Momentnsammler Tour nach Südfrankreich =))

Reisen in der Alpenregionen Deutschland, Schweiz, Italien, Österreich, Slowenien usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4771
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Momentnsammler Tour nach Südfrankreich =))

#33 Ungelesener Beitrag von Karim »

Ein Reisebericht, der mich beeindruckt und auch schmunzelnd hinterlässt. Beeindruckt, was Du da mal so eben an Kilometern herunterreißt mit dem Moped und Dich durch diese Wetterkapriolen kämpfst und schmunzelnd, weil Du das ganze relativ locker nimmst, wenn Dir auch mal das eiskalte Regenwetter um den Helm weht... (da gibt es männliche Motorradfahrer, die sehen gaaanz alt aus neben Dir und das gefällt mir richtig gut -> Frauenpower! Bild)

Vielen Dank auch für die Verweise zum Tibethotel! Ich hatte mich schon gewundert, wieso ein derartiges Hotel am Stilfser Joch steht, aber auch noch nie genauer diesbezüglich informiert. Die Fotos auf Deiner Wanderung am Stilfser Joch wissen zu gefallen DD Schön die einen Dinge aus der Nähe (Natur) und das Treiben (Radrennen) aus der Ferne betrachten zu können.

Dann mal eben durch die Schweiz und die Seealpen... man gönnt sich sonst nix :D :L Klasse! Bild Herrlich wie Du in Deiner Unterkunft mit sonniger Parkanlage angekommen bist... und am Ende der Ritt nach Hause und mal eben 736km von Grenoble bis an die Haustüre... :mrgreen: Tough! DD Bild

Steph, vielen lieben Dank für Deine Zeit und Mühen uns was zu zeigen und erzählen - mir hat‘s sehr gefallen! DD
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Benutzeravatar
Thatsmyway
Beiträge: 597
Registriert: Dienstag 15. August 2017, 20:31
Wohnort: Wien

Re: Momentnsammler Tour nach Südfrankreich =))

#34 Ungelesener Beitrag von Thatsmyway »

Ha, da sieht man wieder, dass man gar nicht immer sooooo weit weg muss um eine tolle Reise zu erleben.

Danke für den schönen Bericht mit vielen tollen Fotos!

Benutzeravatar
steph
Administrator
Beiträge: 4419
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 22:46
Wohnort: glonn

Re: Momentnsammler Tour nach Südfrankreich =))

#35 Ungelesener Beitrag von steph »

Lieber Karim,

es freut mich sehr, dass dir meine Geschichte gefallen hat und dir auch ein schmunzeln entlocken konnte :mrgreen: .. das du beeindruckt bist, macht mich eher ein bisschen verlegen Bild
Für mich ist es nix so sehr besonderes, mich auch mal durch sowas durchzubeißen .. ich fand's ja auch irgendwie lustig :lol: und das Treffen mit meinen Lieben in Draguignan war's allemal wert :Ni:
Generell bevorzuge ich aber schon eher Reisen, bei denen ich ein bisschen mehr Spielraum und Freiheit habe, um solch Ungemach auch einfach mal auszusitzen <daf>


@thatsmyway
jepp und man kann sogar auch direkt vor der eigenen Haustüre große Abenteuer bestehen :Ju:
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf


*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten* Bild

Benutzeravatar
Noggi
Beiträge: 2611
Registriert: Dienstag 30. November 2010, 13:38
Wohnort: Schleitheim, Schweiz

Re: Momentnsammler Tour nach Südfrankreich =))

#36 Ungelesener Beitrag von Noggi »

Hallo Steph

Wahrlich schöne Momente hast Du erlebt. :L Die wahrscheinlich schönsten Momente kann man wirklich in einer solchen
Höhe wie im Tibethaus am Joch oder anderen solchen Domizilen in den Alpen am Abend, aber speziell am Morgen erleben. :Sab: Diese Erlebnisse kann man fast nicht mit Film oder Foto festhalten, aber in sich aufnehmen und davon
zehren, unbezahlbar. Dann Dein Reiseziel Herz was willst Du mehr, da kann auch dieser Regen und die Kälte einem wohl nichts anhaben. :Ni:

Danke Dir fürs mitnehmen und Teilen Deiner Reise, Gedanken und Bilder, freue mich schon auf weitere solche Deiner Reisen. :Sl:
Gruss aus der Schweiz

Bruno

Benutzeravatar
steph
Administrator
Beiträge: 4419
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 22:46
Wohnort: glonn

Re: Momentnsammler Tour nach Südfrankreich =))

#37 Ungelesener Beitrag von steph »

Bitte.. sehr gerne lieber Noggi und ich freu mich auch drauf .. auf die weiteren Reisen <daf>
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf


*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten* Bild

Gigl
Beiträge: 5797
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2010, 16:58

Re: Momentnsammler Tour nach Südfrankreich =))

#38 Ungelesener Beitrag von Gigl »

Das Jardin du Midi sieht sehr zum Genießen aus, das Frühstücksplätzchen ist einfach grandios! :L

Schistationen, egal in welchem Alpenland sind meist im Sommer furchtbar anzuschauen, aber, wenn die Kohle stimmt,
ist die Natur immer "die Verliererin"! :roll:

Die Heimreise bei Regen und Kälte über die Schweizer AB und München erinnert sehr an Max's und meine Rückfahrt von der
Spanientour! ;)

Dein Bericht enthält auch Interessantes für Leute, die als Fortbewegungsmittel nicht unbedingt das Motorrad nutzen, das gefällt
mir, weil landschaftliche Schönheiten per Pedes zu erkunden, ist was ganz Tolles für Geist, Seele und Körper! DD

Danke fürs Schildern und Zeigen :L
Gigl

Benutzeravatar
steph
Administrator
Beiträge: 4419
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 22:46
Wohnort: glonn

Re: Momentnsammler Tour nach Südfrankreich =))

#39 Ungelesener Beitrag von steph »

Lieber Gigl,

es ist mir stets wieder eine Freude meine Erlebnisse mit euch zu teilen und da wird in Zukunft hoffentlich in Kombination mit Motorradtouren auch vermehrt Momentnsammeln per pedes dabei sein.. <daf>

..und :Ni: , das Jardin du Midi ist wahrlich ein kleines Paradies .. wenn sich das Tor unten an der Strasse schließt, bist du wie auf einer wundervollen Insel .. fernab von all den Unbilden dieser Welt .. es ist ein Ort wo du das alles vergessen kannst und einfach nur noch du selber bist.. Bild

Danke für's mitreisen und wertschätzen .. euch allen Bild
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf


*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten* Bild

Benutzeravatar
Marock
Beiträge: 3701
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 07:35
Kontaktdaten:

Re: Momentnsammler Tour nach Südfrankreich =))

#40 Ungelesener Beitrag von Marock »

Servus Steph ... bezüglich deiner "Momentensammler-Tour", der Anreise zum Tibet/Stelvio, bin ich dir noch was schuldig ... Teil 1 bis 3 der 2-tägigen Tour (Teil 4 ist noch in Arbeit):






Antworten

Zurück zu „Alpenregion“