Projekt Albanien
Re: Projekt Albanien
01.06.2017
Knin (Kroatien) durch Bosnien-Herzegowina nach Pluzine (Montenegro), ca. 330 KM
Alte Festungsanlage am Perucko Jezero und Blick auf denselben Unterwegens An der D220 bei Kamensko ein nettes kleines Kaffee In Kocerin mussten wir schon wieder eine Pause einlegen, um den Flüssigkeitshaushalt zu regenerieren. Viele zerstörte Häuser konnten wir auf der Strecke bisher sehen, so auch hier.
Kaputt neben neu, ein Anblick, an den ich mich im Balkan erst gewöhnen musste. Auf dem Weg zur Grenze, noch sieht alles easy aus... ...wenn auch nicht unbedingt sauber. Schnell noch ein Käffchen in Gacko in B-H und ein Plausch mit einem Amerikaner aus Wyoming, der seit Monaten schon mit dem Moped unterwegs war (u.a. Südamerika, Spanien, Alpen, etc.) und noch einiges vor sich hatte. Das dortige Gotteshaus (für welchen auch immer?) und seine Miniatur Nach einigen Irrungen und Wirrungen fanden wir die "Zufahrtsstraße" zum Grenzübergang nach Montenegro. Kaum zu glauben, hier sollte es zur Grenze gehen? Es zeigte sich, dass dieser Weg tatsächlich zur Grenze führte, zu einer sogenannten Grünen Grenze, und dass deren Schranke glücklicherweise geöffnet war.
(Leider kein Schrankenfoto)
Hier geht es weiter: HIER
Knin (Kroatien) durch Bosnien-Herzegowina nach Pluzine (Montenegro), ca. 330 KM
Alte Festungsanlage am Perucko Jezero und Blick auf denselben Unterwegens An der D220 bei Kamensko ein nettes kleines Kaffee In Kocerin mussten wir schon wieder eine Pause einlegen, um den Flüssigkeitshaushalt zu regenerieren. Viele zerstörte Häuser konnten wir auf der Strecke bisher sehen, so auch hier.
Kaputt neben neu, ein Anblick, an den ich mich im Balkan erst gewöhnen musste. Auf dem Weg zur Grenze, noch sieht alles easy aus... ...wenn auch nicht unbedingt sauber. Schnell noch ein Käffchen in Gacko in B-H und ein Plausch mit einem Amerikaner aus Wyoming, der seit Monaten schon mit dem Moped unterwegs war (u.a. Südamerika, Spanien, Alpen, etc.) und noch einiges vor sich hatte. Das dortige Gotteshaus (für welchen auch immer?) und seine Miniatur Nach einigen Irrungen und Wirrungen fanden wir die "Zufahrtsstraße" zum Grenzübergang nach Montenegro. Kaum zu glauben, hier sollte es zur Grenze gehen? Es zeigte sich, dass dieser Weg tatsächlich zur Grenze führte, zu einer sogenannten Grünen Grenze, und dass deren Schranke glücklicherweise geöffnet war.
(Leider kein Schrankenfoto)
Hier geht es weiter: HIER
Zuletzt geändert von Lahmekuh am Donnerstag 15. Juni 2017, 16:33, insgesamt 5-mal geändert.
Michael
Ja genau - diese Säulen.
Ich hab das erst realisiert als sie schon längst vorbei waren.
Darfst zukünftig auch Doofmann zu mir sagen.
Vielen Dank!!!!
Wenn ich da wieder hinfahre, frag ich Dich vorher nochmal, wo das war.
Einverstanden?!
Ich hab das erst realisiert als sie schon längst vorbei waren.
Darfst zukünftig auch Doofmann zu mir sagen.
Vielen Dank!!!!
Wenn ich da wieder hinfahre, frag ich Dich vorher nochmal, wo das war.
Einverstanden?!
Klar, ich versuche es rauszukriegen. Und wenn ich es nicht schaffe fahr ich nochmal hin und merke mir dann wo es war.
Hallo,
Gruß
Frido
Ignoranz und Unfreundlichkeit überraschen mich, sowas habe ich in bisherigen Albanienberichten noch nicht gelesen, was war da los?Lahmekuh hat geschrieben: Länder und Leute, Reichtum und Armut (= nach unseren Maßstäben), Freundlichkeit und dessen Gegenteil, Ignoranz und Hilfsbereitschaft, und weiteres mehr, sind Erlebnisse, die ich angesichts der Kürze der Reisezeit in ihrer Vielfalt nicht erwartet hätte.
Gruß
Frido
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.
es wurde nicht nur Albanien besucht. Zeitanteile beanspruchten auch die benachbarten Länder. In Albanien waren nach unseren/meinen Erlebnissen alle Menschen sehr freundlich.
In Kroatien sah es dagegen etwas anders aus. Sicher sind auch dort nicht alle Einheimischen über einen Kamm zu scheren [wir haben diese in 2016 freundlicher erlebt] fielen aber gegenüber den anderen ab (z. B. Slowenien, Montenegro).
In Kroatien sah es dagegen etwas anders aus. Sicher sind auch dort nicht alle Einheimischen über einen Kamm zu scheren [wir haben diese in 2016 freundlicher erlebt] fielen aber gegenüber den anderen ab (z. B. Slowenien, Montenegro).
Gruß
Bernd (AUR)
Bernd (AUR)
- Andreas W.
Ein wahrlich schöner Weg zu einer Grenze
Danke auch dir fürs Bilder zeigen Michael, welche auch Richtig Lust auf die Gegend machen... wenn's nur nicht so weit weg wäre

Danke auch dir fürs Bilder zeigen Michael, welche auch Richtig Lust auf die Gegend machen... wenn's nur nicht so weit weg wäre