Sonntag 08.10.2017
Wieder mal ein gelungener Tag mit Überraschung.
Für unsere Verhältnisse ziemlich zeitig losgefahren – um`s nicht ganz so heiß zu haben.
Wir hatten auch angenehme Temperaturen – immer so zwischen 26° und 29°.
Erst als wir so gegen 15:00 wieder in „unser" Olvera-Tal eingebogen sind, wurde es wieder deutlich über 30°.
Aber das dauerte nicht lange, denn wir waren um 16:00 am Campingplatz beim Poolen.
Wir wollten ein paar schöne Straßen befahren
einen meiner Lieblingspässe fahren (Puerto de las Palomas).
Mit der grandiosen Aussicht
Und den Geiern
Und wollten vor allem auch weiße Dörfer sehen
Auf einmal sahen wir eine Gruppe seltsam gewandeter Typen, die trotz der angenehmen Temperaturen blauhäutig waren, als fröhren sie.
Der Anführer der Gruppe war ganz augenscheinlich ein bärtiger.
Ich ging hin und fragte ihn:
„Wo kommt ihr denn alle her?“
Die ganze Gruppe antwortete in einer Art Singsang:
„Aus Schlumpfhausen bittesehr.“
Auf meine Bitte, uns doch ihr Dorf zu zeigen, reagierten sie äußerst positiv und wir durften uns ihr Dorf anschauen.
Natürlich heißt das Dorf hier in Spanien nicht Schlumpfhausen, sondern - übersetzt ins spanische:
https://www.google.de/search?q=Schlumpf ... 87&bih=744" onclick="window.open(this.href);return false;
Ganz ehrlich: Wir wussten von dem Dorf vorher nichts, sind halt so ne kleine, kurvige, bergige Nebenstraße (südsüdwestlich von Ronda) gefahren und auf einmal blinzelt uns dieses Dorf durch die beblätterten Bäume.
Da fragt man sich fei schon, ob der letzte Kaffee nicht aus Versehen ein Carajillo war.