Der tiefe Osten

Reiseberichte aus Asien
Nachricht
Autor
Lahmekuh

Re: Der tiefe Osten

#33 Ungelesener Beitrag von Lahmekuh »

Hallo Karim,

ein jaaaaaanz fettes Lob für deinen hammergeilen Film. Als ich im Forum las, dass der Film gerade hochlädt und ich sah, wie lang er ist, habe ich sogleich den Raum gewechselt und es mir vor dem großen Fernseher gemütlich eingerichtet. Und das war gut so, denn ich habe deinen Streifen in einem Stück von der ersten bis zur letzten Minute aufgesogen. Und als nach rd. einer Stunde noch immer so viel Rückweg übrig war, dachte ich doch tatsächlich, dies wäre eventuell auch nur der Teil 1 und freute mich sogleich auf den zweiten Teil. Nun hast du zum Ende hin ja ziemlich eingekürzt, und es gab keinen 2. Teil, aber egal, ich finde den Streifen, so wie er geworden ist, mit seiner Musik und deinen Erläuterungen, überaus gelungen. Er verdient ganz viele Daumen, hier nur ein paar davon, quasi symbolisch :L :L :L :L :L :L :L :L

Zum Nachmachen für mich wäre die Tour gewiss genauso ungeeignet, wie für viele andere bekennende Weicheier und Warmduscher hier im Forum. Aber zum Anschauen... :Sl:

Diesen einen klitzekleinen, bereits von anderen geäußerten Verbesserungsvorschlag greife ich gern mal auf: die beschwerlichen Aspekte einer solchen Reise kommen in deinem Film gefühlt nur unterrepräsentiert rüber. Dies vermittelt mir einen fast schon rosigen Reiseverlauf, den ihr in Teilen wohl eher nicht hattet. Aber sei es drum, ein großes Dankeschön fürs Mitnehmen in eine beeindruckende Landschaft DD DD DD

sushi

#34 Ungelesener Beitrag von sushi »

Hallo

Erstmal Danke für den tollen Film.

Beim ersten Anklicken war noch nichts, also abwarten und YT Zeit lassen zum verarbeiten. :D

Aber dann ging es, 1:17:57h, wow das ist lange, schaffe ich das ohne "rumzuzäppen"?
Ja, habe nur 2x gestoppt um Pause zu machen aber nichts gespult, kann nicht sagen welches der letzte Film war den ich so ganz angeschaut habe wie es der Ersteller geplant hat. :L

In der Mongolei hat sich einiges geändert am Strassenbau seit ich vor 5 Jahren da war.
Aber wenn es regnet sind die Baustellen/Lehm/Schlammstrecken das mühsamste was ich kenne.
Da alleine mit einer vollbepackten Reiseenduro rumzuturnen ist schon anspruchsvoll aber noch mit "wertvoller Fracht" sicher noch um einiges schwieriger. Respekt an alle die zu zweit unterwegs sind.

Ich finde es wurde sehr gut über die Höhen/Tiefen so einer Reise berichtet.
Zeitdruck und fahren in der Gruppe sind für mich unvorstellbar, mit Magenproblemen weiterzufahren weil es sein muss.
Ich habe in der Mongolei viel selber gekocht, und nicht um Geld zu sparen... :lol:

Drohnenaufnahmen fügen sich profimässig in den Film ein, Kamerafrau ermöglicht Bilder wie vom Begleitfahrzeug...
Ich kann mir nicht vorstellen wie viel Zeit in die Erstellung so eines tollen Film fliesst.

Einfach nur
:L :L :L :L

Das Bild bei 0:44:28h ist einfach genial.

gruss sushi
Reiseberichte im Forum

2011-2013 Nord/Südamerika-Australien-Asien-Europa
Videos
Bilder

Marock

#35 Ungelesener Beitrag von Marock »

H.Kowalski hat geschrieben:Ein paar Gedanken zur Kritik hinsichtlich der positiven Darstellung:

Schippys Kritik ist natürlich berechtigt. Karim kann beim Filmen auf der nächsten Reise darauf achten, mehr von unschönen Dingen zu filmen. Dann kann er beim Schnitt immer noch entscheiden, was er davon verwendet oder nicht.
Ich finde das ist von Karim schon so eingefangen worden ...

