Neuneinhalb Wochen – so der Plan 2017

Reiseberichte aus Europa
Forumsregeln
Das Reiseforum ist für alle die gedacht die Reisen und Reiseberichte veröffentlichen oder sich über Reiseziele informieren wollen.
Die Art der Fortbewegung, per pedes, Drahtesel, Motorrad, Auto, Bus, Schiff... ist egal.
Eine aktive Teilnahme ist wünschenswert, wer Reiseberichte veröffentlicht möchte auch das sie gelesen werden d.h. schau Dir Reiseberichte
auch mal von anderen an und gebe auch denen das Gefühl das Ihre Arbeit nicht umsonst war.
Nachricht
Autor
maxmoto

Re: Neuneinhalb Wochen – so der Plan

#353 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Samstag am 07.10.2017

Eigentlich wollten wir heute ne kleine Tour machen und hatten bereits die Moppedklamotten an.
Saßen schon gemütlich bei nem Kaltgetränk im Schatten an der Bar und stellten fest:
Blauer Himmel soweit das Auge reicht.
Bild

Ganz schön warm schon und das im Schatten beim Nichtstun, vielleicht fahren wir doch erst gegen Abend und gehen ein bisschen poolen.
Da kam so’n Typ an, der sich anscheinend verfahren hatte.
Bild

Bild

Er kam aus Potugal und wollte nach Deutschland.
Seine Schilderungen bezüglich des Wetters / der Hitze bestätigten uns in unserem soeben gefassten Vorhaben.
Wir tranken noch etwas zusammen, quatschten von Portugal über Spanien und den Rest der Welt.
Kurz, es war ne lustig, schöne, angeregte knappe Stunde.
Dann musste er aber weiter und wir brachten ihn zu seinem Tracerle
Bild

Und er brauste davon.
Bild

Bild

Bild

Vielen Dank, Jojo, hat uns echt gefreut.

Gute Fahrt, angenehmes Wetter, gutes Essen – kurz: Komm gut heim / aber nicht zu schnell.

Weil ich grad die Bilder sehe.
Max topmodisch in dem neuen Grau, das bei vielen Autos - vor allem Audi die neue Modefarbe zu sein scheint.
Ich weiß nicht, wie diese Farbe in den Verkaufprospekten genannt wird - ich nenne sie einfach Hausmeisterkittelgrau.
Passt doch - und jeder hat ne Vorstellung von der Farbe.
OK, von mir aus auch Facilitymanageruniformoutfitcolour.

NACHTRAG
Weil wir heute eigentlich nur rumgefault haben - OK, Liane hat ne ganze Maschine Wäsche gewaschen - gönnte sie sich zum Abendessen nur ne Kleinigkeit.
Bild

Grund genug für den Himmel, leicht zu erröten.
Bild

Bild
Zuletzt geändert von maxmoto am Samstag 7. Oktober 2017, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

ryna
Administrator

#354 Ungelesener Beitrag von ryna »

Jojo in Eile... :lol:
Vermutlich der Hitze davonfahren. Ein paar Grad davon wären hier durchaus willkommen. Das Facilitymanageruniformoutfitcolour finde ich klasse, trage derzeit bevorzugt. ;)

Gigl

#355 Ungelesener Beitrag von Gigl »

:L was man da in Spanien für Leute trifft zzzzzzz.... :App:! :L
Gigl

jojo

#356 Ungelesener Beitrag von jojo »

Bild

Vielen Dank für den Café :Gn:
War wirklich schön Euch mal wiederzusehen.

Hier in den Bergen bei Torres ist das I Net leider grottig.
Vllt geht nachher mehr.

Grüssle
Jojo

steph
Administrator

#357 Ungelesener Beitrag von steph »

mentale blockade oder übung macht den (reise)meister <daf>

morgens so ab 7.00 uhr wird's jetzt jeden tag ein bissi mehr zapfig frisch Bild und alles ist klamm .. also nochmal die nase tief in den schlafsack gesteckt und nochmal versucht zu schlafen .. ich hatte in der nacht eh kaum schlaf gefunden .. es war die nacht mittwoch auf donnerstag und fast vollmond Bild

um 10.00 uhr kommen dann endlich die ersten sonnenstrahlen aufs dachzelt .. :Mh: ich hätte mich sonnentechnisch besser weiter oben hinstellen sollen, aber hier unten unter den bäumen am rio vero fand ich’s einfach schöner .. stellplatz auswählen ist halt eine kunst für sich, die jeder anders sieht und ‚irgendwas is immer‘ :lol:

meine stimmung war jedenfalls schlafdefizitär entsprechend :cry: und prompt stellte sie sich ein .. die, wie max sie nennt, mentale blockade .. ‚was mach ich eigentlich hier? jeden morgen ist es kalt, ungemütlich und diese spanier, so man überhaupt welche zu gesicht bekommt, sind bis auf wenige ausnahmen dermaßen unnahbar, dass es sich mitunter auch noch gefühlsmäßig ziemlich unterkühlt anfühlt.. ich werd jetzt dann doch mal schön langsam die heimreise angehen .. dieses wetter- und gefühlsklima war mir diesesmal einfach nen touch zu frostig' Bild

