Gestern hatte ich endlich Gelegenheit die Insta360 One X etwas zu testen. Es lohnt sich zwar nicht aus dem Material von gestern ein Video zu erstellen, aber ich kann nun einiges zur Kamera sagen. Eines vorweg... die Kamera und vor allem die App resp die Art der Bearbeitung ist genial und genau so wie ich es mir vorgestellt habe. Die Insta App ist sehr mächtig und intuitiv bedienbar. Auf meinem iPad 2018 (nicht Pro) läuft das bearbeiten ziemlich flüssig. Man kann die Files über die App von der Kamera lokal auf das Pad kopieren, das geht über das mitgelieferte Kabel oder etwas langsamer über WiFi. Ich kann mir vorstellen dass ein iPad und die Insta360 One X die ideale Kombi sind um schnell auch etwas anspruchsvollere Filme zu erstellen und hochzuladen. Ich werde mir nächstes Jahr bei einer Aktion wahrscheinlich noch das neue 11" iPad Pro mit LTE und 512 GB holen mit welchem dann unterwegs so gut wie alles bearbeitet werden kann. Das macht dann (zumindest für mich) ein Laptop auf Reisen überflüssig. Die Bildqualität der Insta360 One X ist sehr gut und für mich fast auf Augenhöhe mit der GoPro Fusion. Nur "fast" vor allem deshalb weil ich festgestellt habe dass je nach Sonneneinstrahlung dieser rote Punkt wie auch schon in anderen Videos gesehen im Video auftaucht. Das ist insofern keine grosse Sache da man ja einfach den Blickwinkel des 360 Grad Videos einfach entsprechend ändert und der rote Punkt so schnell verschwunden ist. Trotzdem kann es in manchen Situationen ev ein Nachteil sein, vor allem wenn man genau diesen einen Bildausschnitt haben möchte wo dieser rote Punkt ist. Was die Bearbeitung angeht ist die Insta App eigentlich genau das was ich mir von GoPro wünschen würde. Die Fusion hat in meinen Augen das höhere Potential, aber wie man jetzt sieht wird das einfach nicht richtig ausgenutzt. Da ist Insta mit ihren Cams und speziell der Software deutlich weiter. Von mir kriegt die Insta360 One X eine klare Kaufempfehlung, gerade oder speziell wenn man den Preis betrachtet.
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)
Servus Pascal,
ich finde sowohl die Insta 360X als auch die Rylo spannend. Die Rylo bringt, wie man bei Michaels Video höhren kann, em Motorrad einen sehr guten Ton. Wie sieht das bei der Insta aus? Die Rylo soll aber bei nicht so gutem Licht stark rauschen. Kann das die Insta besser? Und wie funktioniert die Stabilisierung bei schwachem Licht?
Ich werde mir sicher eine 360° Kamera kaufen. Aber sicher nicht vor Weihnachten.
Fat Lady hat geschrieben:Servus Pascal,
ich finde sowohl die Insta 360X als auch die Rylo spannend. Die Rylo bringt, wie man bei Michaels Video höhren kann, em Motorrad einen sehr guten Ton. Wie sieht das bei der Insta aus? Die Rylo soll aber bei nicht so gutem Licht stark rauschen. Kann das die Insta besser? Und wie funktioniert die Stabilisierung bei schwachem Licht?
Ich werde mir sicher eine 360° Kamera kaufen. Aber sicher nicht vor Weihnachten.
LG, Hermann
Hello Hermann,
if Du Lucki..Lucki to dieses Video..all your Fragen will be beantwortet
.
.
.
DlHzG Stevie aka +++the matrix+++
Lieber verrückt das Leben genießen, als normal langweilen...
@Hermann
Ich hab mich jetzt nicht so auf den Ton konzentriert, sondern mehr auf das Bild und die Bearbeitung mit der App. Was ich gehört habe fand ich aber nicht sooo schlecht, auch wenn die Fusion mE klar besseren Ton liefert. Falls gewünscht kann ich heute Abend mal ein Original File vom gestrigen Spaziergang auf meine DropBox laden, so kann sich jeder selbst ein Bild machen. War ein schöner Sonntagsspaziergang mit tollen Herbstfarben bei schönstem Wetter...
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)
Fat Lady hat geschrieben:Servus Pascal,
LG, Hermann
Hello Hermann,
if Du Lucki..Lucki to dieses Video..all your Fragen will be beantwortet
.
.
.
Ich hätte halt gerne Antworten von jemanden der sich wirklich auskennt und nicht von einem Typen mit Sprechdurchfall der Tiny Planet super findet.
Fat Lady hat geschrieben:
Ich hätte halt gerne Antworten von jemanden der sich wirklich auskennt und nicht von einem Typen mit Sprechdurchfall der Tiny Planet super findet.
Hermann
...Ja ...Er hat in der Tat eine schnelle Zunge, aber das Er sich nicht auskennt stimmt nicht ganz!
DlHzG Stevie aka +++the matrix+++
Lieber verrückt das Leben genießen, als normal langweilen...
... bei bewölktem Himmel schwächelt die Rylo ... aber da schwächelt auch die GoPro 6 ... und das wird bei der Insta auch nicht viel anders sein!
Durch das Update der Rylo kann jetzt ausgewählt werden ob 360° in 4K oder in 5,6K aufgenommen werden soll.
Was das um Ergebnis bring und wie sich das im von mir verwendeten FHD-Video auswirkt sowie auch die Datenmengen usw. bedarf noch der Untersuchung!
Ich werd da mal die nächsten Tage versuchen einen Vergleich zu "basteln"