanderklamotten angezogen, den nächsten bosnischen Bauern nach 2 km Marsch erst um Wasser, dann um Beistand gebeten. Um es kurz zu machen, nach Bekanntschaft der Nachbarschaft, der Polizei, 2 kräftigen neuen Freunden und einem Lada Niva, war die KTM wieder auf dem rechten Weg. Und die Frage, warum keiner die 500 m bis zur Bergungsstelle zu Fuß gehen wollte? Ach ja, wegen der Schlangen, gut zu wissen.
Im Friaul habe ich meine alte DRZ auch schon auf dem Ständer gedreht, trotz des Wetters schöne Bilder

Fat Lady

#36 Ungelesener Beitrag von Fat Lady »

Wieso ist das Nassfeld gesperrt? Ich bin´s noch am samstag gefahren, da war garnix. :Mh:

Hermann
there is someone in my head but it's not me

https://www.youtube.com/channel/UCSbi1R ... lymer=true

Andreas W.

#37 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

maxmoto hat geschrieben:Ach Andreas
1. Ist Pfingsten nächstes Jahr später (Pfingstsonntag 09. Juni) :)
2. Wer weiß, was Du nächstes Jahr Pfingsten für ein Moped hast? :mrgreen:
Ganz klar, Dööörte (die KTM)... die gebe ich nieee wieder her ;)
3. Gibt es tatsächlich noch andere lohneswerte Ziele mit passenden Unterkünften.
In Kroatien und Sardinien hats grad bestimmt trockene Straßen...???
Wenn man tatsächlich bis einen Tag vorher stornieren kann, in drei Regionen passende Hotels aussuchen, einfach die Wetterkarte gut im Auge behalten und einen Tag vorher die Regionen stornieren, die das wahrscheinlich schlechtere Wetter haben und zur Übriggebliebenen fahren.
Ja, das klingt nach einem guten Plan :Ni:

Da brauchst Du Dir keine grauen Haare wachsen zu lassen - die Dir übrigens gar nicht stünden. :D
Die Farbe der Haare wäre mir egal,... wenn sie nicht nur noch an den falschen Stellen wachsen würden :LoL:

Schlaumeiermodus an:
Immer nach 120km oder 150km (ich weiß nicht, wie weit Du mit Deinem Superduke kommst) die nächste Tanke anfahren.
Das beruhig ungemein.
Dööörtes Tankuhr übertreibt passaufwärts immer ein bisschen und wiegt den Fahrer in Sicherheit... Daran muss ich mich erst noch gewöhnen...

Trotz des Wetters: Weiterhin viel Spaß
Danke Max :Ju:

Andreas W.

#38 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Monti hat geschrieben:Mir ging es letztes Jahr mit der 690er in den Vogesen auch so. Konnte aber nimmer umdrehen (vielleicht hätte der Ständertrick geholfen). 1 1/2 Stunden Qual und eine ruinierte Gabelbrücke ...
An der steilen und engen Stelle, hätte ich die 690/701 wohl auch nicht auf dem Ständer umgedreht. Die ersten 180 Grad gingen mit der Kleinen relativ einfach. Der letzte Rest hing das Hinterrad hinten in der Luft, ging aber irgendwie...
Tolle Bilder, Andreas. Hast Wetterpech ... DD
Ja, bis jetzt wars Wetterpech. Morgen wissen wir, dass es den ganzen Tag regnet :LoL:

Andreas W.

#39 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

on any sunday hat geschrieben:...der Point of no return lächelte mich an....
Hihi, das triffts ziemlich gut... Aber bei mir gings ja nochmal gut... war sicher auch Einfacher :Ni:

Andreas W.

#40 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Fat Lady hat geschrieben:Wieso ist das Nassfeld gesperrt? Ich bin´s noch am samstag gefahren, da war garnix. :Mh:
Hermann
Da waren in der Tat 2 Baustellen, zwischen 12-13 Uhr durch Ampeln geregelt. Nach 13 Uhr war kein Durchkommen mehr :No:

Antworten

Zurück zu „Alpenregion“