Neuneinhalb Wochen – so der Plan 2017

Reiseberichte aus Europa
Forumsregeln
Das Reiseforum ist für alle die gedacht die Reisen und Reiseberichte veröffentlichen oder sich über Reiseziele informieren wollen.
Die Art der Fortbewegung, per pedes, Drahtesel, Motorrad, Auto, Bus, Schiff... ist egal.
Eine aktive Teilnahme ist wünschenswert, wer Reiseberichte veröffentlicht möchte auch das sie gelesen werden d.h. schau Dir Reiseberichte
auch mal von anderen an und gebe auch denen das Gefühl das Ihre Arbeit nicht umsonst war.
Nachricht
Autor
maxmoto

Re: Neuneinhalb Wochen – so der Plan

#369 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

franz_99 hat geschrieben:
maxmoto hat geschrieben:@ Norbert,

Dachte dann, das sei die C-3111 von (südlich von Tremp) nach Puente de Montanana.
Die L511 (Col de Nagó - Tremp) und die erwähnte C1-3111 sind allein schon eine Reise dahin wert.
(Alles Teer, aber so kurvig, dass Dir als Fahrer schlecht wird, wenn Du keine Pause machst.)
das ist aber die C1311, soviel Zeit muss sein :mrgreen:
viewtopic.php?f=34&t=6815" onclick="window.open(this.href);return false;
bin sie insgesamt 3 mal gefahren, ohne das mir schlecht geworden wäre!

Vielen Dank für die Verbesserung des Zahlendrehers.
Wenn Dir daran liegt, dass Dir schlecht wird: Entweder weniger Pausen, oder schneller fahren. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

tornante

#370 Ungelesener Beitrag von tornante »

maxmoto hat geschrieben:
franz_99 hat geschrieben:
maxmoto hat geschrieben:@ Norbert,

Wenn Dir daran liegt, dass Dir schlecht wird: Entweder weniger Pausen, oder schneller fahren. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

... der iss aber mal richtig guut.. :Kn: :L :D
es gibt immer etwas zu entdecken

franz_99

#371 Ungelesener Beitrag von franz_99 »

Mir wird von Kurven nicht schlecht, da leuchten nur die Augen

maxmoto

#372 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Montag am 09.10.2017

Gestern noch mit Sir ryna telefoniert und ihm versprochen, dass, wenn wir heute nach Alora in die uns (Ryna, Mimoto, André, Edi, Günther und mir) so bekannte Tapas-Bar gehen, dass wir für ihn ein Tapa mitessen.

Also erst mal nach Campillos.
Da hat sich Liane in einem chicen Leder-Outlet einen Geldbeutel gekauft, bei dem sie hinterher festgestellt hat, dass er kein Fach für Münzen hat.
Geht ja gar nicht.
Nachdem wir sowieso in diese Richtung wollten, hat sie ihn (mit Kassenzettel) zum Umtausch mitgenommen.
Der Geldbeutel wurde, nicht anstandslos, sondern anständiger Weise zurückgenommen, und der Differenzbetrag (der neue war billiger) ausbezahlt.

Anschließend ging‘s, wie geplant, nach El Chorro.
Erstmal zum Nordeingang des berühmten Wanderweges „Caminino del Rey“.
Bild

Bild

Dort, am Einstieg und auch unterwegs stellten wir fest, dass kaum noch Wasser in den Stauseen ist.
Bild

Bild

Bild

Unser spanischer Ober, in der wirklich empfehlenswerten Bar / Restaurant
Bild

erzählte uns, dass sie sich sehnlichst Regen oder Schnee wünschen, aber täglich scheint die verdammte Sonne und trocknet alles aus.
Ach ja, ich hatte Glück. Der Wanderweg ist montags geschlossen – so musste ich die 7,5 km nicht Laufen.

Dann gings hoch zu dem Stausee auf’n Berg – und auch der ist praktisch leer.
Bild

Bild

Und von dort nach Alora zu unser geliebten Tapas-Bar.
Bild

Montag Ruhetag.

Wir haben beschlossen, auf kleinen Straßen zum Campingplatz zu fahren und die erste Kneipe, die uns gefällt für eine Rast zu nutzen.
Wir verspürten beide ein leichtes Hungergefühl (wahrscheinlich psychisch, weil wir uns auf die Tapas so gefreut haben).
Liane bekam ein wunderbares spanisches Omlett mit Gemüse, Pilzen, Schinken und ich ein kleines Spießchen.
Bild

Obwohl es nur ein kleines Spießchen war habe ich ein Viertel für ryna mitgegessen.
Nach dieser Kleinigkeit brauchte mein Magen zum Verdauen fast alles Blut und ich hatte Schwierigkeiten mich auf’s Mopedfahren zu konzentrieren.
Alter Indianertrick: Langsam fahren und ne Strecke aussuchen, die ein wenig Konzentration verlangt.

Die Strecke zwischen Alora und Carratraca ist so eine (A-7078).
Bild

Bild

Bild

Bild

Haben wir gemacht und kurz vor 17:00 waren wir schon wieder Poolen.

