2018.09.10.11 ML in Frankreich, Spanien, Portugal

Reiseberichte aus Europa
Forumsregeln
Das Reiseforum ist für alle die gedacht die Reisen und Reiseberichte veröffentlichen oder sich über Reiseziele informieren wollen.
Die Art der Fortbewegung, per pedes, Drahtesel, Motorrad, Auto, Bus, Schiff... ist egal.
Eine aktive Teilnahme ist wünschenswert, wer Reiseberichte veröffentlicht möchte auch das sie gelesen werden d.h. schau Dir Reiseberichte
auch mal von anderen an und gebe auch denen das Gefühl das Ihre Arbeit nicht umsonst war.
Nachricht
Autor
Gigl

Re: 2018.09.10.11 ML in Frankreich, Spanien, Portugal

#353 Ungelesener Beitrag von Gigl »

Oh Max,

ihr seid ja so was von zu bedauern! :D
Wenn's gar nichts auszusetzen gäbe wär's ja fast schon kitschig fad! ;)

Das mim Essen habt ihr scheinbar ja gut gelöst und dass die Leute ernst wirken ist jedenfalls besser als
lustige Leute und Dauerregen, der Wettergott scheint euch ja freundlich gewogen zu sein! ;)

Schöne Bilder, wie eh immer! DD

LG
Gigl

thund3rbird

#354 Ungelesener Beitrag von thund3rbird »

Bei diesen Zeilen und den dazu so gut passenden Bildern hab ich so viel Mitleid, dass ich gerne mit euch tauschen würde, um euch von diesem Elend zu befreien. :D
Viele Grüße aus dem Allgäu
Peter

maxmoto

#355 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Da hab ich mich wohl ziemlich missverständlich ausgedrückt.
Warum ich das schreibe?
Ich versuche in unseren Reiseberichten ganz subjektiv unsere Eindrücke zu beschreiben.
Objektiv kann ich nicht.
Weil mir klar ist, dass nur ganz wenige so lange unterwegs sein können und da wir in über 40 Tagen natürlich unterschiedliche Bereiche bereisen, kann der Leser, der weniger Zeit hat, sich halt für sich einzelne Rosinen rauspicken.
Rosinen, von denen er auf Grund der Beschreibung meint: Das tät mir gefallen. Das möcht ich auch mal in Echt sehen usw.
Dass es für uns lohnenswertere Ziele gibt, als die Extremadura, ist, glaube ich, klar geworden.
Aber genauso klar ist auch, dass es Menschen gibt, die genau sowas suchen, was uns halt nicht so vom Hocker reißt.
Es gibt Menschen, für die ist Essen einfach ein Sättigungsvollzug, für andere wiederum ist Essen ein Akt der Verzückung und dazwischen gibt es alle Varianten.
Wir essen halt gern gut wobei wir einen ziemlich einfachen Geschmack haben.
Spaghetti, also Nudeln in vielerlei Variationen, gern auch Pizzas, zarte Fleischchen - aber grundsätzlich eher pikant.
In anderen Gegenden Spaniens hat es uns auch geschmeckt (nicht so gut wie in Italien oder Österreich) aber geschmeckt - nur hier ist's halt a bissle fad und die Landschaft hat uns in anderen Teilen Spaniens einfach besser gefallen.

Dass wir unheimliches Glück haben, weil wir uns so gut verstehen, weil wir soviel Zeit zum Reisen haben und uns beiden diese Art des Reisens voll taugt, dass wir unglaubliches Wetterglück haben, das ist uns voll bewusst.

Wenn wir also Landschaften oder die regionale Küche eher etwas kritisch sehen und beschreiben, ist's nicht, um bedauert zu werden, sondern dient lediglich der Information für Menschen die nach Reisezielen suchen.

Aber das Wetterglück wird am Wochenende ziemlich sicher vorbei sein und wir werden langsam die Heimreise antreten.
Wahrscheinlich sind wir dann sogar schon im Oktober zu Hause und die Überschrift des Reiseberichtes stimmt dann zweimal nicht.
Einmal ist's ohne Portugal und das zweite Mal ist's ohne November.
Das sind halt Differenzen zwischen Planung und Ausführung aber ... irgendwas ist immer.
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

thund3rbird

#356 Ungelesener Beitrag von thund3rbird »

Oh... mein Kommentar, und sicher auch Gigls, waren eher mit einem Augenzwinkern geschrieben. Ihr habt/ macht eine ganz tolle Reise, zeigt und beschreibt das so gut, dass man sich vieles sehr gut vorstellen kann, nur aus euren Beschreibungen. Dass da auch mal „Spots“ auftauchen, die nicht so grandios wie andere sind, ist doch fast unvermeidbar. Und dennoch gibts auch da tolle Bilder mit klasse Kommentaren, auch wenn du ganz klar sagst, dass das nicht euer Favoritenspot ist. Deswegen das augenzwinkernde Bedauern :D

Euch weiterhin eine schöne Reise und uns schöne Bilder und interessante Buchstaben.

