Neuneinhalb Wochen – so der Plan 2017

Reiseberichte aus Europa
Forumsregeln
Das Reiseforum ist für alle die gedacht die Reisen und Reiseberichte veröffentlichen oder sich über Reiseziele informieren wollen.
Die Art der Fortbewegung, per pedes, Drahtesel, Motorrad, Auto, Bus, Schiff... ist egal.
Eine aktive Teilnahme ist wünschenswert, wer Reiseberichte veröffentlicht möchte auch das sie gelesen werden d.h. schau Dir Reiseberichte
auch mal von anderen an und gebe auch denen das Gefühl das Ihre Arbeit nicht umsonst war.
Nachricht
Autor
steph
Administrator

Re: Neuneinhalb Wochen – so der Plan

#361 Ungelesener Beitrag von steph »

Bild danke lieber gigl, müsliriegel immer gerne wieder :Ni: .. zumindest eine geschichte steht ja noch aus und wer weiß, was es von der heimreise noch zu berichten gibt .. sind ja noch ein paar km :mrgreen:
AndreasWagner hat geschrieben:@Steph,
Ich würde mir die morgige Heimfahrt nochmal überlegen... Das Wetter hier ist grad nicht so berauschend... Kuck dir mal Deine eigenen Bilder an... sooo schön da :Ni:
na das sagt mir der richtige :LoL: ..der weiß, wie heimweh brennen kann ;)
..und außerdem werd ich mir noch ganz selbstlos das azorenhoch an der hängerkupplung vom bulli festbinden und euch noch ein bissi goldenen oktober mitbringen <daf>

@max
das mach ich dann, wenn ich so richtig viel zeit hab und noch besser spanisch kann und andalusien so richtig ausgiebig 'erfahren' kann <daf>

@ralph .. teruel :Oh:

Bild

guck dir mal die temperaturen nachts an .. :shock: 3 grad .. :No: das geht gar nüch .. da erfrier ich endgültig.. Bild
teruel muss warten ;)

tagsüber und auch abends isses bislang hier ja eigentlich voll ok, nur gegen morgen schlägt halt der herbst täglich mehr zu.. :Kn:

:No: nee nee, ich fahr heim .. entlang der mittelmeerküste sehen auch die nächtlichen temperaturen für die nächsten tage ganz gut aus :L

dick eingepackten gruß
steph,

schlaflos in aragon Bild
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf
Bild

Bild*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten*

Lahmekuh

#362 Ungelesener Beitrag von Lahmekuh »

Moin Steph,

deine "bärigen" Abenteuer zu lesen und anzuschauen, war zuallerliebst :L :L :L
Mal unabhängig von der morgendlichen Zeltkühle, ich kann dich ein Stückweit verstehen, weil ich es auch schon mehrfach gespürt habe: es gibt einen Punkt, da ist es gefühlt "Genug" und dann ist die Luft einfach raus. Da hilft dann nichts, dann geht es eben heimwarts. Dafür wünsche ich dir alles Gute. DD

ryna
Administrator

#363 Ungelesener Beitrag von ryna »

Steph, schöne Heimreise. Dein Azorenhoch im Schlepptau wäre sehr willkommen. <daf>

Bulli-Optimierung... Kannst du über Winter dein Wagendachschlössle nicht mit einer Luftheizung ausrüsten? Wahlweise wäre auch ein beheizbarer Schlafsack denkbar. ;)

Chris aus Leonding

#364 Ungelesener Beitrag von Chris aus Leonding »

Steph, gute Heimreise und danke für deine amüsanten und tollen Berichte - wie immer :L +
Wenn du dann Richtung Nordost der Schweiz kommst, kannst du die Sonne und Wärme im Schlepptau auslassen. Die zieht dann von selbst Richtung Vogesen weiter :mrgreen:

See you ...
Liebe Grüße von Chris aus Oberösterreich

Meine Reiseberichte

maxmoto

#365 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Sonntag 08.10.2017

Wieder mal ein gelungener Tag mit Überraschung.
Für unsere Verhältnisse ziemlich zeitig losgefahren – um`s nicht ganz so heiß zu haben.
Bild

Wir hatten auch angenehme Temperaturen – immer so zwischen 26° und 29°.
Erst als wir so gegen 15:00 wieder in „unser" Olvera-Tal eingebogen sind, wurde es wieder deutlich über 30°.
Aber das dauerte nicht lange, denn wir waren um 16:00 am Campingplatz beim Poolen.

