Nach den Touren der vergangenen Tage schrie mein Körper nach einer kleinen Moppedpause. Die habe ich ihm einen Tag lang gegönnt und ihn stattdessen mit lecker Kuchen bei Mama verwöhnt.
Aber heute wollen wir doch noch ein bisschen aushäusig unterwegs sein. Zwei Übernachtungen in Egg sind geplant, am Donnerstag soll es wieder nach Hause gehen. Eigentlich …
Etwas zäher Frühnebel am Morgen hat den großen Vorteil, dass wir ziemlich zügig bis 20 km vor Ravensburg durchfahren. Gestern, auf dem Weg zu meinen Eltern, wären wir am liebsten jeden Meter stehen geblieben, um die tollen Herbstfarben auf der Alb zu bestaunen. Zum Glück waren wir mit dem Auto und ohne Fotoapparat unterwegs…
Ich muss Oberschwaben Abbitte leisten: als wir losfahren, meine ich noch „naja, hinter Ravensburg geht’s halt erstmal langweilig durch Oberschwaben, bevor es im Allgäu wieder interessant wird…“ Aber dank der TomTom Einstellung auf kleine Nebenstraßen ist das alles andere als langweilig! Auf teils nur geteerten Feldwegen geht es auf und ab, teilweise bietet sich eine richtige Kurvenachterbahn mit Kuppen und Senken, dass es eine wahre Freude ist!

Wenn da was von „6t“ steht, weiß ich: hier sind wir goldrichtig!
Oh, was ist denn das am Wegesrand? Ein Blumenmeer!!!

Neben den (heute nicht wirklich von selbiger beschienenen) Sonnenblumen entzückt uns der „schwäbische Lavendel“.

Keine Ahnung, was das für eine Pflanze ist, aber die intensive lila Farbe erinnert an die Provence

Ich liebe dieses Bild! Das ist Claudi, wie sie leibt und lebt: positiv und gut gelaunt.

Mittagspäuschen machen wir gegenüber einer kleinen Kirche mit interessantem Portal

Noch ein paar Impressionen von unterwegs. Manchmal ist Chris zu faul um abzusteigen. Aber meistens joggt er doch immer bereitwillig mit uns über Wiesen und Felder.
Wir biegen hinter Scheidegg ab auf kleine Straßen und entdecken plötzlich ein Kleinod oben auf dem Hügel.

Flugs die Moppeds abgestellt (gut bewacht von der Cow-Police) und über die Wiese flaniert.

Die Pestkapelle Lautenberg bei Steifenhofen

Bunte Glasfenster zieren die Kapelle

Von der Kapelle aus hat man eine tolle Aussicht. Und eine Bank für Steph steht auch malerisch da.

Steinkreuz bei der Kapelle

Eine Weile beobachten uns die Kühe, aber dann wird’s ihnen zu langweilig.

Stimmung im Rudel? Wie immer!

Noch ein Rudel. Die schönsten Flokati der Welt!
Es sind dann nur noch wenige Kilometer bis Irsengund, einem kleinen malerischen Dorf in der Nähe von Oberstaufen, in das es eine Freundin von uns verschlagen hat. Der statten wir nun einen Besuch ab.
Als wir wieder aufbrechen, gibt sie uns noch den Tipp, einen Abstecher zu den Eibele-Wasserfällen gleich um die Ecke zu machen.

Wir finden den richtigen Abzweig und traben den kleinen Fußweg zum schon hörbaren Plätschern entlang.

Ganz schön schön da!

Der Abstecher hat sich gelohnt. Leider steht die Sonne schon recht tief und in dem Wasserfall-Loch ist es bereits etwas dunkel. Da müssen wir nochmal an einem sonnigen Tag hin!

Wir kommen natürlich nicht weg, ohne ausführlich die unglaublich weiße Hofkatze geknuddelt zu haben. Da fragt man sich, wer mehr Spaß hat…

Sehr schöne und lustige Kühe stehen im Allgäu rum.

Pro Mopped eine Kuh… Passt!

Wir erreichen Egg und unseren Ferienbauernhof. Sehr idyllisch haben die’s hier.

In unserem Familienzimmer mit 2 Schlafzimmern können wir uns für die Abendjause schön ausbreiten.