Guten Morgen Zusammen und vielen Dank für eure Kommentare!
Ich komme euren Empfehlungen nach: Die AT bleibt in der Garage. Ein Wechsel stand im Raum, weil ich die Motorräder bisher immer alle zwei Jahre gewechselt habe. Die AT bildet bisher den besten Querschnitt für meine Anforderungen und ich bin mittlerweile auch müde bei jedem Motorrad wieder von vorne anzufangen es mit allem möglichen Zubehör auszustatten.
Was ging in der Mongolei defekt: An der AT selber die Simmeringe der Gabel. Alle anderen Defekte waren durch Zubehör (Gepäckträger, Hupe (-> Sicherung)) verursacht. Bei voller Beladung auf solchen Straßen sollte man das Fahrwerk optimieren. Das Serienfahrwerk kommt hier an seine Grenzen; bzw. ist überfordert. (Heck geht völlig in die Knie; auch bei max. Vorspannung.)
Bei Touratech habe ich mich nach meinem Fahrprofil schon einmal beraten lassen. Der Einbau wäre dort auch kostenfrei zu dieser Jahreszeit. So sieht das Angebot aus:
Allen einen schönen Sonntag!