Marcules und Schippykus - Götterboten on Tour

Polen, Tschechien, Balkanstaaten, Rumänien, Griechenland, usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 1415
Registriert: Sonntag 18. Dezember 2011, 15:32
Wohnort: Aachen

Re: Marcules und Schippykus - Götterboten on Tour

#33 Ungelesener Beitrag von Linus »

Sehr sehr schön, Herbert und Marc! Die Mischung aus Erlebtem und Empfundenem mit persönlichen Eindrücken beeindruckt total.
Sehr schön ist auch die Dankbarkeit (und die, darf ich "Demut" sagen?), die Euch beim Betrachten der Naturschönheiten überkommen hat.
In Kombination mit den wunderschönen Fotos und hilfreichen Informationen ein absoluter Genuß - Reisebericht, den man sich durchaus
mehrfach gönnen kann. Beim zweiten Lesen finden sich dann auch so schöne Wortspiele wie "Umdrehen oder Durchdrehen" :D

Auch wenn wir gerade selber drei Wochen in Griechenland unterwegs waren, so haben wir hier dank Euch noch ganz neue Eindrücke auch
zu selber besuchten Orten gewinnen können.
Nach DER Vorlage fällt es mir schwer, unsere Erlebnisse noch zu Papier zu bringen. Bin mal gespannt, wo sich Euer Rückweg noch mit
unserem kreuzt.

I am deeply impressed :L :L :L :L :L
Fremde sind Freunde, die wir noch nicht kennenlernen durften

Benutzeravatar
CrazyPhilosoph
Beiträge: 4252
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 12:14
Wohnort: Reichartshausen
Kontaktdaten:

Re: Marcules und Schippykus - Götterboten on Tour

#34 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Schööööön! Du juckt mich der Endurovirus doch wieder ein wenig :Mh:

Perfekt auch wie Du gezielt das Nummernschild so eindreckst, dass nur noch HN erkennbar ist :mrgreen:

Benutzeravatar
Liane
Beiträge: 848
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2017, 13:06
Wohnort: München

Re: Marcules und Schippykus - Götterboten on Tour

#35 Ungelesener Beitrag von Liane »

Das Foto mit der Brücke ist einfach sensationell :L :L :L

Wenn du dir mal ein Poster machen läßt, das wäre es wert!
Servus

Liane

Benutzeravatar
Winkelfinger
Beiträge: 133
Registriert: Montag 16. Januar 2017, 12:16
Wohnort: Schokotown

Re: Marcules und Schippykus - Götterboten on Tour

#36 Ungelesener Beitrag von Winkelfinger »

Sensationell lieber Herber, lieber Marc!

Beeindruckende Beschreibung und wieder mal ein Beweis dafür, dass alles gut wird wenn die richtigen Leut' z'samm sind!

Die Geschichten an der Vicos Schlucht erinnern mich an eine 3-Tages Wanderung durch eben diese vor zig Jahren. Wir haben unten mit Schlafsäcken übernachtet und immer wieder mal huschten Gestalten durch die Nacht. Zu der Zeit war die Schlucht beliebter Schmuggelpfad für Zigaretten und andere Kontrabande. War schon etwas scary.......
Als wir dann am nächsten Vormittag auch noch Bärenspuren gefunden haben, war ein kleines Dankesgebet zu wem auch immer da oben fällig. :shock:

Tolle Reise und danke für´s miterleben lassen!!
Euer

Til

----------------

>Winkelfingers Geschreibsel<

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8862
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Marcules und Schippykus - Götterboten on Tour

#37 Ungelesener Beitrag von Schippy »

barney hat geschrieben::App: :App: :App:
Danke Barney, das tut gut auch von dir Anerkennung für Fahrten auf nicht ganz staubfreien Straßen zu bekommen. Es wird noch besser - versprochen.
Monti hat geschrieben:Einfach großartig! DD

Genauso stelle ich mir das vor und werde ich das auch noch tun ....

Top-Tour! :L
Danke Monti, wir können das absolut empfehlen. Eventuell kannst du dir eine Erfahrung die im nächsten Teil erzählt wird sparen...
Tigertrail hat geschrieben:Was soll man da noch gross sagen ausser... WOW. Man merkt auch ohne euer Fazit gelesen zu haben wie toll euch die Tour gefallen hat und wie harmonisch ihr beiden zusammenpasst. Für mich steht diese Tour ab jetzt klar auf meiner Bucket List. Vielen Dank fürs erstellen und teilen von diesem gelungen Sway Bericht.

DD :Gn:
Danke lieber Pascal, die ACT ist echt ein Traum. Weißt du noch wie uns das auf der LGKS gefallen hat. Dieses Erlebnis war noch viel intensiver für mich.
H.Kowalski hat geschrieben:Auch wenn - oder obwohl - ich es immer noch nicht hinbekomme, Sway-Berichte gut betrachtbar und lesbar auf meinen Endgeräten darzustellen (möglicherweise bin ich zu blöd dazu oder ich nutze schlicht die falschen weil inkompatible Endgeräte - anderes Thema, daher wurscht), habe ich mir diesen Bericht hier nicht entgehen lassen wollen. Und siehe da, es hat sich wirklich gelohnt! :L Denn inhaltlich finde ich den Bericht ganz große Klasse! Die Erzählung vermittelt bis zum Schluss das Erlebte. Gefällt mir sehr.

