Unsere erste richtige Reise mit dem WoMo

Reiseberichte aus Europa
Forumsregeln
Das Reiseforum ist für alle die gedacht die Reisen und Reiseberichte veröffentlichen oder sich über Reiseziele informieren wollen.
Die Art der Fortbewegung, per pedes, Drahtesel, Motorrad, Auto, Bus, Schiff... ist egal.
Eine aktive Teilnahme ist wünschenswert, wer Reiseberichte veröffentlicht möchte auch das sie gelesen werden d.h. schau Dir Reiseberichte
auch mal von anderen an und gebe auch denen das Gefühl das Ihre Arbeit nicht umsonst war.
Nachricht
Autor
maxmoto

Re: Unsere erste richtige Reise mit dem WoMo

#345 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Gigl hat geschrieben:Hier der übliche :L Button von mir!
Schön, wenn's Dir g'fällt.
Wär vielleicht mal ne Überlegung für Dich, im Winter statt einer Woche sich dem gefährlichen (auch für die Leber) Skifahren zu widmen... eine Woche Moppedexcursion in Andalusien.
Gavia hat's vorgemacht.
viewtopic.php?f=34&t=3285" onclick="window.open(this.href);return false;
Hirnflöhe müssen gefüttert werden. :mrgreen:
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

maxmoto

#346 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

vienna_wolfe hat geschrieben: Und wenn du den Rausch ausgeschlafen hast: Schön brav weit Buidln posten, sind wie immer 1A und heben die Laune, wenn's hier langsam kälter wird...
Rausch ist ausgeschlafen. Heut gibt's nur ne kleine Tour und ab Morgen bewegen wir uns ganz langsam Richtung Heimat, Richtung Kälte, Richtung vollem Briefkasten, um dann ganz langsam zu überlegen wie wir wo Januar, Februar und März überstehen werden. :mrgreen:
Aber für die Heimfahrt lassen wir uns ne Woche Zeit!

So long,

da Wolf
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

TomK

#347 Ungelesener Beitrag von TomK »

Die hast du sehr gut gefuettert, Max. :) :L

Wenn du mal nicht weist, was du machen sollst....mach ein Buch aus dem Reisebericht, ich wuerds kaufen ;) ;)

Dann wuensche ich euch viel Spass auf der Heimfahrt und viel Erfolg beim Akklimatisieren. ;)

maxmoto

#348 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Noggi hat geschrieben:Hallo Max

Sensationell die Gengend da, ein richtiges Paradies für uns,
Das stimmt wirklich. Wie auch schon Gavia, der im Januar hier war, festgestellt hat.
Hier sein bericht: viewtopic.php?f=34&t=3285" onclick="window.open(this.href);return false;

die Jacke Deiner Frau mit soviel Lufteinlass
gehören wohl ab dieser Woche hier für dieses Jahr der Vergangenheit an, es soll kalt werden.
Da hast Du leider Recht - Aber, da wir im WoMo genug Platz haben, hat sie natürlich auch ne "Winterkombi" dabei. :mrgreen:
Apropos Motorradjacken. Seit Jahren fahre ich mit Halvarssons. Schaut nicht luftig aus, ist aber noch luftiger als Lianes. Und das tolle... man trägt die sehr warm aussehende, unglaublich luftige Jacke direkt über'm T-Shirt und kann, je nach Witterung alles mögliche warme oder/und wasserdichte drüberziehen. Der excellente Halvarssons-Schutz bleibt.
Nachteil: schaut besch.... aus. Ist mir aber wurscht!

Nun ja der hoffentlich nächste Sommer kommt bald wieder.
Da hast Du absolut recht. Für uns beginnt der Sommer ja schon im Frühjahr und dauert bis zum Spätherbst.
Und für den Winter (Januar, Februar und evtl. März) .... überlegen wir November / Dezemer wie wir wo die Zeit verbringen. :mrgreen:

Super Bilder, tolle Gegend, schöne Strassen.
Freut mich, wenn's Dir gefällt!
Ich freue mich schon auf die nächsten Bilder aus Spanien. :L
Da wirst Dich leider nicht mehr lang freuen können - Morgen gehts langsam Richtung Heimat.
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

maxmoto

#349 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

TomK hat geschrieben:Die hast du sehr gut gefuettert, Max. :) :L
Max, der Hirnflohfütterer. :mrgreen: G'fällt mir. :L
Wenn du mal nicht weist, was du machen sollst....mach ein Buch aus dem Reisebericht, ich wuerds kaufen ;) ;)
Danke - ein praktisch unüberbietbares Kompliment. -
Aber da bin ich viel zu faul. Denn ein Buch macht wirklich richtig Arbeit - und so schreib ich halt, so, wie's grad rausfällt, aus dem bröckligen Gebiss (Francois Villon im 15ten Jahrhundert)

Dann wuensche ich euch viel Spass auf der Heimfahrt und viel Erfolg beim Akklimatisieren. ;)
Danke! Wir werden berichten.
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

Buntspecht64

#350 Ungelesener Beitrag von Buntspecht64 »

maxmoto hat geschrieben:
Buntspecht64 hat geschrieben:die sich auf ein schönes Wochenende freut, mit Temperaturen bis zu 25°C... top Wetter, was allerdings nicht zum Mopedfahren genutzt werden kann, Muttern möchte es im Winter warm haben... also wird Holz gesägt ;)
Versteh ich das jetzt richtig? Ingo schnarcht so laut! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Sorry für OT... bin aber noch eine Erklärung schuldig.
mit Muttern war nicht ich gemeint, sondern meine Mutter, die einen Haufen Holz im Garten liegen hat bzw. hatte, der gesägt, gespalten und im Trockenen gestapelt werden mußte :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ... hatte dieses Mal nix mit Ingo's Schnarchgewohnheiten zu tun :lol:

Liebe Grüße
Kirsten
Die Gedanken von heute sind das Leben von Morgen
-----------------------------------------------------------------
Ein bißchen von wenig ist immer noch mehr als nichts von viel (Andreas Gabalier)

maxmoto

#351 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Buntspecht64 hat geschrieben:hatte dieses Mal nix mit Ingo's Schnarchgewohnheiten zu tun :lol:
Liebe Grüße Kirsten
OK, dann lasse ich's dieses Mal noch Mal durchgehen! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Grüsse!

