Alpen Classic 2011 - Der Reisebericht

Reisen in der Alpenregionen Deutschland, Schweiz, Italien, Österreich, Slowenien usw.
Nachricht
Autor
Mimoto
Administrator
Re: Alpen Classic 2011 - Der Reisebericht

#33 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

AlterHeizer hat geschrieben:...eine Videos, Michael, sind mal wieder große Klasse, da kann man sich garnicht sattsehen.......ich traue mich schon fast nicht mehr, meine zu bearbeiten! :mrgreen:
Dank Dir!

Also das wäre natürlich der falsche Ansatz das keiner mehr Filme zeigt, mag sein dass meine Filme mittlerweile ein gewisses Niveau erreicht
haben dafür fehlt es mir sprachlich, Rechtschreibungsmässig, katastrophale Satzzeichenstellung usw erheblich. Wenn ich nun Texte von Hennig, Moni,
Jojo, Herbert usw. lese und da heraus nur noch das tun würde was ich besser kann - wäre auch blöde.

Ich hoffe Du und all die anderen werden weiterhin hier ihre Film zeigen, die ein oder anderen dämlichen Kommentare kann ich vielleicht
nicht verhindern aber zumindest ausradieren.

Viele Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Mimoto
Administrator

#34 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Volker hat geschrieben:...
Nachdem ich jetzt im Reisebericht und hier mehrmals gelesen habe, wie Mimoto Supersportler "filetiert" , "abgehängt" und "vorgeführt" hat hab ich mir besagte Stelle mit Spannung angeschaut. Fazit: Vollkommen übertrieben. Die ersten die überholt werden fahren zwar Supersportler fallen aber fast um, wenn sie in die Kurve fahren. Die fahren ja fast senkrecht durch die Kurven. Und die anderen 2 stehen dort und quatschten.

Ich kann da gerade nicht nachvollziehen, wo da diese spannende Jagd ist, mit nervösen Blicken in Rückspiegel
und am Ende einer KTM die Supersportler abhängt.
Nicht das ich Supersportler verteidigen will, fahr selber "nur" eine Bandit, aber diese Szene ist nicht der Rede wert. Fahrt mal eine Runde gegen einen der seine R1 nicht nur alle 4 Wochen mal durch die Innenstadt schiebt.

Allein die Szene bei Minute 16.30 , ach du liebe Güte der fällt ja fast runter, warum auch immer.

Hi Volker,

weiß nun nicht recht was ich schreiben soll, Du schreibst das Du den Reisebericht mehrmals gelesen hast ich
lese und denke "vielleicht hast Du den Film nicht fertig geschaut!?

Henning hat geschrieben " ab 15:30" die Fahrt mit den beiden endet am San Bernardino, "...nervöse Blicke in den Rückspiegel..."
geht erst ab ca 18:00 los..

Egal! ...klar - wenn man sich die Heizerfilme bei Gaskrank.de anschaut ist das kalter Kaffee, ich für meinen Teil hatte da
echt Arbeit mit den Jungs und langsam waren wir alle vier nicht, das man mit einem Klappmesser schneller fahren kann
als mit einer KTM Adventure mit Stollenreifen hat Michele ja an diesem Tag bewiesen.

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Henningsoer

#35 Ungelesener Beitrag von Henningsoer »

@Volker: Da du mich ja zitiertst, möchte ich auch kommentieren ohne hier einen epischen Disskusionsabklatsch zu starten.

Nachdem ich jetzt im Reisebericht und hier mehrmals gelesen habe, wie Mimoto Supersportler "filetiert" , "abgehängt" und "vorgeführt" hat hab ich mir besagte Stelle mit Spannung angeschaut. Fazit: Vollkommen übertrieben. Die ersten die überholt werden fahren zwar Supersportler fallen aber fast um, wenn sie in die Kurve fahren. Die fahren ja fast senkrecht durch die Kurven. Und die anderen 2 stehen dort und quatschten.
> Tipp 1: Schau den Film einfach mal weiter an und du siehst die 2 Quatschenden + den 3. nochmals im Film ! (OK- der Hang-off Junkie ist wirklich ne selbstüberschätzende Graupe, der in der ersten Rechts eine Panikbremse verzapft, die ihm die Grenzen der Fahrphysik aufzeigt)
Ich kann da gerade nicht nachvollziehen, wo da diese spannende Jagd ist, mit nervösen Blicken in Rückspiegel und am Ende einer KTM die Supersportler abhängt.
> Brauchst du ja auch nicht- Mimoto erhebt ja auch nicht den Anspruch für alle! einen verständlichen Lehrfilm zu drehen. Love it oder leave it !
Nicht das ich Supersportler verteidigen will, fahr selber "nur" eine Bandit, aber diese Szene ist nicht der Rede wert.
> Tipp 2: Schau dir mal genau die Kurventechnik, die gefahrenen Schräglagen (Unterfluraufnahme) und die pos. und neg. Verzögerungen (Bremse / Gas) an - setze das in Relation mit dem hohen Schwerpunkt der Kati und den Nupsi-Stollen Reifen, dann wirst du irgendwann vielleicht feststellen das dieses eben Fahrtechnik und Fahrzeugbeherrschung auf sehr hohem Niveau ist
Fahrt mal eine Runde gegen einen der seine R1 nicht nur alle 4 Wochen mal durch die Innenstadt schiebt.