in der wärmenden mittagssonne in der hängematte ging's mir dann bald besser :Ju: der entschluss am sonntag richtung heimat aufzubrechen blieb zwar, aber ich hab mich nochmal riesig über all die tollen momente dieser reise gefreut :Sab: und dazu gab es für mich jede menge erkenntnisse, was ich brauche, um mich wohlzufühlen .. und auch für den bulli ergaben sich verbesserungsmöglichkeiten .. der wird übern winter noch optimieren Bild

ergo ist diese erste ‚langzeitübung’ doch echt gelungen :Ni: .. an dieser stelle auch ein großes dankeschön an max und liane, dass sie das wagnis eingegangen sind mich mitzunehmen und mir so diese tolle erfahrung möglich gemacht haben Bild

die welt war wieder in ordnung :Trost: und da kam auch gleich wieder die lust zum moppedfahren .. also ab auf die suzi und los :Flu:

raus ausm campingplatz und gleich, sozusagen vor der haustüre :L , auf die wunderschöne kurvenstrecke über die A-2205 und kurz hinter eripol links abgebogen auf die kleine nebenstrecke nach las bellostas .. immer wieder ein echtes kleinod für mich, sowohl landschaftlich und kurventechnisch :Sab:

Bild

Bild

an der stelle geht’s links auf die A-1604 .. gute 50 km kurvenhatz, das musste latürnich auch noch mit :Flu: und flugs wieder zurück runter nach boltana und in ainsa noch in supermarket einkaufen Bild .. ich mag es, wenn ich mich ohne karte und navi auskenn DD

auf dem heimweg wieder auf die A-2205 :Flu: und kurz hinter eripol, ertönt lautes kampfgeschrei ausm rucksack Bild .. ich also rechts ran und konnte grad noch verhindern, das käptn blaubär sich im rucksack über die salami hermacht :LoL:

mit einstimmiger mehrheit Bild Bild Bild Bildwurde dann ein picknick an ort und stelle beschlossen..

Bild

..allerdings erst nachdem ich die rackers beruhigt hatte wegen dem schild..

Bild

:Oh: ..hatten sie doch gestern im spanischen wörterbuch entdeckt, was die aufschrift auf diesen schildern, die hier überall zu finden sind, bedeuten: privates jagdrevier Bild

:Trost: ‚keine sorge, denen seid ihr viel zu klein, die jagen eher wildschweine oder so..‘

die salami wurde gerecht verteilt und die aussicht war grandios und :Mh: irgendwie hatte ich ein dejavu .. @markus .. die stelle könnte dir bekannt vorkommen .. bocadilos jamon bei sonnenuntergang mit blick auf die pirineos <daf>

Bild

mehr bilders gab’s am donnerstag nich :No: .. weil da war ja mal wieder suzitag :Flu:

jetzt gibt's noch nen letztes mal für dieses jahr in der bar mit der coolen mucke :Sl: nen cortado und vino tinto .. dann ab inne heia und morgen ganz früh .. der bulli ist schon fertig beladen, also nur noch das dachzelt einpacken und los richtung nordost.. Bild

:Hilf: adios camping rio vero .. es war superschön hier .. ich komm sicher mal wieder :Ni:

Bild

den bericht mit reichlich bildern :mrgreen: von meiner mopped-wandertour gestern zum castillo de samitier :Sab: und den heutigen entspannten tag gibt’s sobald ich wieder netz, zeit und laune hab ;)

hasta luego mimotos :Pr:
Zuletzt geändert von steph am Samstag 7. Oktober 2017, 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf
Bild

Bild*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten*

Gigl

#358 Ungelesener Beitrag von Gigl »

Servus Steph,

hab deine Berichte und Fotos von dieser Reise genossen! ;) :L

Gute Heimfahrt und gesunde Ankunft wünsche ich dir! :L

Nochmals herzlichen Dank, dass du mich vor einigen Wochen mit der großzügigen Müsliriegelspende vor
heftigem "Magenknurren" bewahrt hast, so was vergisst man(n) nicht! ;) DD

LG
Gigl

maxmoto

#359 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Ich würde mir die morgige Heimfahrt nochmal überlegen... Das Wetter hier ist grad nicht so berauschend... Kuck dir mal Deine eigenen Bilder an... sooo schön da :Ni:
Kann mich der Aussage von Andreas aus dem Thread "West -Südwest - on Tour" nur anschließen. Einfach ein wenig weiter in den Süden fahren.
So ab Höhe Albarracin, Teruel, Cuenca wirds richtig kuschelig warm - noch weiter in den Süden wirds dann schon unproduktiv heiß.
(ist weniger weit als nach Hause :D :lol: :mrgreen: )
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

2wheeler

#360 Ungelesener Beitrag von 2wheeler »

Hoi Steph

Wenn noch Zeit da ist - Teruel. Schöne Gegend für's Motorradfahren und eine herrlich spanische Stadt.

Kannst da nichts verkehrt machen. ;)
Bild 3,3 L /100 km

Antworten

Zurück zu „Europa“