Motorradreise ins Friaul...5, 2134, 4-2+1=3

Reisen in der Alpenregionen Deutschland, Schweiz, Italien, Österreich, Slowenien usw.
Nachricht
Autor
boro

Re: Motorradreise ins Friaul...5, 2134, 4-2+1=3

#33 Ungelesener Beitrag von boro »

Rueda hat geschrieben:Hallo Jochen,

sitze gerade in Nordspanien (Selaya, Cantabria) und hab nichts besseres zu tun als diesen tollen Reisebericht von Dir zu lesen...mach weiter so, schreibst einfach tolle Reiseberichte ;)

Viele Gruesse
Arne
Darüber gibt es auch andere Meinungen. :roll:

Aber Danke Dir und allen anderen. :mrgreen:
Viel Spaß noch in Spanien.

Gruß
Jochen
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."

boro

#34 Ungelesener Beitrag von boro »

Bringen wir diese Reise zu Ende. Die Heimfahrt war gähnend langweilig. War froh, als ich zuhause war.

Zäh fließender Verkehr praktisch von Cortiana bis Brixen

Auf dem Falzarego ging es zu wie auf einem Freibierfest. :shock: Samstag im Ferienmonat August muss man von der Gegend massiv abraten.

Bild
Valparola mit Blick ins Badia Tal

Im Pustertal war Verkehrschaos pur angesagt. :twisted:
Sind über Brenner Autobahn und Hahntennjoch nach Füssen und dort wieder auf der Autobahn nach Hause. Ab dem Grenztunnel Füssen lief der Verkehr gottlob wieder sehr gut.

Bild
5 Tage, 2134km,
das andere Zahlenrätsel der Überschrift hatte ich ja schon aufgeklärt.

Fazit:
Die 2 Stürze waren ärgerlich und dass Jens nicht mehr fahren konnte und vorzeitig abreisen musste natürlich äußerst ärgerlich. :(
Trotz allem war ein sehr schöner Urlaub. Die Stimmung war ausgezeichnet. Wir haben uns sehr alle vier sehr gut verstanden. Das hat gut gepasst, auch tagsüber beim fahren. :mrgreen:

Das ausgesuchte Hotel war gut...hat mir gefallen.
Die Lage zentral, aber trotzdem Nachts ruhig in der Altstadt. Die Zimmer sauber, schönes Bad, für italienische Verhältnisse ein sehr gutes Frühstück, netter verständnisvoller und bemühter Chef.

Die Touren waren hervorragend und haben uns allen sehr viel Spaß gemacht. Der Mangart und die Panoramica delle Vette waren absolute highlights. Und das ganze bei perfekten sommerlichen Wetter. :mrgreen:

Der Tag ohne Motorrad fahren hat mir auch sehr gut gefallen. Endlich hatten wir Zeit auch mal eine Stadtbesichtigung zu machen. Das mache ich eher nie auf einer Motorradreise.
Cividale ist traumhaft schön...ich habe mich regelrecht verliebt in diese Stadt. Wir haben uns dort alle sehr wohl gefühlt.

Abschließen möchte ich meinen Bericht mit einen Panoramabild von Cividale:

Bild

Das ganze in groß zum runterladen:
http://www.jochenborowski.de/bilder/Fri ... vidale.JPG
Achtung: 27MB!!!

Danke fürs lesen.

Gruß
Jochen
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."

BITZER

#35 Ungelesener Beitrag von BITZER »

Hi boro,

vielen Dank für den interessanten Bericht und vor allem die tollen Photos!!! nur schade, dass der Abschluß alles andere als schön und geplant war,
aber es sind ja wenigstens alle Personen heil geblieben.

