ein jaaaaaanz fettes Lob für deinen hammergeilen Film. Als ich im Forum las, dass der Film gerade hochlädt und ich sah, wie lang er ist, habe ich sogleich den Raum gewechselt und es mir vor dem großen Fernseher gemütlich eingerichtet. Und das war gut so, denn ich habe deinen Streifen in einem Stück von der ersten bis zur letzten Minute aufgesogen. Und als nach rd. einer Stunde noch immer so viel Rückweg übrig war, dachte ich doch tatsächlich, dies wäre eventuell auch nur der Teil 1 und freute mich sogleich auf den zweiten Teil. Nun hast du zum Ende hin ja ziemlich eingekürzt, und es gab keinen 2. Teil, aber egal, ich finde den Streifen, so wie er geworden ist, mit seiner Musik und deinen Erläuterungen, überaus gelungen. Er verdient ganz viele Daumen, hier nur ein paar davon, quasi symbolisch

Zum Nachmachen für mich wäre die Tour gewiss genauso ungeeignet, wie für viele andere bekennende Weicheier und Warmduscher hier im Forum. Aber zum Anschauen...

Diesen einen klitzekleinen, bereits von anderen geäußerten Verbesserungsvorschlag greife ich gern mal auf: die beschwerlichen Aspekte einer solchen Reise kommen in deinem Film gefühlt nur unterrepräsentiert rüber. Dies vermittelt mir einen fast schon rosigen Reiseverlauf, den ihr in Teilen wohl eher nicht hattet. Aber sei es drum, ein großes Dankeschön fürs Mitnehmen in eine beeindruckende Landschaft