Unsere erste richtige Reise mit dem WoMo

Reiseberichte aus Europa
Forumsregeln
Das Reiseforum ist für alle die gedacht die Reisen und Reiseberichte veröffentlichen oder sich über Reiseziele informieren wollen.
Die Art der Fortbewegung, per pedes, Drahtesel, Motorrad, Auto, Bus, Schiff... ist egal.
Eine aktive Teilnahme ist wünschenswert, wer Reiseberichte veröffentlicht möchte auch das sie gelesen werden d.h. schau Dir Reiseberichte
auch mal von anderen an und gebe auch denen das Gefühl das Ihre Arbeit nicht umsonst war.
Nachricht
Autor
maxmoto

Re: Unsere erste richtige Reise mit dem WoMo

#361 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Nagge hat geschrieben:Wünsche Euch auch eine gute und erlebnisreiche Heimfahrt!
Danke, Nagge - sind gerade in Cassis (bei Marseille) und bleiben da noch 2 Tage.
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

maxmoto

#362 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Lahmekuh hat geschrieben:Vielen Dank auch für die letzten Tagebucheinträge und Bebilderungen. :L
Du hast es geschafft: der Funke ist übergesprungen!!! :x ;)
Das freut mich!
Nur meine Meinung: Alles mit dem Mopped ist ganz schön weit.
Mopped auf Hänger (evtl. 2 Moppeds), Kosten teilen ... ist günstiger, man ist schneller unten, weil man sich beim Fahren abwecheln kann.
Oder wie Gavia (les mal seinen Bericht) ne Woche runterfliegen und Mopped leihen.
Müsste bezahlbar sein und man kann in einer Woche so ein wenig reinschnuppern, ob einem das gefällt und dann mit Freunden im Auto mit Hänger für länger.
... und wettermäßig bietet sich der Oktober an. Und der kommt jedes Jahr. :mrgreen:

Im übrigen wünsche ich euch eine wunderbare entspannte Heimreise... :D
Danke - genießen noch für 2 Tage die Südfranzösische Sonne in Cassis bei Marseille.
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

maxmoto

#363 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Schippy hat geschrieben:Auch von mir eine schöne Heimreise.
Danke, Herr Bert.
Bringt noch ein paar Sonnenstrahlen und etwas Wärme mit.
Geht nicht, WoMo wär sonst überladen.
Ich bibere mir gerade einen ab hier....
Bibbern hält schlank! :mrgreen:
Gruß
Herbert
Kommt Zeit - kommt Rad
Kommt Sommerzeit - kommt Motorrad!
abwarten und einfach mal ne zeitlang Tee trinken - der nächste Sommer kommt bestimmt...
(und für Insider: .... vorher noch der Frühling!!!) :mrgreen:
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

maxmoto

#364 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Buntspecht64 hat geschrieben:... ja wenn die Pillen nicht wären und das Saisonkennzeichen ;) und der volle Briefkasten...habe ich noch etwas vergessen :lol:
Irgendwas ist immer! :mrgreen:
, wünschte ich Euch, ihr könntet noch ein wenig länger in der Wärme bleiben, denn hier wird es nun tatsächlich immer ungemütlicher, gefühlt wie Glühweinzeit (wie Doris ja schon angemerkt hat).
Danke! Wir genießen noch 2 sonnige Tage in Cassis bei Marseille und werden voraussichtlich am Dienstag dem 28. in München sein.

Es war schön immer wieder Stücke mit Euch mitzureisen und die Hirnflöhe wurden immer dicker :lol: :L , nicht daß ich demnächst mit einem Wasserkopf
durch die Gegend laufe :lol:
Hirnflöhe kann man - so hab ich mir sagen lassen - melken!
Dann bleiben sie einerseits erhalten und andererseits hat man was von ihnen.

Euch beiden eine angenehme und weiterhin entspannte Rückreise :L
Danke!
Liebe Grüße
Kirsten
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

maxmoto

#365 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Savethefreaks hat geschrieben:Gerade beim Europa-Wetter gesehen, dass es in Südspanien immer noch Sommer ist, während wir hier schon frieren ;)
Hier in Cassis bei Marseille, wo wir 3 Nächte bleiben werden ist's auch nicht wirklich kalt. :mrgreen:
Mensch, Max, das war eine wirklich tolle Reise, die ihr da gemacht habt- und gerade immer noch macht!
Ja, es war wirklich eine Reise. Eine "Testreise". Test bestanden. Die nächste Reise bekommt kein fixes Zurückseindatum.
Herrliche Bilder begleitet von Max-typischer Beschreibung mit allerlei geistigen Exkursionen. Schön, dass es davon in Zukunft noch mehr geben wird!
Also nochmal werde ich diesen Aufwand nicht mehr treiben. Jeden Abend. Das war im Nachhinein betrachtet zu viel.
Zukünftig werde ich das ökonomischer gestalten - auch die Bilderflut.