Irgendwas is immer...
Viele Grüße aus dem Allgäu
Peter

maxmoto

#357 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Oh Peter,
ich hab mir meinen letzten Beitrag nochmal durchgelesen.
Muss zugeben: Klingt fast wie beleidigt.
Ist aber ne Fehlinterpretation.
Ich glaube, ich hab Dich und Gigl schon richtig verstanden.
Hab mir aber gedacht, dass das andere Leser - die nur mal so reinschauen - vielleicht nicht richtig verstehen und deshalb versucht, sachlich zu antworten.
Fazit: sachlich ist nicht so meins.
Also doppeltes Missverständnis (bei drei gibt's a Freibier).

Alles wieder OK?
Grüße
Max
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

Kitebiker

#358 Ungelesener Beitrag von Kitebiker »

... wie immer toller Bericht mit superschönen Fotos :Sl: . Schade, dass Du die Routen überwiegend im Kopf hast ;) hätte schon Interesse einiges im nächsten Jahr nachzufahren! <daf>
Weiterhin viel Spaß und eine gute Zeit DD

Beste Grüße
Kitebiker/ Jörg
The older the boys, the bigger their toys! :-)

Mein YouTube-Kanal

tornante

#359 Ungelesener Beitrag von tornante »

maxmoto hat geschrieben:

So, das musste jetzt auch mal raus, nicht dass ihr denkt, wir leben hier paradiesisch.

F. f.

"Mir kommen die Tränen" - vor lauter Schmunzeln. Vermutlich habt ihr die paradiesieschen Zustände "vorher" schon etwas überdehnt. Wenn etwas nicht mehr getoppt werden kann, kommt einem der Ist-Zustand eher langweilig vor.

Darf ich Euch an die Reise letztes Jahr erinnern ? Da wars genauso. Und dann seid ihr heimgefahren. Ich meine, nach München...

Nächstes Jahr fahren wir mal nach Portugal. ( Also ihr mit WoMo und Reh und wir begleiten Euch virtuell - oder kommen Euch tatsächlich physisch besuchen ( es würd mich wirklich reizen )).

Auf jeden Fall freu ich mich, wenn ich Euch wieder in die Arme nehmen kann.

Grüßle Michael
es gibt immer etwas zu entdecken

Chris aus Leonding

#360 Ungelesener Beitrag von Chris aus Leonding »

Max, auch wenn die Extremadura nicht mein Zielgebiet wäre, interessieren (mich) deine subjektive Beschreibungen sehr. Und eure Bilder mit ihren kleinen Details sind sowieso immer eine Wucht. Wie z.B. dieses:
maxmoto hat geschrieben:43. Tag. Mittwoch, am 24.10.2018
Cáceres - erst mal lieblich...
Bild
F. f.
Da frägt man sich, ob er ihr weiter helfen will, oder nicht nur ihr Gesäß betatscht :o (ein Schelm, der sowas denkt),
oder der Eingang zum Wachzimmer der Polizeistation - sehr einladend :mrgreen:
und hat nicht der Konquistador Francisco Pizarro mit seiner Kopfbedeckung nicht eine Ähnlichkeit mit einem Mann, namens Till Eulenspiegel ;) ... usw.
......

Nochmals, auch wenn deine Berichte manchmal nicht nur Heiterkeit suggerieren, so sind sie doch immer interessant und wenn man will, lernst man auch daraus. Weiter so DD

Übrigens, solltet ihr Anfang Nov. schon zurück sein, so ist Donauwörth mit seinen angeblich so tollen Autohäusern ja nicht weit weg von München :mrgreen: :Ni:

Grüße auch an Liane und ..... see you ...
Liebe Grüße von Chris aus Oberösterreich

Meine Reiseberichte

Antworten

Zurück zu „Europa“