Seite 5 von 6

Re: Friaul mit der Honda CRF 250 L

Verfasst: Sonntag 30. Dezember 2018, 12:56
von Nagge
Sehr schöner Reisebericht!

Ist Dir wirklich gelungen, hat viel Freude beim Lesen bereitet! Bilder sind auch super DD DD DD

Film schau ich mir später an! Danke fürs Mitnehmen in ein schönes Motorradrevier!

Re: Friaul mit der Honda CRF 250 L

Verfasst: Sonntag 30. Dezember 2018, 22:04
von Nagge
So Video auch reingezogen!

Traumstrecke wirklich traumhaft rübergebracht! Tolles Video DD DD DD

Re: Friaul mit der Honda CRF 250 L

Verfasst: Sonntag 30. Dezember 2018, 22:07
von Fat Lady
Nagge hat geschrieben:So Video auch reingezogen!

Traumstrecke wirklich traumhaft rübergebracht! Tolles Video DD DD DD
Danke ! :Pr:

Re: Friaul mit der Honda CRF 250 L

Verfasst: Montag 31. Dezember 2018, 11:05
von tajik-polo
Fat Lady hat geschrieben:Obwohl ich wirklich entspannt unterwegs war, waren auch die Kärntner kein Problem für die CRF.
Reissen die 50ccm mehr wirklich so viel oder waren die GS-Jungs auf Baldriantee? ;)

Spaß bei Seite - woran lag es deiner Meinung nach?

Re: Friaul mit der Honda CRF 250 L

Verfasst: Montag 31. Dezember 2018, 13:15
von Fat Lady
tajik-polo hat geschrieben:
Fat Lady hat geschrieben:Obwohl ich wirklich entspannt unterwegs war, waren auch die Kärntner kein Problem für die CRF.
Reissen die 50ccm mehr wirklich so viel oder waren die GS-Jungs auf Baldriantee? ;)

Spaß bei Seite - woran lag es deiner Meinung nach?
Ich meine, dass die tatsächliche Anzahl der PS auf dieser Art von "Straßen" ziemlich egal ist. Nicht egal sind hingegen 100 Kg weniger als die GS´n und eventuell das 21" Vorderrad.

LG, Hermann

Re: Friaul mit der Honda CRF 250 L

Verfasst: Montag 31. Dezember 2018, 13:25
von qtreiber
Fat Lady hat geschrieben:Ich meine, dass die tatsächliche Anzahl der PS auf dieser Art von "Straßen" ziemlich egal ist. Nicht egal sind hingegen 100 Kg weniger als die GS´n und eventuell das 21" Vorderrad.
Nach meinen Erfahrungen und Beobachtungen ist grundsätzlich ein gleichtalentierter Fahrer auf befestigten Straßen, auch die ihr gefahren seid, aufgrund der deutlich Mehr-PS immer (in deinem Beispiel) mit der GS schneller als mit der CRF unterwegs. Der Gewichtsunterschied reißt es in diesem Fall nicht raus. Alles andere ist mMn Augenwischerei.

Es ist aber egal wer als erster oben auf dem Pass ist, Spaß muss die Fahrt machen, dann ist alles gut.

Friaul - immer wieder schön! Danke fürs Zeigen!

Re: Friaul mit der Honda CRF 250 L

Verfasst: Montag 31. Dezember 2018, 13:55
von Fat Lady
qtreiber hat geschrieben:
Fat Lady hat geschrieben:Ich meine, dass die tatsächliche Anzahl der PS auf dieser Art von "Straßen" ziemlich egal ist. Nicht egal sind hingegen 100 Kg weniger als die GS´n und eventuell das 21" Vorderrad.
Nach meinen Erfahrungen und Beobachtungen ist grundsätzlich ein gleichtalentierter Fahrer auf befestigten Straßen, auch die ihr gefahren seid, aufgrund der deutlich Mehr-PS immer (in deinem Beispiel) mit der GS schneller als mit der CRF unterwegs. Der Gewichtsunterschied reißt es in diesem Fall nicht raus. Alles andere ist mMn Augenwischerei.

Es ist aber egal wer als erster oben auf dem Pass ist, Spaß muss die Fahrt machen, dann ist alles gut.

Friaul - immer wieder schön! Danke fürs Zeigen!
Naja, bei dem Panoramica-Video setzt die Straße selbst das Limit. Weil schmal und sehr unübersichtlich. Kann man schon schneller fahren, wird aber dann eher sehr gefährlich. Daher die PS wieder wurscht. Ich bezog mich aber auf die Straniger-Alm. also dieses Video.

Re: Friaul mit der Honda CRF 250 L

Verfasst: Montag 31. Dezember 2018, 14:07
von vienna_wolfe
qtreiber hat geschrieben: Nach meinen Erfahrungen und Beobachtungen ist grundsätzlich ein gleichtalentierter Fahrer auf befestigten Straßen, auch die ihr gefahren seid, aufgrund der deutlich Mehr-PS immer (in deinem Beispiel) mit der GS schneller als mit der CRF unterwegs. Der Gewichtsunterschied reißt es in diesem Fall nicht raus. Alles andere ist mMn Augenwischerei.
Ich kann natürlich nur für mich sprechen - muss da aber dagegen sprechen bzw. festhalten, dass ich mit der CCM auf unbefestigten Wegen fast immer ein paar km/h schneller unterwegs bin, als mit meinem Tiger (50 zu 95 PS, ca. 135 zu 215 kg fahrfertig), und ich bin ja immer derselbe (gleichtalentierte oder untalentierte) Fahrer ;) . Ok, bei CRF und GS fällt der PS-Unterschied wohl noch deutlicher aus...
qtreiber hat geschrieben:Es ist aber egal wer als erster oben auf dem Pass ist, Spaß muss die Fahrt machen, dann ist alles gut.
/quote]

DD

So long,

da Wolf