Wolf & Tigertrail in der Mongolei

Reiseberichte aus Asien
Nachricht
Autor
vienna_wolfe
Re: Wolf & Tigertrail in der Mongolei

#337 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

@ Dieter: Der (noch relative junge) Veranstalter hat seine Lehren daraus gezogen, zum einen mit dem bereits erwähnten zweiten Begleitfahrzeug, zum anderen auch, dass man im Voraus sämtliche versicherungsrelevante Daten, e-Card-Nummer etc. von allen Teilnehmern sammelt, zumal ja auch nicht gewährleistet ist, dass dieser im Fall der Fälle auch die nötigen Antworten geben kann. Manche Dinge kann man eben erst richtig einschätzen, wenn etwas passiert.

@ André: Du hast prinzipiell mit deinen nüchternen Ausführungen nicht unrecht und ich habe mich auch nirgendwo beschwert - laut Rückfragen bei der (deutschen ;) ) Europäischen Reiserückholversicherung (oder so ähnlich), die im Auftrag von Master Card tätig wurde und die logischerweise über enorme Erfahrungen in diesem Bereich verfügt, habe man aber natürlich sofort Bankgarantie etc. gemailt, was angeblich in mehr als 90 Prozent aller Länder dieser Erde ausreicht. Ich verstehe aber auch Pascal, dass er als helfen wollender immer wieder scheinbar fadenscheinige Argumente hören musste, warum nichts passiert, und das über Stunden hinweg. Schließlich war irgendwann angeblich schon "beschlossen", dass geflogen wird, hatten wir schon "abgeklatscht" und Harry bereits den Arzt der Helicopter-Rettung am Rohr, um dann plötzlich wieder am helllichten Tage von einem "Nachtflugverbot" zu hören...
...am nächsten Morgen ging das Theater von Neuem los. Einigen wir uns auf: Dumm gelaufen.

Denn eigentlich konzentriere ich mich sowieso längst aufs fit werden und will in diesem Thread irgendwann lieber Videos posten, als über Versicherungen zu diskutieren.

So long,

da Wolf
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<

Nordmann

#338 Ungelesener Beitrag von Nordmann »

klauston hat geschrieben: Das passiert maximal wegen genau dieser Meldung.
Hör einfach einmal auf zu provozieren, denn das tust Du und ich denke, Du macht das absichtlich um Unruhe zu stiften, oder Du bist wirklich so blöd nur das glaube ich nicht.
Setz mal deine Haßkappe ab, wisch dir den Geifer vom Mund, setz deine Brille auf und schau, wer den Artikel verfaßt hat, aber da traust dich offensichtlich nicht. :lol:

Anderer Vorschlag, lies die anderen Beiträge, vielleicht fördern sie deine Wahrnehmung oder du fällst die nächste Nordmanntanne am Wegesrand. :lol:

Sorry Wolf & Pascal, ich habe nicht damit angefangen.

Wünsche dir trotzalledem eine unfallfreie Fahrt und dass du gar nicht erst in die Verlegenheit kommst, Hilfe in Anspruch nehmen zu müssen. Das meine ich sehr ernst, trotz deiner Wahrnehmungsstörung.

Gruß

Nik

jojo

#339 Ungelesener Beitrag von jojo »

@ Klauston und Nordmann

Warum macht ihr nicht euren eigenen Thread auf ?
Da könnt ihr euch die Schädel einschlagen und niemand muss es lesen.

--------------------------------------------------

@ André

ich bin da grundsätzlich bei dir .
Einige kleine Unterschiede gäbe es aber sind nicht relevant.

Man muss sich halt im klaren sein, hier in Mitteleuropa sind wir auf einem extremen Level was Rettung angeht.
Fällt jemand um, zack ist der Hubschraubär da.

Anders sieht es schon weiter im Süden aus.
Ich möchte in kein Krankenhaus südlich von Rom (nördlich auch nicht)
Auch in Portugal oder sonst wo ....

Bis jetzt ist mir nix ernsthaftes passiert ...toi,toi,toi

Wie kann man erwarten, dass in der Mongolei alles funzen soll, wie hier um die Ecke?
Man sollte dankbar sein, dass es einen Weg gibt, auch wenn der beschwerlich sein kann.
Pascal ist soweit wieder ganz fit, wenn ich das aus der Ferne beurteilen kann.
Wolf wird wohl noch etwas Geduld aufbringen müssen, aber einer kompletten Genesung steht wohl nix im Weg.

Da kann man nur gespannt warten , bis es wieder heisst, auf nach ...
Und dann gilt wieder, no risc no fun

Grüssle
Jojo

klauston

#340 Ungelesener Beitrag von klauston »

Nordmann hat geschrieben:
klauston hat geschrieben: Das passiert maximal wegen genau dieser Meldung.
Hör einfach einmal auf zu provozieren, denn das tust Du und ich denke, Du macht das absichtlich um Unruhe zu stiften, oder Du bist wirklich so blöd nur das glaube ich nicht.
Setz mal deine Haßkappe ab, wisch dir den Geifer vom Mund, setz deine Brille auf und schau, wer den Artikel verfaßt hat, aber da traust dich offensichtlich nicht. :lol:

Anderer Vorschlag, lies die anderen Beiträge, vielleicht fördern sie deine Wahrnehmung oder du fällst die nächste Nordmanntanne am Wegesrand. :lol:

Sorry Wolf & Pascal, ich habe nicht damit angefangen.

