Mont Chaberton 2018
Re: Mont Chaberton 2018
Guten Morgen zusammen,
also die von Arne verlinkte ZTL gilt für den Bereich Bardonecchia und gibt keine Auskunft ob die Auffahrt aus Savoulx erlaubt ist.
Alle blau markierten Staubautobahnen sind in der ZTL Oulx geregelt........aber laut der ZTL Oulx aus dem Jahr 2012 ist die Auffahrt erlaubt.
Eine aktuelle Karte der Gemeinde Oulx suche ich seit letztem Jahr...........vergeblich.
also die von Arne verlinkte ZTL gilt für den Bereich Bardonecchia und gibt keine Auskunft ob die Auffahrt aus Savoulx erlaubt ist.
Alle blau markierten Staubautobahnen sind in der ZTL Oulx geregelt........aber laut der ZTL Oulx aus dem Jahr 2012 ist die Auffahrt erlaubt.
Eine aktuelle Karte der Gemeinde Oulx suche ich seit letztem Jahr...........vergeblich.
Saluti da Mikka
- KTM Schubi
hier kann man in der Mitte den gespaltenen Fels erkennen!
Schönes Filmchen, Schubi! 

- on any sunday
Ich bin ja der Meinung, das man seine Heldentaten nicht auch noch ausgiebig veröffentlichen sollte, wenn man sich auf verbotenen Wegen bewegt. Eindeutig nicht cool und führt zu sowas.
KTM Monti e Mare 2014-043 by Michael, auf Flickr
Und sich noch grossartig aufregt, wenn andere Leute darüber nicht erfreut sind. Diese "Nach mir die Sinnflut Mentalität" führt dazu, das der Rest auch noch gesperrt wird.
Aber wie es ausschaut, sorgt die Natur selber dafür, das eine Auffahrt auf dem Normalweg bald nicht mehr möglich ist.

Und sich noch grossartig aufregt, wenn andere Leute darüber nicht erfreut sind. Diese "Nach mir die Sinnflut Mentalität" führt dazu, das der Rest auch noch gesperrt wird.
Aber wie es ausschaut, sorgt die Natur selber dafür, das eine Auffahrt auf dem Normalweg bald nicht mehr möglich ist.
Meine Reiseberichte: Neuseeland, Marokko, Island, Alpen, Korsika, Spanien, Italien,Balkan, Mallorca, Montenegro, Vogesen, England/Wales, Belgien...
Bilderflut https://www.flickr.com/photos/stollenvernichter/sets
Antike Homepage http://www.offroad-only.de
We're the nomad tribes, travelling boys in the dust and dirt and the bike and the noise.
Bilderflut https://www.flickr.com/photos/stollenvernichter/sets
Antike Homepage http://www.offroad-only.de
We're the nomad tribes, travelling boys in the dust and dirt and the bike and the noise.
-
Hi,
wir waren in der zweiten Septemberwoche ebenfalls dort unten in diesem Gebiet.
Für mich das erste mal - Assieta, Col de Sommeiller, Monte Jafferau usw. was es eben alles so gibt zum legalen befahren.
Wir haben ein paar schweizer getroffen - die den Mont Chaberton schon als Hausstrecke bezeichnet haben.
Ihr neues Ding war zwar auch der Sommeiler - aber nicht der Pass sondern der Gipfel.
Ich finde das Falsch.
Wenn es gesperrt ist, ist es gesperrt.
Natürlich ist es bestimmt geil - Mont Charberton da hoch zufahren, am gespaltenen Felsen vorbei - würde mich richtig reizen.
Aber ich mache es nicht.
Auch nicht abseits irgendwelcher Wege auf der Assietta rumdonnern, habe ich auch ein paar gesehen.
Wenn das so weiter geht und das noch mehr machen werden immer mehr Pässe gesperrt.
Ich finde das schon fast Egoistisch.
Simon
wir waren in der zweiten Septemberwoche ebenfalls dort unten in diesem Gebiet.
Für mich das erste mal - Assieta, Col de Sommeiller, Monte Jafferau usw. was es eben alles so gibt zum legalen befahren.
Wir haben ein paar schweizer getroffen - die den Mont Chaberton schon als Hausstrecke bezeichnet haben.
Ihr neues Ding war zwar auch der Sommeiler - aber nicht der Pass sondern der Gipfel.
Ich finde das Falsch.
Wenn es gesperrt ist, ist es gesperrt.
Natürlich ist es bestimmt geil - Mont Charberton da hoch zufahren, am gespaltenen Felsen vorbei - würde mich richtig reizen.
Aber ich mache es nicht.
Auch nicht abseits irgendwelcher Wege auf der Assietta rumdonnern, habe ich auch ein paar gesehen.
Wenn das so weiter geht und das noch mehr machen werden immer mehr Pässe gesperrt.
Ich finde das schon fast Egoistisch.
Simon
Blau ist das Meer, blau sind auch wir, ins Mädcheninternat fahren wir.
Gruß
Simon
Gruß
Simon
- Black Rubberduck
Ohne Frage: ein toller Bericht!
Aber dass nun die Diskussion aufkommt, dass man gesperrte Strecken auch nicht befahren soll, war sicher absehbar.
Ich vermute, dass solche Streckensperrungen in den Alpen auch immer etwas mit Naturschutz zu tun haben.
Von daher: sorry, aber ich tendiere stark dazu, es NICHT gut zu finden, dass Du Dich mit Deinem Freund über das Verbot hinweg gesetzt hast.

Aber dass nun die Diskussion aufkommt, dass man gesperrte Strecken auch nicht befahren soll, war sicher absehbar.
Ich vermute, dass solche Streckensperrungen in den Alpen auch immer etwas mit Naturschutz zu tun haben.
Von daher: sorry, aber ich tendiere stark dazu, es NICHT gut zu finden, dass Du Dich mit Deinem Freund über das Verbot hinweg gesetzt hast.

“If my mind can conceive it, and my heart can believe it - then I can achieve it.”
("Wenn mein Kopf es sich ausdenken kann, wenn mein Herz daran glauben kann -
dann kann ich es auch erreichen.")
Muhammad Ali
Muhammad Ali
....wer noch NIE was verbotenes getan hat werfe den ersten Stein..... 

"...and so it goes, and so it goes, and your the only one who knows...."
- Black Rubberduck
Ich hab´ keine Steine geworfen, sondern nur meine Meinung dazu gesagt.
Solche Sprüche kommen dann immer als Generalrechtfertigung. Dann kann ich ja auch mein Öl in Deinem Garten wechseln. Du bist sicher auch schonmal bei rot über die Fußgängerampel gegangen...Quhpilot hat geschrieben:....wer noch NIE was verbotenes getan hat werfe den ersten Stein.....
“If my mind can conceive it, and my heart can believe it - then I can achieve it.”
Muhammad Ali
Muhammad Ali