Letztes Wochenende war noch einmal wandern angesagt.
Die Reise ging etwas weiter in den Süden von Deutschland.
Dort gibt es einen sehr schönen Wanderweg mit Blick auf die Alpen:
Hinter den Bergen am Horizont wohnen meine Eltern, die ich leider aktuell wegen der C-

gerade nicht besuchen kann.
Wir wandern durch tiefe Wälder und unwegsames (eigentlich endurogeeignetes) Gelände
Ankunft am Zwischenziel für heute: Vor so ungefähr 1 Milion Jahren waren hier Ausläufer von Gletschern. Der ursprüngliche Schotter hat sich hier zu einem festen Konglomeraten verfestigt und wurde durch Kalkabscheidungen miteinander verkittet. Das sieht aus wie riesengroße Felsblöcke.
Diese Felsenformationen ziehen mehrere Wandersleute an:
Herrlich ruhig und verlassen sind die Wanderwege:
Die Bäume umschlingen die Felsen - wer hält da wen?
Kommt auf den Fotos nicht so gut rüber wie in Natura:
Schwierig zu bezwingende Passagen
Immer wieder neue Formationen
Der Einstieg zu den Felsen von der anderen Seite
Die Teufelsküche im Günztal wäre auch mit etwas Motivation mit Mopedstiefeln zu erreichen. Für eine Endurotour sind sicher meist viel zu viele Wanderer unterwegs. Vom Parkplatz aus sind es vielleich 1-2km zu laufen. Unsere große Runde waren über 12km lang. Danke an die Tipp-gebenden Wandersleut
Nun sitze ich schon wieder im Homeoffice und die inzwischen verhängte Ausgangssperre zwingt einen fast das Haus nicht mehr zu verlassen.
Das war noch mal ein sehr schöner Tag in der frischen Luft. Etwas mehr Sonne hätten wir uns gewünscht, aber - irgendwas ist ja immer....
Das wars dann in diesem Theater (Thread). Hoffentlich gibt es bald wieder einen Grund einen neuen Reise-Thread zu eröffnen.
Grüßle
Herbert aka Schippy