Werner_München

#36 Ungelesener Beitrag von Werner_München »

Wow, toller Film einer tollen Reise!
Gruß Werner
---------------
Schiebe nicht zuviel auf die lange Bank, sie könnte kürzer sein als du denkst!

steph
Administrator

#37 Ungelesener Beitrag von steph »

Lieber karim,

ich hab mir heute deinen film schon zum zweitenmal gegönnt und habe dabei, wie schon beim erstenmal, keine sekunde langeweile empfunden .. :Sl: .. für mich ist es ein film, der sehr wohl auch die strapazen solch einer tour aufzeigt, dabei aber eben durchaus den fokus auf die positiven aspekte legt.. DD DD DD

es war wohl eine dieser reisen, die nicht nur das material, sondern auch die teilnehmer öfters in ihre grenzbereiche gebracht hat :Hilf: .. die moppeds konnten ja stets glücklicherweise repariert werden mit dem wundervollen nebenaspekt die selbstlose hilfsbereitschaft der menschen dort kennenzulernen .. auch ist z.B. so eine magen-, darmsache irgendwann überstanden und zeigt einem aber eben auch auf, was man/frau doch so alles ertragen kann .. anscheinend hat die reise letztlich aber wohl auch zu einem unschönen zwischenmenschlichen bruch geführt - ich kenne die genaueren hintergründe nicht und habe auch keinerlei interesse mir mühsam im internet die unterschiedlichen sichtweisen dazu rauszusuchen :No: denn es ist meines erachtens eine sache, die nur die beteiligten etwas angeht .. aber ich wünsche euch allen von ganzem Bild, dass ihr eines tages wieder einen weg zueinander finden könnt Bild und mit etwas abstand auch bei diesem 'unglück' den einen oder anderen positiven aspekt wahrnehmen zu können <daf>

dir jedenfalls meinen größten Bild wie du in deinem film und auf facebook mit all dem umgegangen bist und tausend dank Bild fürs mitnehmen auf eine reise, die euer leben stets aufs neue bereichern möge :Ni:

herzlichen gruß
steph

PS .. ein persönliches highlight des films war für mich die türkei Bild und besonders die bilder des ararat, die wunderschöne erinnerungen in mir wiedererweckt haben => viewtopic.php?f=14&t=6262&start=152
..und ich kann dir und roxi einen zweiten besuch in kappadokien nur wärmstens ans herz legen .. am besten mit einer fahrt im heißluftballon => guggst du viewtopic.php?f=14&t=5043&start=16#p95923

solltet ihr das ganze mit moppedfahren verbinden wollen und einen excellenten guido brauchen .. Bild .. guggst du https://www.taurus-motorrad.com/index.asp?mn=58 .. evtl. nimmt euch mahmut ja auch mit eigenem mopped mit
Zuletzt geändert von steph am Mittwoch 2. Januar 2019, 15:06, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf
Bild

Bild*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten*

TomK

#38 Ungelesener Beitrag von TomK »

Servus Karim...vielen Dank für den super Film eurer Reise. :L :L

Ich Persönlich finde es super, dass du dich lieber an die positiven DInger erinnerst und diese dann auch so zeigst. :L :L :L
Warum sollte unser Blick auf das negative gerichtet werden? :Mh:

Bleib weiter so positiv und wenn dich etwas runter ziehen sollte, lass dich von Roxy's Lachen anstecken ;)
Zuletzt geändert von TomK am Mittwoch 2. Januar 2019, 15:08, insgesamt 1-mal geändert.

TomK

#39 Ungelesener Beitrag von TomK »

gelöscht Doppelpost :oops:
Zuletzt geändert von TomK am Mittwoch 2. Januar 2019, 15:08, insgesamt 1-mal geändert.

JvS-105

#40 Ungelesener Beitrag von JvS-105 »

Das heutige Abendprogramm im TV ist jedenfalls schon mal fixiert! :L

Antworten

Zurück zu „Asien“