Max
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

maxmoto

#352 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Dienstag am 21.10.2014
Letzter Tag hier! Besonderer Tag? Irgendwie schon.
Nachdem nur eine kleine Tour angedacht war fragte ich Liane, wann wir losfahren wollen.
14:30 meinte sie. Da nehmen wir unsere Badesachen, weil's dann mollig warm ist, fahren zum Leuchtturm, suchen uns eine schöne Bucht und gehen ins Meer.
So gegen 14:00 haben wir uns Moppedmäßig in unsere Sommerklamotten geworfen.
So bei gefühlten 30° und sind Richtung Leuchtturm gefahren.
Der Leuchtturm ist an der Westküste der Cabo de Gata, fast am südlichsten Punkt.
Wir fuhren von uns aus ein paar km Richtung Nordwesten und dann nach Westen.
Irgendwie haben wir nicht geschwitzt.
Als wir in Ruescas an einer Apotheke vorbei kamen, sahen wir den Grund: 23°.
Kurz danach (zur Verdeutlichung, noch keine 30km gefahren) bogen wir nach Süden ab und sahen, dass wir in eine weißgraue Wand fuhren.
Unschlüssig, ob das Nebel ist, ein Starkregen, oder eine Wolke waren wir neugierig genug, weiterzufahren. Die Autos kamen uns größtenteils mit Licht entgegen – selten hier.
Am Ort „Cabo de Gata kamen wir ans Meer und es wurde kühler.
Ab da fährt man an einigen km Sandstrand entlang. Da waren auf vielleicht 10km 15 Menschen. Von denen gut die Hälfte Angler waren, die mit mehreren in den Sand gesteckten Ruten ihr Glück versuchten.
Der folgende Ort heißt „Almadrabe“ – jedenfalls die Kirche. (Es ist ein eigenartiger, schlecht zu beschreibender Ort mit einer – für mich – mexikanisch anmutenden ziemlich großen Kirche).
Da geht’s noch weiter am Sandstrand.
Dann wurde die Straße kurviger und enger und wir kamen nach einer kurzen Fahrt bei der uns immer wieder rasende Wolkenfetzen für kurze Augenblicke die Sicht eintrübten, am Leuchtturm an.
Eine andeutungsweise gespenstische Szenerie. (Vielleicht kennt jemand John Carpenters Film: Fog. Nebel des Grauens). Jedenfalls fiel uns der Film ein.
Mittlerweile hatten wir gefühlte 20°.
Vom Leuchtturm aus sieht man (Richtung Osten) ein Haus auf einem Felsen.
Wir kannten es vom letzten Mal als wir hier waren (März 2011 – vielleicht stelle ich davon noch einen Reisebericht ein), wussten, dass das ne ziemlich enge, kurvige, nicht randgesicherte Straße ist und wollten sie trotz des Windes, der die Wolkenfetzen durch die Gegend schleuderte, fahren.
(von dort geht ein Wanderweg die Küste entlang)
Wir fuhren also zu diesem „einsamen Haus“ – eine Funkstation mit großen Antennen – und sahen den Leuchtturm von dort aus mal gar nicht, mal verschwommen und mal richtig klar. (Es sind Luftlinie keine 300m, schätze ich)
Es war ein eigenartiges, aber wunderschönes Schauspiel – ich hoffe, es kommt auf Lianes Bildern wenigstens andeutungsweise rüber.
Der Turm von "Cabo de Gata"
Bild

Teil des kilometerlangen Strandes
Bild

Bild

Die "mexikanische" Kirche
Bild

Bild

Der eigenartige Ort nach der Kirche
Bild

Bild

Richtung Leuchtturm
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Beim Leuchtturm und der Funkstation - mit der Wolkenwalze
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Für den ungefähren Überblick
Bild

Dann ging’s wieder zurück. Aber nicht zum Campingplatz sondern in das vom Campingplatz etwa 6km entfernte, direkt am Meer liegende Städtchen „San José.
Es ist ein kleiner Ort, der uns wirklich gefallen hat. Wenn wir „normal“ Urlaub machen würden, also ein, zwei Wochen mit Hotel oder Apartment so zum relaxen, baden, sonnenbaden – der käme in Frage.
Von San José aus gehen verschiedene Schotterstraßen zu teilweise bewirtschafteten, aber trotzdem „romantisch-einsamen“ Buchten.
So 3km westlich gibt’s sogar ne Ansammlung von 2, 3 Häuschen, die Apartments vermieten. Das ist dann fast schon einsam.

Aidas Vorläufer
Bild

Nachdem wir nicht auf "Rosinante" unterwegs waren ... haben wir die Windmühle nur fotografiert
Bild

San Josè
Bild

Da gehts zu den ziemlich einsam gelegenen Apartments mit "eigenem" Strand.
Bild

Da vorn an dem Schild rechts weg.
Bild

So, das war’s jetzt erstmal mit Spanien.
Ob ich dazu komme, von der Rückreise auch was einzustellen ….
Wenn ich WiFi habe und nicht zu müde bin, gerne.

Hasta la vista!
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

Antworten

Zurück zu „Europa“