1.11. bis 4.11. Vogesen (von Nürnberg aus)

Cote Azur, französiche Alpen und Pyrenäen, Normandie, Bretagne, Zentralmassiv uvm.
Nachricht
Autor
REH4

Re: 1.11. bis 4.11. Vogesen (von Nürnberg aus)

#33 Ungelesener Beitrag von REH4 »

Die Gegend rund um das Hotel Roess ist ja echt genial. Ich war in der Ecke schon länger nicht mehr unterwegs. Den Abstecher zum Lac du Forlet kann ich nur empfehlen! Die Enfield hat sich dort auch richtig wohl gefühlt. Sei froh, dass Du nicht auf die Unkenrufe mit dem Wetter gehört hast. Um so mehr war ich angefressen, dass ich die Heimreise wegen des Trägerbruchs früher und wesentlich weniger spannend als geplant über RN und Autobahn antreten musste.
Gruß Harald

Royal Enfield Himalayan seit 10/18
Yamaha MT 09 Tracer seit 09/16

mikettr600

#34 Ungelesener Beitrag von mikettr600 »

Stimmt, kaum ist man aus dem Dorf heraus wird es geil... Bin auch sehr froh, daß ich mich nicht abschrecken haben lasse sondern gefahren bin, hat noch mal so richtig viel Kurvenspaß gegeben. Aber Dienstag sah es wirklich noch schlimm aus, alles weiß... Hatte eigentlich erst vor nach Italien zu fahren- aber wer weiß ob dort die Wattiefe der Varadero ausgereicht hätte... Aber so alles richtig gemacht.

War das Teil was bei Dir weggebrochen ist Zubehör oder Originalteil?
gugst Du- wenn Du mehr über mich wissen willst:
Youtube: Mike-auf-Tour oder auf: https://mike-auf-tour.jimdo.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

REH4

#35 Ungelesener Beitrag von REH4 »

Original, sind ziemlich dünne Röhrchen und keine Abstützung nach unten. Werde mal schauen, was wir da machen und hören, was der Händler vorschlägt. Der hat mir ja auch das Topcase schon montiert mit verkauft.
Gruß Harald

Royal Enfield Himalayan seit 10/18
Yamaha MT 09 Tracer seit 09/16

Mimoto
Administrator

#36 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

mikettr600 hat geschrieben:...
Vogesen sind jetzt für nächstes Jahr auch fest eingeplant....
DD

Sorry, hab eben das erste mal reingeschaut.

Ich denke mal viel kann man da nicht falsch machen wie du sicher gemerkt hast.

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

mikettr600

#37 Ungelesener Beitrag von mikettr600 »

Stimmt, weil der Schwarzwald ist ja auch noch in der Nähe ...- könnte man schon eine Weile dort verbringen.
Eins finde ich aber in Italien- Südtirol, Trentino, ... besser- man muß nicht ständig so auf die Geschwindigkeit achten. Fand ich echt krass, in Baden-Würtemberg fast in jedem Dorf Blitzer, dementsprechend langsam (weil meist 10km/h weniger) sind die dort unterwegs und man selber muß ja auch mächtig aufpassen. Da lobe ich mir Bayern, da gibt es parkatisch keine stationären Blitzer. Und Frankreich kann ich noch nicht einschätzen wo sie stehen und blitzen- auf großen Straßen 80 ist schon ...., in den Bergen stört es nicht so sehr. Aber der Sozia wird es gefallen, kann sie mal mehr Landschaft schauen wenn wir so langsam unterwegs sind.
Youtube: Mike-auf-Tour oder auf: https://mike-auf-tour.jimdo.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Quhpilot

#38 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

........... :mrgreen: ...........
"...and so it goes, and so it goes, and your the only one who knows...."

mikettr600

#39 Ungelesener Beitrag von mikettr600 »

kleiner Reisebericht zu dem Kurztrip- gugst Du wenn Du willst:

Quhpilot

#40 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Schönes Video. DD

....für meinen Geschmack etwas zu lang, obwohl Du die Fahrszenen ja schon beschleunigt hast..... :Oh:

Die Idee einer Timelaps für den Sonnenaufgang am Hohrodberg fand ich nett. War das Absicht von Nürnberg über Freiburg
nach Hohrod ?
....ich glaube Du bist das einzige "Moto" das in Frankreich 80 fährt........ :mrgreen: so wird das aber nix mit GSen überholen..... :Am: :Pr:

Die Verpflegung im Roess ist einfach gut für den Preis. Hast Du auch schön dargestellt im Video. Ich denke das
ist eine gute Wahl für das Forumstreffen nächstes Jahr. DD
"...and so it goes, and so it goes, and your the only one who knows...."

Antworten

Zurück zu „Frankreich“