Die Bilder schaue ich mir bei nächster Gelegenheit noch genauer an, auf einem anderen Endgerät als das, auf dem ich den Bericht gelesen habe. :)
Ich kapier es zwar nicht wo das Lese-Problem ist. Vermute aber dass einfach deine Ansprüche so hoch sind wie bei der Tonqualität deiner Filme :Mh:
Link anklicken und nach unten scrollen.... mehr muss man nicht...
Trotzdem vielen Dank für die Komplimente.
Noggi hat geschrieben::Sl: einfach Genial da fährt man glatt mit :Sl:
Danke auch dir Noggi !!
Linus hat geschrieben:Sehr sehr schön, Herbert und Marc! Die Mischung aus Erlebtem und Empfundenem mit persönlichen Eindrücken beeindruckt total.
Sehr schön ist auch die Dankbarkeit (und die, darf ich "Demut" sagen?), die Euch beim Betrachten der Naturschönheiten überkommen hat.
In Kombination mit den wunderschönen Fotos und hilfreichen Informationen ein absoluter Genuß - Reisebericht, den man sich durchaus
mehrfach gönnen kann. Beim zweiten Lesen finden sich dann auch so schöne Wortspiele wie "Umdrehen oder Durchdrehen" :D

Auch wenn wir gerade selber drei Wochen in Griechenland unterwegs waren, so haben wir hier dank Euch noch ganz neue Eindrücke auch
zu selber besuchten Orten gewinnen können.
Nach DER Vorlage fällt es mir schwer, unsere Erlebnisse noch zu Papier zu bringen. Bin mal gespannt, wo sich Euer Rückweg noch mit
unserem kreuzt.

I am deeply impressed :L :L :L :L :L
Oh Linus, ich werde da echt rot :oops: bei so viel Lob von dir. Wortspiele sind eher meinen österreichischen Wurzeln zu verdanken wo man (an)statt wenden, einfach umdrehen sagt.
CrazyPhilosoph hat geschrieben:Schööööön! Du juckt mich der Endurovirus doch wieder ein wenig :Mh:

Perfekt auch wie Du gezielt das Nummernschild so eindreckst, dass nur noch HN erkennbar ist :mrgreen:
Tja tut was man kann. Manchen können sogar was sie tun. Ich habs einfach teilgeputzt. Es wird Zeit dass du dir mal was fürs Gelände kaufst. Von der Beinlänge her bist du für die nächste Bubentour eh qualifiziert. :mrgreen:
Liane hat geschrieben:Das Foto mit der Brücke ist einfach sensationell :L :L :L

Wenn du dir mal ein Poster machen läßt, das wäre es wert!
Ja Liane, da sind etliche Motive dabei die sich als Poster gut an die Wand hängen lassen würden.....
Mal überlegen....
Danke fürs Lob!
Winkelfinger hat geschrieben:Sensationell lieber Herber, lieber Marc!

Beeindruckende Beschreibung und wieder mal ein Beweis dafür, dass alles gut wird wenn die richtigen Leut' z'samm sind!

Die Geschichten an der Vicos Schlucht erinnern mich an eine 3-Tages Wanderung durch eben diese vor zig Jahren. Wir haben unten mit Schlafsäcken übernachtet und immer wieder mal huschten Gestalten durch die Nacht. Zu der Zeit war die Schlucht beliebter Schmuggelpfad für Zigaretten und andere Kontrabande. War schon etwas scary.......
Als wir dann am nächsten Vormittag auch noch Bärenspuren gefunden haben, war ein kleines Dankesgebet zu wem auch immer da oben fällig. :shock:

Tolle Reise und danke für´s miterleben lassen!!
Schöne Geschichte von dir !! Nächstes Mal bist wieder dabei - oder ????

Allen Lesern die sonst noch Spaß hatten und nicht bei jedem Teil eine Lobeshymne trällern trotzdem vielen Dank. Ich sehe ja, das nicht nur 2-3 Leute reinschauen auf die Berichte

Gleich gehts weiter.

Grüßle
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8862
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Marcules und Schippykus - Götterboten on Tour

#38 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Nachdem wir nun den fest geplante Reiseteil hinter uns gebracht hatten, begann der spontane Teil - Die Rückreise über den Balkan.
Ich hatte ein paar Tracks und einen Reiseführer für die Vorbereitung und daraus wurde vor der Reise deutlich mehr Strecke als Urlaubstage zur
Verfügung stand. Es war also von vorne herein klar - Mal schauen was geht. Und je weiter wir in den Norden kommen, umso eher denken wir an
schnellere Abschnitte, weil Kroatien, kann man sich ja mal vom Norden her annähern.

Wir starteten also vom Norden in Griechenland, und ließen die griechische Saagen- und Götterwelt hinter uns. Wobei zurückblickend:
Die Götter fürs Glück, fürs Schöne, für den Spaß, fürs Abenteuer aber auch die für die Regengüsse konnten wir nicht abschütteln.


Es wurde anstrengend, schlammig. Auch mussten wir wieder Mopeds putzen:

Bild

Bild

Bild


Wer es genauer wissen will, hier gehts weiter:

Rückreise Balkan Teil 1

Viel Spaß beim Lesen wünschen euch
Marc und Herbert
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
networker
Beiträge: 1360
Registriert: Dienstag 29. März 2016, 18:22
Wohnort: 27211 Bassum

Re: Marcules und Schippykus - Götterboten on Tour

#39 Ungelesener Beitrag von networker »

Moin Herbert,

Wow - was fur ein Tag....

Kaum zu glauben das man das freiwillig macht.... und am Ende haufig grinsen muss wenn msn dran denkt. :Sl:

Benutzeravatar
CrazyPhilosoph
Beiträge: 4252
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 12:14
Wohnort: Reichartshausen
Kontaktdaten:

Re: Marcules und Schippykus - Götterboten on Tour

#40 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Ich muss gestehen, dass ich eben beim Lesen auch grinsen musste. Die Vorstellung das bergab im Rutschen auf einmal das Mopped von allein anspringt kann nur Entsetzen oder Grunsen erzeugen :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Osten, Süd-Osten“