Indische Hochzeit

Alles auf einen Blick, nicht nach Regionen sondern nach den Jahren. (nur mal so als Idee, mal schauen wie es ankommt.)
Nachricht
Autor
Monti

Re: Indische Hochzeit

#33 Ungelesener Beitrag von Monti »

Nachdem die nachmittägliche Ausruh- und Schminkpause durch war, trafen wir uns „im Festgewand“ mit Fahrer Sathish. Hari hatte mich vor der Reise informiert, dass die Verwandschaft formell gekleidet erscheinen würde. Also kam ich nicht um Sakko und „gute Hose“ herum. Ich habe mich zuhause so leicht es ging eingekleidet, einschliesslich eines wunderbaren Stetsons aus dem Hutfachhandel (wirklich!). Ich wollte eigentlich einen Panama tragen, aber die sind nicht faltbar für das Fluggepäck. Der Stetson war auch cool. Allerdings machte ich mir mal wieder Sorgen ums Schwitzen. Nicht unbegründet ...

Und schliesslich ging es los! Als wir am Veranstaltungsort waren und Sathish vorfuhr, öffneten mir erstmal die uniformierten Sicherheitsleute die Tür, salutierten wie in alten Armeezeiten (und ich zurück, kann das noch!) und dann ging es auf den roten Teppich.

Die Garde empfängt uns ...
69E0EBE7-292E-4F92-8424-AA5E77CF22C5.jpeg
Standesgemäßer Brautwagen wird noch geschmückt
CB4D857D-5EFA-4750-ACDC-B55FC945B7C2.jpeg

Tadaaaah! Wir gingen hinein und blamierten uns kurz - an einem Tisch saßen einige Jungfrauen und hielten uns Schüsseln mit allerlei Pasten und Salzen hin. Wir dachten, das gehört auf die Stirn ... anscheinend nicht. Grosses Gelächter!
E576A438-800D-462B-9D56-8D80328EA241.jpeg
E576A438-800D-462B-9D56-8D80328EA241.jpeg (149.91 KiB) 2018 mal betrachtet
Dann drängte sich mir ein älterer Herr auf, der mir immer „temple, temple“ zurief und nach draussen zeigte. „Der hält mich wohl für einen Touristen und will mich loswerden ...“ sagte ich zu den Jungen und wollte mich entfernen. Es stellte sich aber heraus, dass die Zeremonie in einem Tempel beginnen würde. Soweit, so gut. Ich schwitzte zum Glück immer noch nicht.

„Ich will nicht schwitzen!“
E825CF87-5662-4E27-802E-466EAF1FEE98.jpeg
E825CF87-5662-4E27-802E-466EAF1FEE98.jpeg (173.03 KiB) 2018 mal betrachtet
Da fiel mir siedend heiss ein, dass ich unser Geschenk im Hotel vergessen hatte. Ich raste mit Sathish nochmal zurück. Zur Belohnung bekam ich schon mal den Bräutigam zu Gesicht, der ebenfalls grade losfuhr. Der liebe Hari machte eine gute Figur! Schwiegermutterliebling ... :D :L
78E85D25-68B1-40C3-A33D-245DD5EC9C04.jpeg
Meine Gefährte sind orange ... und ich bin überzeugter Endurist.

Monti

#34 Ungelesener Beitrag von Monti »

Es nahm sich unser ein Herr an und marschierte los nach draussen, wir im Schlepptau. Mist, Mist, Mist, das war es dann mit „Nicht Schwitzen“! Nach 10 Minuten kamen wir am Tempel an, alle Poren offen und der Schweiss lief in Strömen.

Endlich Tempel in Sicht!
CC87AAC5-21A8-4EF2-A18E-5FBB5B94B08F.jpeg
CC87AAC5-21A8-4EF2-A18E-5FBB5B94B08F.jpeg (118.68 KiB) 2015 mal betrachtet
Chiara erhielt einen Blumenkranz in die Haare geflochten (gegen Gebühr).
5E5C5B28-836A-4C7C-ACC6-CA3FD1FE562A.jpeg
Wir wurden nach innen komplimentiert. Schuhe aus, keine Fotos. Über mehrere Kammern gelangten wir ins Allerheiligste, wo Hari in traditioneller Kleidung offenbar einen Segen von einem Hindupriester erhielt und allerlei andere Gäste sich hinter ihm anstellten. Die Luft zum Schneiden, Schweiß! Wir fühlten uns geehrt, so weit rein zu dürfen.
97E02A7C-DAAE-4D4C-8809-0F430D50CA03.jpeg
Es ging wieder zurück. In einer Vorkammer arbeiteten Priester oder Mönche (oder Ministranten in fortgeschrittenem Alter) mit freiem Oberkörper daran, eine Gottesstatue auf einen Karren zu wuchten. Dabei ein Grüppchen Jungfrauen, die ihnen ehrfurchtsvoll kichernd zusahen. Ein Beistehender erklärte mir alles in brüchigem Englisch. Ich kapierte nicht sehr viel, war aber schweiß- und ehrfurchtsvoll.
221D6B0F-B6E6-457C-BAF3-6780F0708A86.jpeg

