2018.09.10.11 ML in Frankreich, Spanien, Portugal

Reiseberichte aus Europa
Forumsregeln
Das Reiseforum ist für alle die gedacht die Reisen und Reiseberichte veröffentlichen oder sich über Reiseziele informieren wollen.
Die Art der Fortbewegung, per pedes, Drahtesel, Motorrad, Auto, Bus, Schiff... ist egal.
Eine aktive Teilnahme ist wünschenswert, wer Reiseberichte veröffentlicht möchte auch das sie gelesen werden d.h. schau Dir Reiseberichte
auch mal von anderen an und gebe auch denen das Gefühl das Ihre Arbeit nicht umsonst war.
Nachricht
Autor
maxmoto

Re: 2018.09.10.11 ML in Frankreich, Spanien, Portugal

#337 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Und schwups will sie nen Service haben. Das ist doch der kleine Schraubenschlüssel?
Genau so isses, Peter. Wird sie sich wohl noch ein wenig gedulden müssen.
Gottseidank ist Geduld für Inder(innen) kein Problem. :D
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

Karim

#338 Ungelesener Beitrag von Karim »

Ja, wirklich furchtbar öde diese Landschaft - schnell weiterziehen! :D (Ironie) Was seid ihr aber auch verwöhnt und das bei 34 Grad. Da friert's mich grad Bild :D

Weiterhin eine schöne Zeit! DD

P.S.: Gratulation zu den 10.000km mit der Himalayan! Das ist eine beachtliche Kilometerleistung zumal ihr die Haupstrecken mit dem WoMo zurücklegt und „nur“ das Sightseeing mit der HM macht. Klasse! :L
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Schippy

#339 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Wahrscheinlich sind wir einfach ein – von Pyrenäen und Picos – verwöhntes Pack.
Wahrscheinlichkeitsrechnung ist eigentlich objektives, dein Eindruck aber subjektiv.
Wahrscheinlich hast du aber trotzdem recht.

Die Bilder sind trotzdem nicht für die Katz. Hab sie gerne angeschaut und wenn's wieder mal nach Spanien geht, dann zuerst dahin und am Schluss in den Norden.

10000km in der Zeit - Respekt. Meine Dicke hat gestern 33333 km angezeigt.

Grüßle und weiterhin viel Spaß

Herbert
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

tornante

#340 Ungelesener Beitrag von tornante »

10.000 km pure Begeisterung - das sollen die anderen erst mal nachmachen können. Gratulation :L

Grüßle Michael
es gibt immer etwas zu entdecken

Quhpilot

#341 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

10.000 ! :shock: :shock: :shock:

Glückwunsch zur zuverlässigen REH !

Ich beneide Euch zwei Glückskinder trotzdem.......hier ist es heute morgen nur noch 8 °C..... :No:

Ich wünsche Liane und Dir weiterhin so warme Temperaturen und noch eine ähnlich spannende und aufregende Reise. Mehr
loben will ich nicht.......ich würde die Hudeleien der Anderen nur wiederholen.......also tolle Bilder, tolle Landschaften,
tolle Strecken, toller Urlaub......viel zu lang......etc.etc...........ich glaube Ihr langweilt Euch wenn immer nur das selbe
geschrieben wird.......... ;) ;) ;) ;)

Kommt gesund zurück.....Liebe Grüße vom Qpi...
"...and so it goes, and so it goes, and your the only one who knows...."

maxmoto

#342 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Ja, wirklich furchtbar öde diese Landschaft - schnell weiterziehen!
Karim, das schaut auf den Bildern, seh ich selber, eigentlich ganz schön aus - aber es sprang halt für uns kein Funke über.
Kann aber auch daran liegen, dass uns der Campingplatz so überhaupt nicht gefallen hat und das schlägt halt durch.

:D (Ironie) Was seid ihr aber auch verwöhnt und das bei 34 Grad. Da friert's mich grad Bild :
Das mit den 34° ist ein Fake. Also, die Himalayan hat ein Thermometer. Das zeigt aber nur im kalten Zustand des Motorrades die einigermaßen exakte Außentemperatur an. Ab Starten des Motors, wird die Anzeige verfälscht, weil der Motor Wärme abgibt, die den Temperaturmessfühler beeinflusst. In Wirklichkeit hatte es zum Zeitpunkt des Knipsens etwa 24° bis 26°.
Also fest eingepackt haben wir nicht wirklich gefroren.
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

maxmoto

#343 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

wenn's wieder mal nach Spanien geht, dann zuerst dahin und am Schluss in den Norden.
Schippy, das klingt jetzt sicher neunmalklug.
Aber ich hab da so meine Theorie.
Die meisten der spanischen Canquistadoren kamen aus der Extremadura (die allermeisten aus Trujillo). Wahrscheinlich rekrutierten sie aus diesem Gebiet auch ihre Gefolgsleute. Das heißt, es war hier schon immer ein dünnbesiedeltes, eher armes Gebiet, das sich jeder unter den Nagel reißen wollte, aber keiner letztlich lange gehabt hat. Da war "Auswandern" ne Alternative. (Frau Dr. Merkel würde sagen: Auswandern ist alternativlos). Und wir haben den Eindruck, dass dieses eher Einfache, Zurückgebliebene, wenig Unterstützte geblieben ist. Ähnlich wie in Süditalien / Sizilien. Nur ist da das Essen besser. :D

Schippalla, das ist nur ne unmaßgebliche Meinung, die nicht stimmen muss und die jeder anders sehen und interpretieren kann.
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

maxmoto

#344 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

@tornante
Ja, die Begeisterung hält an.
Nicht, dass ich mit dem Moped die ganze Strecke (also ohne WoMo) fahren möchte - aber das möchte ich letztlich mit keinem Moped.
Auch wünschte ich mir manchmal (bergauf) ein paar PS mehr, aber das trübt die Begeisterung nicht wirklich sehr.

@Quhpilot
Glückwunsch zur zuverlässigen REH !
Ganz ehrlich. Ich bin auch überrascht. Noch keinen Tropfen Öl und alle ca. 1.000 km ein wenig Kette ölen.
Und das ist dank serienmäßigem Hauptständer ganz einfach.

Ich beneide Euch zwei Glückskinder trotzdem.......hier ist es heute morgen nur noch 8 °C..... :No:
Auch wieder ganz ehrlich. So über 40 Tage am Stück auf so engem Raum zusammen.
Auch auf einem Moped zusammen, also 24 Stunden täglich.
Das schafft nicht jeder.
Das schafft man auch nicht auf Anhieb.
Da muss man üben.
Wir hatten doppelt Glück: Erstens konnten wir jahrelang üben und zweitens hatten wir Wetterglück.
So ne Woche bei Regen ohne funktionierendes W-Lan, fast nur im WoMo - das könnt ich mir auch bei uns grenzwertig vorstellen.

Für Deine Wünsche: VIELEN DANK!
Aber nächste Woche werden die Temperaturen in Spanien deutlich unter 20° fallen. Mal schau'n wie's dann weiter geht.
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

Antworten

Zurück zu „Europa“