> Mach ich mittlerweile seit 10 Jahren in Südtirol - es steht 50:1 für den kleinen Tiger :D
> Tipp 3: Schieb deine Bandit weiterhin schön hinter den Cafe-Racern her und bleib schön rechts - Es kann von hinten immer einer kommen dem du im Weg stehst! :lol:
PS: Freue mich schon auf deinen Film wo du uns mal zeigst was "Richtig Motorrad Fahren" heisst.
:mrgreen:
So long
Henning

Volker

#36 Ungelesener Beitrag von Volker »

Henningsoer hat geschrieben:@Volker: Da du mich ja zitiertst, möchte ich auch kommentieren ohne hier einen epischen Disskusionsabklatsch zu starten.
.................
> Mach ich mittlerweile seit 10 Jahren in Südtirol - es steht 50:1 für den kleinen Tiger :D
> Tipp 3: Schieb deine Bandit weiterhin schön hinter den Cafe-Racern her und bleib schön rechts - Es kann von hinten immer einer kommen dem du im Weg stehst! :lol:
PS: Freue mich schon auf deinen Film wo du uns mal zeigst was "Richtig Motorrad Fahren" heisst.[/color] :mrgreen:
Bitte jetzt keine typischen Motorrad-Forum Beiträge wo jeder versucht sich zu profilieren
Ich lese dieses Forum hier so gern, weil es hier ums Motorrad fahren geht und Reiseberichte.
Nicht wie inzwischen in allen anderen Foren, wo es darum geht wär die härtesten Storys erzählt.
Ob die wahr sind, übertrieben oder erfunden ist mir egal.

Und genauso wie jetzt, wird man sobald man nicht selber anfängt von Überholmanövern und wie man Supersportler abhängt erzählt als Schleicher abgestempelt
" Wie uncool"

Bisschen Armselig.

ryna
Administrator

#37 Ungelesener Beitrag von ryna »

aus dem banditforum geguttenbergt
Alle die ich überhole sind Blümchenpflücker und alle die mich überholen sind hirnlose Raser
:lol:

jojo

#38 Ungelesener Beitrag von jojo »

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Grüssle
Jojo

AlterHeizer

#39 Ungelesener Beitrag von AlterHeizer »

Volker hat geschrieben:..........Fahrt mal eine Runde gegen einen der seine R1 nicht nur alle 4 Wochen mal durch die Innenstadt schiebt.....
Klar, diese Sportgeräte haben Dampf ohne Ende und auf übersichtlichen, gut ausgebauten Straßen mit angenehm großen Kurvenradien ist gegen die Jungs kaum ein Kraut gewachsen - vor allem, wenn das Sportgerät beherrscht wird. Das Bild ändert sich jedoch, wenn es auf engeres Geläuf geht, wie es typisch halt in den Bergen zu finden ist. Auf solchen Strecken rauschen die Sportler gleich in mehrere Probleme:
- Die niedrige Geschwindigkeit, gerade in engen Kurven, führt teilweise zu Drehzahlen, bei denen diese Motoren kaum noch "die Wurscht vom Teller ziehen" - da wird dann z.T. im 1. Gang mit schleifender Kupplung gefahren, was sicherlich einer harmonischen Kurvenfahrt abträglich ist.
- Bei den geringen Geschwindigkeiten entfällt die Entlastung des Oberkörpers durch den Fahrtwind, sodaß die Handgelenke der Jungs voll belastet werden, das hält man halt nur für eine gewisse Zeit durch.
- Die stark nach vorne orientierte Sitzhaltung erschwert den Blick speziell in die Serpentinen hinein und beansprucht die Halsmuskulatur extrem.

Ein guter Freund von mir, der quasi seit Kindesbeinen Moped fährt und aktive Rennsporterfahrung im Gelände und auf der Rundstrecke hat, wollte mal genauer wissen, wie sich so ein Supersportler auf den Pässen gegen die Konkurrenz von GS und Artgenossen schlägt. Mit einer BMW S1000RR schnurrte er also von Garmisch aus über die umliegenden Pässe..... und ja, aufgrund der brachialen Motor - und Bremsleistung und des tollen Handlings war er der "King" ...aber nach ca. 40 Minuten war die Show zu Ende: Weiße, gefühllose Handgelenke und Verspannungen im Nackenbereich machten die Weiterfahrt zur Tortur! :shock:

Dazu paßt auch, was mir bei einer von mir geführten Tour kürzlich die Jungs und Mädels mit Supersportlern erklärt hatten: Man fahre die Pässe am liebsten hinunter, da habe man halt kein Problem bei niedrigen Drehzahlen...... :?

Nach meiner Erfahrung hat es auch nichts mit Profilierungssucht zu tun, wenn man auf einem Moped mit reichlich Drehmoment aus dem Keller und aufrechter Sitzhaltung so manchem Superbiker auf den Pässen locker hinterher - oder vornewegfährt, das ergibt sich zwangsläufig aus der geeigneteren Konzeption. :mrgreen:
Freundliche Grüße
AlterHeizer aka Armin

Meine Reiseberichte
Flickr

jojo

#40 Ungelesener Beitrag von jojo »

Mimoto hat geschrieben: ..., die ein oder anderen dämlichen Kommentare kann ich vielleicht
nicht verhindern aber zumindest ausradieren.

Viele Grüße
so siehts aus :lol:

Kritik bedeutet "ÄRGER"
extra kleingeschrieben sonst gibts wirklich noch Ärger

@ AlterHeizer & Co

lasst die Leute auf die Berge fahren wie sie wollen! Jedem Tierchen sein Plaisierchen
Egal ob Heizer oder BMW - jeder kommt irgendwie hoch :)

Grüssle
Jojo

Antworten

Zurück zu „Alpenregion“