Wir wollten ein paar schöne Straßen befahren
Bild

Bild

Bild

Bild

einen meiner Lieblingspässe fahren (Puerto de las Palomas).
Bild

Mit der grandiosen Aussicht
Bild

Bild

Und den Geiern
Bild

Bild

Und wollten vor allem auch weiße Dörfer sehen
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Auf einmal sahen wir eine Gruppe seltsam gewandeter Typen, die trotz der angenehmen Temperaturen blauhäutig waren, als fröhren sie.
Der Anführer der Gruppe war ganz augenscheinlich ein bärtiger.
Bild

Ich ging hin und fragte ihn:
„Wo kommt ihr denn alle her?“
Die ganze Gruppe antwortete in einer Art Singsang:
„Aus Schlumpfhausen bittesehr.“
Auf meine Bitte, uns doch ihr Dorf zu zeigen, reagierten sie äußerst positiv und wir durften uns ihr Dorf anschauen.
Natürlich heißt das Dorf hier in Spanien nicht Schlumpfhausen, sondern - übersetzt ins spanische:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

https://www.google.de/search?q=Schlumpf ... 87&bih=744" onclick="window.open(this.href);return false;

Ganz ehrlich: Wir wussten von dem Dorf vorher nichts, sind halt so ne kleine, kurvige, bergige Nebenstraße (südsüdwestlich von Ronda) gefahren und auf einmal blinzelt uns dieses Dorf durch die beblätterten Bäume.
Da fragt man sich fei schon, ob der letzte Kaffee nicht aus Versehen ein Carajillo war.
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

ratux

#366 Ungelesener Beitrag von ratux »

Es ist kaum zu ertragen - aber da musste ich durch. Habe nun endlich deinen /euren Bericht bis hierher geniessen dürfen. Ihr macht es richtig und genießt eure aktive Zeit nach der berufliche Deaktivierung.
Einfach nur tolle Bilder und Berichte die ihr liefert. In Frankreich und den Pyrenäen habt ihr damit Erinnerungen geweckt und gleichzeit auch Sehnsucht entfacht.
Danke dafür. :L :L :L :Sl:
Die LV -5134 (teils Offroad- Kleinst-Parallelstrecke zur N260 nahe Sort) bist du nun doch nicht gefahren um mir den Verlauf zu berichten. Muß ich nun tatsächlich doch selber hin. :Mh:

@Steph
Respekt für die Bergfahrt mit dem Radl zum Monte Perdido. :AlSw: Eigentlich wollten wir (Norbert&Norbert) im Juni, als wir dort waren auch hinauf (mit dem Moped) leider hatten wir das Pech die Parkwächter bei der Auffahrt zu treffen und die hatten etwas dagegen :Sto: - obwohl die Schranke auf war. Jetzt habe ich ja deine Bilder - wobei es mich doch etwas ärgert, dass wir nicht etwas später hochgefahren sind . Danke auch dafür und den Camping „Camping rio vero“ habe ich mir mal auf die Merkliste gesetzt. Ja die A-2205 ist schon landschaftlich eine Wucht - werde dazu in meinem Video zum Pyrenäen 2017 noch einige Bilder zeigen.

@ML +Steph
Ich wünsche Euch allen weiterhin tolle Eindrücke und für uns schöne Bilder und Berichte. DD

maxmoto

#367 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

@ Norbert,
jetzt weiß ich, was wir vergessen haben.
Im Ernst, ich wusste, dass ich da ne bestimmte Straße fahren wollte, wusste aber nicht mehr welche.
Wusste nur, dass es eine Ost-West (oder umgekehrt) Richtung ist und dann folgendes gefahren:
Dachte dann, das sei die C-3111 von (südlich von Tremp) nach Puente de Montanana.
Die L511 (Col de Nagó - Tremp) und die erwähnte C1-3111 sind allein schon eine Reise dahin wert.
(Alles Teer, aber so kurvig, dass Dir als Fahrer schlecht wird, wenn Du keine Pause machst.)
Uns freut's jedenfalls, dass wir Dich mit dem Zeugs erfreuen können.
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

franz_99

#368 Ungelesener Beitrag von franz_99 »

maxmoto hat geschrieben:@ Norbert,

Dachte dann, das sei die C-3111 von (südlich von Tremp) nach Puente de Montanana.
Die L511 (Col de Nagó - Tremp) und die erwähnte C1-3111 sind allein schon eine Reise dahin wert.
(Alles Teer, aber so kurvig, dass Dir als Fahrer schlecht wird, wenn Du keine Pause machst.)
das ist aber die C1311, soviel Zeit muss sein :mrgreen:
viewtopic.php?f=34&t=6815" onclick="window.open(this.href);return false;
bin sie insgesamt 3 mal gefahren, ohne das mir schlecht geworden wäre!

Antworten

Zurück zu „Europa“