Wiedermal werden die Nachmittagsschatten lang, aber warm ist’s und die Strassen fast ausgestorben.
Nu wird’s Zeit, sich in Bovec nach ‘ner Bleibe umzusehen.
Und Anderem, wie Futter…und was
Kaltnassem!!!
Von der Hauptstrasse in den Ort…das ist aber ganz nett hier. Einladend irgendwie!
Erstmal in die kleine Bar zur Rechten, die Stuehle draussen versprechen: “runter mit den dicken Klamotten, Stiefel aus…und ‘n Bier!"
Vrsic und Mangart muessen gefeirt werden, eh?
Slowenisch laeuft bei mir nicht, Deutsch bei ihr nicht, Italienisch bei keinem von uns…aber mit 3 Brocken Englisch verstehen sich Bar-Mama und ich ganz prima. Der Finger zeigt die Strasse runter: “Pink”
OK….also der leicht roetliche 3-Stoecker da unten?
Yup…der ist’s.
“Mach du mal, du kannst das prima…wir trinken dann noch eins fuer dich mit, ne?”
Rein in die verschwitzte Jacke, der nasse Helm schluepft auf die Birne mit ‘nem Korkenzieher-Plopppp.
Der schwarze Lockenkopf aeugt um den Tuerrahmen….Englisch laeuft auch hier.
“Klar doch…2 Ferienwohnungen…2. Stock….2 Naechte?”
Im breiten Marmor-Hausflur ist’s angenehm kuehl.
“Komm mal mit, ich zeig’s dir…”
Eine kleine, eine grosse… alles blitzesauber. kleine Kuechenecken, reichlich Platz, Winz-Balkon…und die “grosse” kommt mit 7 Betten unterm Dach, erreichbar per steiler Halsbrecher-Treppe…oder eher: Huehnerleiter.
ERLEDIGT!! Das gibt’ die Heimzahle fuer’s “wir trinken eins fuer dich mit”.
Im geistigen Auge erscheint schon die Schlagzeile des Bovec-Tageblattes:
!!! 4 besoffene Aussie-Karkassen in Ferienwohnung gefunden!!!
2 Ferienwohnungen fuer 6 = E108/Nacht….mit mehr als genug Steckdosen fuer 3 Dutzend Ladegeraete und Parken auf’m Hof hintenrum…da gibt’s nix zu meckern.
Ich grabsch’ mir den Haufen Schluessel und zockel zurueck zu meinen, mittlerweile im froehlichen Halbsuff bloedelnden, Kumpanen.
Socken und Unterhosen dekorieren die kleinen Balkone…Waesche auch erledigt….nu lass mal sehn, was wir so fuer’s Abendessen ausgraben koennen.