Ich find's ja schade, dass es schon rum ist...
Für ne Testreise reichen 6 Wochen... Mal schau'n was 2015 so bringt.
Kommt gut nach Hause!
Danke!
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

maxmoto

#366 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Noggi hat geschrieben:Hallo Max

Auch diesmal wieder ganz tolle Eindrücke, dieses San José wäre ein Ort für mich, nicht überfüllt, direkt am Meer,
tolle Gegend an der Küste entlang, so richtig nach dem Geschmack zum Motorrad fahren.
Ich habe mich gestern nach Motorradanhängern erkundigt hier bei uns und wurde in unserem Dorf ganz
zufällig fündig. Eure Reise in Spanien hat mich richtig angemacht und da möchte ich mal runter mit dem Motorrad
aber meine Frau will nicht so weit nur mit dem Motorrad fahren und darum mein Interesse an WoMo (so wie Deines)
oder eben Anhänger.
Freut mich, dass ich Dir -Euch - den Mund wässrig machen konnte.
Dass es (vor allem für die Sozia) nicht wirklich Spaß macht alles mit dem Mopped zu fahren... dafür hab ich volles Verständnis.
Fliegt doch erstmal runter für ein - zwei Wochen. Mietet euch ein Mopped und schaut erstmal, wie Euch das gefällt.
Wenn Euch das gefällt ... ein Hänger kostet nicht die Welt und man kann sich auch einen ausleihen und dann mit PKW und Hänger mit Mopped drauf... da sollten es aber schon 3 Wochen sein.
WoMo... ist wirklich für uns das Nonplusultra (wenn ein Mopped reinpasst) lohnt sich aber eigentlich erst, wenn mann wirklich oft lange unterwegs sein kann.
Sorry, ist alles nur meine persönliche Ansicht - kann letztlich jeder machen, wie er will. :oops:

Nun wünsche ich Euch beiden eine wunderschöne Heimreise in die kalten Gefilde, kommt gut Heim, ich freue mich auf weitere
solche Dokumentationen. :L Danke Euch.
Vielen Dank für die Wünsche - gern geschehen!

Gruss aus der kalten Schweiz. Da ist die Situation im Moment so: http://alpen-paesse.ch/
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

Savethefreaks

#367 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

maxmoto hat geschrieben: Also nochmal werde ich diesen Aufwand nicht mehr treiben. Jeden Abend. Das war im Nachhinein betrachtet zu viel.
Zukünftig werde ich das ökonomischer gestalten - auch die Bilderflut.
Das fände ich aber sehr bedauerlich! So waren wir doch immer live dabei!

Also, mir war das überhaupt nicht zu viel!!!
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte

maxmoto

#368 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Mittwoch am 22.10.2014
Um halb 8 klingelt der Wecker und um 10:00 waren wir schon „on the road“.
Abends um 20:00 haben wir bei Grirona (nahe der französischen Grenze) in einem Hotel eingecheckt (wegen einer Nacht lohnt es sich nicht auf einem Campingplatz zu gehen mit dem ganzen Gerödel, weil man ja morgen auch ne Stunde eher weg kommt).
Wetterprognosen für Südfrankreich schauen gut aus.
Wir denken, dass wir noch 1 bis 3 Tage auf einen Campingplatz irgendwo zwischen Marseille und Nizza bleiben werden.
Servus.
Die Bilder des Tages - vom fahrenden WoMo aus
Bild

Bild

Das ist Benidorm von der Autobahn aus. Vor einiger Zeit hat ein Rentnerehepaar auf einem Campingplatz von dem Ort und seinem schönen Campingplatz geschwärmt. Deshalb wollten wir da ursprünglich beim Runterweg mal ein oder zwei Nächte bleiben.
Gottseidank sind wir anders gefahren. Wir hatten keine Ahnung - aber das ist nicht unsere Welt.
Das größte Hotel Europas (Bali) - über 30.000 europäische Rentner haben dort ihren Zweitwohnsitz (nicht in dem Hotel, in Benidorm).
Jede Nationalität hat ihre Friseure, Ärzte, Prieser usw.
Wir bevorzugen ein anderes Rentnerleben - aber jeder, wie er will.
Erst nachdem wir vorbeigefahren sind, haben wir mal gegoogled.

Bild

Bild

Bild

Bild

Kunst neben der Autobahn. Liane hat sofort ein Gesicht gesehen, dass sich die Hand über die Augen hält und dadurch diesen Schatten spendet. Mir musste das erst erklärt werden.
Bild

Olivenbäume ziehen um.
Bild

Nicht weit von Barcelona. Das Naturwunder "Montserrat", der zersägte Berg.
Bild

Servus
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

Antworten

Zurück zu „Europa“