Wenn ich dann immer die Irrsinnigen sehe, die in kurzer Hose, Trägershirt und Badelatschen unterwegs sind, kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Meine erste große Tour führte mich 1994 u. a. an den Tarn (hatte gerade ca. 4 Wochen meinen Führerschein) und da hat es mich auch in einer Linkskurve erwischt, unerfahren, zu hoher Gang, Rollsplitt auf der Fahrbahn und dann wollte ich nur noch die Maschine (damals eine NTV 650) auf der Straße halten, da Wiesen mit großen Felsbrocken nicht zu meinen Favoriten bei Ausflügen in die Natur darstellen.... es ist mir gelungen, aber Verkleidung verkratzt, vordere Fußraste abgebrochen (aber es paßte Gott sei Dank die hintere Raste an die vordere Halterung), Lenker krumm... wurde wieder gerade gebogen und ich wurde über kleine Straßen zurück zum Hotel gescheucht, die Angst durfte sich ja nicht festsetzen, hat sie aber doch.
2 Tage später sind wir weiter in Richtung Pyrenäen aufgebrochen, kurz nachdem wir losgefahren sind, wieder eine Linkskurve, kurz vor der Felswand habe ich dann doch noch die Kurve gekriegt, aber die weitere Fahrt (ca. 6 Std. in Nebel, Regen und ca. 4°C) war der reinste Horror und war nicht unbedingt angetan, dass ich mich auf dem Motorrad noch sehr wohl fühlte.
Linkskurven waren seitdem ein Greuel, bis ich 2005 mein erstes Rennstreckentraining auf der Nordschleiße absolvierte... hat übrigens Suchtpotential und ich
habe derart geschwärmt, dass Ingo dann auch ein solches Training absolvieren wollte (obwohl mein Training ja dazu gedacht war u.a., dass ich den Unterschied
zwischen uns beiden - er seit seinem 16. oder war es doch das 14. Lebensjahr mit Zweirädern unterwegs, gut 8 Jahre älter als ich und ich mit 30 den Motorrad-
führerschein nachgemacht - ein wenig verringern wollte.
Nun gut, in 2006 haben wir dann beide ein Rennstreckentraining absolviert und irgendwann in nicht so sehr weiter Zukunft steht noch ein weiteres an, denn
ich möchte nun auch noch einmal mit der großen Maschine (R1200GS) auf die Nordschleife ( 2 x mit F650GS Training absolviert).

Nun habe ich aber viel geschrieben und bin wohl auch ein wenig abgeschweift :D

Nun ja, ich wünsche allen weiterhin unfall- und pannenfreie Touren!!

Gruß

Kirsten
Ich bedenk‘, was ein jeder zu sagen hat und schweig fein still,
Ich setz mich auf mein achtel Lorbeerblatt, und mache was ICH will.
( Reinhard Mey )

Nordschleife

#36 Ungelesener Beitrag von Nordschleife »

Sehr schöner Bericht und klasse Bilder.
Der Unfall ist natürlich weniger schön, aber Hauptsache den Fahrern ist nichts größeres passiert.
Gruß aus der Eifel

Andreas
KTM 990 SMT

Mimoto
Administrator

#37 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

...wie immer, schöne Reise, schöne Bilder und informativ.

Viele Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Rueda

#38 Ungelesener Beitrag von Rueda »

Apropo kurze Hosen, als ich vor ein paar Jahren den Col de Turini hoch bin und dabei von einem Franzosen in Shorts und Badeschlaeppchen auf seiner Blade geschnupft wurde, kam mir kurzzeitig der Gedanke das mit dem Motorradfahren vielleicht bleiben zu lassen :lol:
Morgens ess ich Cornflakes und abends ess ich Brot...
und wenn ich lang genug gelebt hab, dann sterb ich und bin tot!
Tja so ist das mit dem Leben, gar nix hält für immer...
nur die Frage: Nach dem Tod - wird es da besser oder schlimmer?

Balu

#39 Ungelesener Beitrag von Balu »

Hey Boro,

das war ja wieder mal ein geiler Reisebericht von dir!
Gespickt mit Höhen und Tiefen einer Motorradtour. Suuuper Bilder und eine tolle Schreibweise!
Da kam Freude auf!

Dankeschön!!!
Love, leave or change it!
Meine Reiseberichte

Michael

#40 Ungelesener Beitrag von Michael »

Hi Boro

auch ich schließe mich meinen Vorschreibern an, wirklich ein toller Bericht, kurzweilig zu lesen und wunderschöne Bilder....

Lass Dich in anderen Foren nicht ärgern, das sind nur Neider....

Gruß aus dem Norden

Michael
Wer braucht schon mehr als zwei Zylinder

Antworten

Zurück zu „Alpenregion“