Gruß

Nik
Ach echt?
Was sollte dann die Provokation?
Nordmann hat geschrieben:Zwar nicht so extrem, aber so ähnlich waren meine Gedanken auch, nur wenn ich das geschrieben hätte, müsste ich jetzt mit zerbissenen Wadl'n ins Krankenhaus. ;)

Gruß

Nik
Bist ja ein echtes Unschuldslamm :L

Ich bin jetzt raus aus dem Tread wenn Du umrührst.

Ausserdem ist es etwas taktlos in Wolf seinem Tread, der zerfleddert zu Hause liegt und den Sommer vorbeiziehen lassen muß so etwas zu nutzen um wieder zu provozieren.

Wäre viel schöner zu hören das es Ihm besser geht.
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Karim

#341 Ungelesener Beitrag von Karim »

@Wolf & Pascal:
Mal zwei ganz banale Fragen:

Was wird in der Mongolei eigentlich so gegessen? Womit lässt sich das vergleichen? Geht das in Richtung griechisch mit viel Fleisch vom Grill und Reis/Bohnen? Bild

Und noch eine weitere: Gibt es dort wie in islamischen Ländern spezielle Bräuche auf die man Rücksicht nehmen sollte oder kann man sich mit seinen europäischen Gepflogenheiten relativ frei bewegen?
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

vienna_wolfe

#342 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

Viel Fleisch ist schon mal der richtige Ansatz, dazu Reis, Kartoffeln, Bohnen etc. - Jagaa, Mitte 40 und wie ich denke recht gebildet, dachte tatsächlich immer, die grünen Blätter im Salat seien nur Deko, er wusste nicht, dass man die essen kann :mrgreen:

Dass man irgendetwas nicht essen dürfe, wäre mir nicht aufgefallen - einige "Gepflogenheiten" bzw. Benimmregeln, wie ich sie gleich zu Beginn meines Reiseberichts erwähnte, sind aber schon ganz gut zu wissen, um für ein gutes Klima zu sorgen.

So long,

da Wolf

Bild

Tigertrail

#343 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

vienna_wolfe hat geschrieben:Viel Fleisch ist schon mal der richtige Ansatz, dazu Reis, Kartoffeln, Bohnen etc. - Jagaa, Mitte 40 und wie ich denke recht gebildet, dachte tatsächlich immer, die grünen Blätter im Salat seien nur Deko, er wusste nicht, dass man die essen kann :mrgreen:
Genau, er nannte das despektierlich Hasenfutter... :mrgreen:
So kam es dazu dass wir uns gegenseitig hochgenommen und Spitznamen gegeben haben wie Schattenparker (Wolf sein Lieblingswort) usw. :mrgreen:
Jagaa ist wirklich ein toller Kerl und ich vermisse ihn und seine Witze schon fast ein bisschen.

Ich würde mich jetzt nach zwei Wochen in einer in sich geschlossenen Gruppe und Gesellschaft nicht unbedingt als Mongolei Kenner bezeichnen, Klaus ist da sicher die bessere Ansprechperson.
Aber wie Wolf schon sagte ist Fleisch sicher DIE zentrale Komponente was die Ernährung angeht, vor allem Ziege, Schaf und auch (etwas weniger) Rind. Man sieht ja auch immer wieder entsprechend grosse Herden.
Das Fleisch ist oft etwas fettig. Es wird aber so gut wie alles verwertet und gegessen, die Knochen werden regelrecht abgeschabt damit nichts verschwendet wird.
Gemüse und Früchte (wie wir es kennen) sind eher rar, vor allem auf dem Land. Und selbst in der Stadt findet man wirklich frische Ware nicht immer und überall um die Ecke.

Auf dem Heimflug hatte ich ein nettes britisch/mongolisches Paar neben mir mit denen ich mich lange und ausführlich unterhalten habe. Sie ist Mongolin und die beiden verbringen einige Wochen im Jahr in der Mongolei.
Sie haben mir auf ihrem iPad Bilder von Ziegenkastrationen und "Schlachtvorgängen" gezeigt... ich hatte danach für eine Weile genug von Fleisch und hab mich auf unser Hasenfutter gefreut.
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

vienna_wolfe

#344 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

Tigertrail hat geschrieben: Jagaa ist wirklich ein toller Kerl und ich vermisse ihn und seine Witze schon fast ein bisschen.
Ja, mir fehlt er auch irgendwie...

…Schattenparker, Kaffeemitmilchtrinker, Mitbesteckesser, Nurbeitageslichtflieger, Asphaltfahrer, Schaumrasierer… :mrgreen:

So long,

da Wolf
Zuletzt geändert von vienna_wolfe am Dienstag 14. Juli 2015, 17:55, insgesamt 1-mal geändert.

Bild

Antworten

Zurück zu „Asien“