Monti

#35 Ungelesener Beitrag von Monti »

Es ging hinaus, Schuhe wieder an. Ich wollte mich nicht bücken, jede noch so kleine Anstrengung wurde sofort mit noch mehr Schweiss quittiert. Dort hatte sich eine Kapelle in bunten Uniformen hinter einem Musikwagen versammelt. Das Gottesbildnis wurde herausgeschoben.
8818BD8C-AAB0-48D1-A138-99CA152BE8D7.jpeg
44FC5C79-B250-4649-958E-640F097B4B55.jpeg
Nach einer langen Viertelstunde bildete sich der Prozessionszug. Ganz vorne ein geschmückter Elefant (jaaaaa - wirkliiiiiiich! Und jaaaaaa - ich finde auch, daß das Tierquälerei ist - es war nicht der Moment, das zu diskutieren ), ...
A9785709-6B73-4D31-95B7-D5CC78DD61E7.jpeg
... dann das Musikfahrzeug gefolgt von Band und maskierten Tänzern, die Jungfrauen, ein Jeep mit daraufmontierten Flakscheinwerfern und Riesendieselgenerator dahinter, dann viele Männer im gleichen Hemd und schliesslich, in gleißendem Licht, Hari in einer hellerleuchtenden Kutsche, gezogen von zwei abgemagerten, geschmückten Schimmeln - wie ein Maharadja! Keine Spur von der Braut. Feuerwerk wurde gezündet und die Band spielte, dass einem die Ohren wegflogen. Es hatte etwas von rhythmischer, badischer Guggenmusik zur Fasnacht und es wurde auch dazu getanzt. Sensationell! Ich hätte fast ein paar Tränen der Rührung verdrückt für den lieben Hari - was für ein Akt ihm zu Ehren! Ich war wirklich ergriffen!
EB72D81A-476D-40DE-844A-616A14FF413E.jpeg
F7DEF643-CE26-4FCE-ABB8-76898D65F48B.jpeg
Der Zug machte sich auf den Weg und erreichte die Hauptstraße - das Chaos kann man sich vorstellen. Voller Verkehr und der Hochzeitszug mit Elefant und Feuerwerk mittendrin. Es war zu geil!

Monti

#36 Ungelesener Beitrag von Monti »

Die Prozession kann nur mit Videos richtig erfasst werden. Kann jetzt leider nicht gut hochladen und somit ist jetzt wieder kurze Sendepause!

Fortsetzung folgt! :D :L

H.Kowalski
Administrator

#37 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

Monti hat geschrieben:Fortsetzung folgt! :D :L
Sehr gerne! DD

Bilder und Erzählung bringen mir Kultur und Brauchtum so nahe wie kaum eine andere Berichterstattung in der Lage zu sein vermag. Kein Wunder - so nahe mit dabei wie ihr könnte kein externer Berichterstatter je sein, wenn man nicht zu den geladenen Gästen der Hochzeitsfeier gehört. :L
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild

Mimoto
Administrator

#38 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Hi Monti,

was ein schöner Anlass und tolles Reiseabenteuer. :Sl:

Danke fürs Teilhaben lassen. :Ni:

Beste Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

networker

#39 Ungelesener Beitrag von networker »

Moin Monti,

Genialer Bericht. Es macht sehr viel Spaß ihn zu lesen - der Edutainment Effekt ist nicht zu unterschätzen.

Freue mich auf dei Fortsetzung.

Monti

#40 Ungelesener Beitrag von Monti »

H.Kowalski hat geschrieben:
Monti hat geschrieben:Fortsetzung folgt! :D :L
Sehr gerne! DD

Bilder und Erzählung bringen mir Kultur und Brauchtum so nahe wie kaum eine andere Berichterstattung in der Lage zu sein vermag. Kein Wunder - so nahe mit dabei wie ihr könnte kein externer Berichterstatter je sein, wenn man nicht zu den geladenen Gästen der Hochzeitsfeier gehört. :L
Mimoto hat geschrieben:Hi Monti, :o was ein schöner Anlass und tolles Reiseabenteuer. :Sl:
Danke fürs Teilhaben lassen. :Ni:
networker hat geschrieben:Moin Monti,
Genialer Bericht. Es macht sehr viel Spaß ihn zu lesen - der Edutainment Effekt ist nicht zu unterschätzen.
Freue mich auf dei Fortsetzung.
Hahaha ... ich bin ein Edutainer! :D

Vielen Dank für die Lorbeeren! :L

Antworten

Zurück zu „Reiserückblicke“