Hi boro,
vielen Dank für den interessanten Bericht und vor allem die tollen Photos!!! nur schade, dass der Abschluß alles andere als schön und geplant war,
aber es sind ja wenigstens alle Personen heil geblieben.
Wenn ich dann immer die Irrsinnigen sehe, die in kurzer Hose, Trägershirt und Badelatschen unterwegs sind, kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Meine erste große Tour führte mich 1994 u. a. an den Tarn (hatte gerade ca. 4 Wochen meinen Führerschein) und da hat es mich auch in einer Linkskurve erwischt, unerfahren, zu hoher Gang, Rollsplitt auf der Fahrbahn und dann wollte ich nur noch die Maschine (damals eine NTV 650) auf der Straße halten, da Wiesen mit großen Felsbrocken nicht zu meinen Favoriten bei Ausflügen in die Natur darstellen.... es ist mir gelungen, aber Verkleidung verkratzt, vordere Fußraste abgebrochen (aber es paßte Gott sei Dank die hintere Raste an die vordere Halterung), Lenker krumm... wurde wieder gerade gebogen und ich wurde über kleine Straßen zurück zum Hotel gescheucht, die Angst durfte sich ja nicht festsetzen, hat sie aber doch.
2 Tage später sind wir weiter in Richtung Pyrenäen aufgebrochen, kurz nachdem wir losgefahren sind, wieder eine Linkskurve, kurz vor der Felswand habe ich dann doch noch die Kurve gekriegt, aber die weitere Fahrt (ca. 6 Std. in Nebel, Regen und ca. 4°C) war der reinste Horror und war nicht unbedingt angetan, dass ich mich auf dem Motorrad noch sehr wohl fühlte.
Linkskurven waren seitdem ein Greuel, bis ich 2005 mein erstes Rennstreckentraining auf der Nordschleiße absolvierte... hat übrigens Suchtpotential und ich
habe derart geschwärmt, dass Ingo dann auch ein solches Training absolvieren wollte (obwohl mein Training ja dazu gedacht war u.a., dass ich den Unterschied
zwischen uns beiden - er seit seinem 16. oder war es doch das 14. Lebensjahr mit Zweirädern unterwegs, gut 8 Jahre älter als ich und ich mit 30 den Motorrad-
führerschein nachgemacht - ein wenig verringern wollte.
Nun gut, in 2006 haben wir dann beide ein Rennstreckentraining absolviert und irgendwann in nicht so sehr weiter Zukunft steht noch ein weiteres an, denn
ich möchte nun auch noch einmal mit der großen Maschine (R1200GS) auf die Nordschleife ( 2 x mit F650GS Training absolviert).
Nun habe ich aber viel geschrieben und bin wohl auch ein wenig abgeschweift
Nun ja, ich wünsche allen weiterhin unfall- und pannenfreie Touren!!
Gruß
Kirsten