Die Tagesstrecke:
http://www.motoplaner.de/#v4&36.93527,- ... 1,0,0&&0,0" onclick="window.open(this.href);return false;

Unterwegs sind wir noch an „Teba“ vorbeigekommen. Werden wir uns Morgen oder Übermorgen mal anschauen. Ziemlich geschichtsträchtig. Wer will kann ja mal googlen.
Bild

Noch ein paar Bilder von unterwegs
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von maxmoto am Montag 9. Oktober 2017, 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

ryna
Administrator

#373 Ungelesener Beitrag von ryna »

Ein kleines Spießchen :lol: , zum Glück gab's heute nur Salat.

maxmoto

#374 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

ryna hat geschrieben:Ein kleines Spießchen :lol: , zum Glück gab's heute nur Salat.
1. Hat Dir der Salat sicher gereicht, weil ich ja nen Viertel-Spieß für Dich gegessen habe.
2. Da ich normaler Weise nur ne wirkliche Kleinigkeit zu Mittag esse, kannst Dir sicher vorstellen, dass ich danach ziemlich fertig war.
3. Lt. Auskunft des Obers war das keine Spezialität des Hauses, sondern das gibt es (angeblich) überall. Sowohl mit Huhn, als mit Schwein und auch mit Fisch.
4. Gut dass wir das jetzt wissen, denn da reicht wirklich ein Gericht zu zweit und hinterher noch ein Eis (mit Sahne) oder Creme Catalan (vielleicht wär's in der momentanen politischen Situation besser, nen Flan Caramel zu bestellen. :D )

(NB: Das Spießchen, ein großes Omlett mit Gemüse, Schinken, Pilzen und Tomatengarnitur, ein alkoholfreies Bier, ein Cola, einen Kaffee solo, also schwarz und einen Cortado, also mit Milch = € 26,--)
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

Mimoto
Administrator

#375 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

..und wieder ne Ecke die ich ein wenig kenne, auch die Hitze... :Sab:

Wunderschöne Foto's Liane & Max. :L

Dir Steph wünsche ich eine gute Heimreise. :D

Liebe Grüße an alle...
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

steph
Administrator

#376 Ungelesener Beitrag von steph »

:Sl: superschöne eindrücke habt ihr da eingefangen max & liane DD die machen richtig neugierig auf andalusien :Ni: danke vielmals fürs teilen Bild

danke auch dir micha Bild und allen anderen Bild
ich hab die tage eine neue erkenntnis <daf> gewonnen ..auch wenn’s denn heimwärts geht, muss eine reise noch lange nich zuende sein :No: DD DD

vorgestern sind wir ja am rio vero aufgebrochen und das nächste ziel hatten die picobären ganz eindeutig festgelegt .. <daf> <daf> <daf> ..sie wollten ans meer .. und ich hatte auch nix dagegen :No:

wir sind .. völlig relaxed mit guter spanischer gitarrenmucke Bild .. großteils auf der autobahn dahingecruised .. die mich vor allem zwischen vic und girona sehr an die ‚bergrennstrecke‘ :L nach genua erinnert hat .. und so waren wir am nachmittag schon fertig für den playa Bild

erstmal war latürnich wellen gucken angesagt .. ins wasser wollten sie nüch mit :No: :No: :No:
..sind wohl bissi wasserscheu die rackers Bild

Bild

Bild

hier dürftet ihr unschwer erkennen, wo’s uns hinverschlagen hat Bild

Bild

sandburg bauen war latürnich ehrensache :Ni:

Bild

Bild

gegen abend kamen die ersten angler Bild

Bild

..und :lol:

Bild

eisern sind sie da gesessen .. aber leider hat nix gebissen .. oder besser gott sei dank Bild

Bild

er hatte da schon mehr erfolg :LoL:

Bild

zum sonnenuntergang gab’s noch den restlichen vino für die nötige bettschwere :mrgreen:

Bild

..denn am nächsten morgen .. ein erster blick aus dem dachzelt :Oh:

Bild

..und nach betrachten des fulminanten sonnenaufgangs :Sl:

Bild

..hieß es raus aus den federn .. es war übrigens eine kuschelig warme nacht :Ju: .. da wir quer durch frankreich bis bella italia wollten .. immerhin gut 600 km .. sind wir wieder auf die autobahn .. daher gab’s den étang de leucate bei einer ersten pause diesmal von der anderen seite zu sehen <daf>

Bild

so ging es gemütlich und dennoch flüssig weiter, obwohl die fahrzeugdichte gegenüber spanien schon deutlich zunahm .. vor allem dann die cote d’azur entlang .. hier noch ein letzter stopp in fronkreisch .. mit schöner holzbank für steph :Ni:

Bild

..und um ca. 17.30 uhr waren wir in imperia am camping eucalyptus .. just in time als der signore von der reception auf seiner vespa eintraf Bild .. es is echt witzig hier, das volle kontrastprogramm zum rio vero .. ich bin sozusagen mittendrin DD

Bild

links eine alte hochherrschaftliche villa Bild

Bild

..und rechts ein typisch italienisches mehrfamilienhaus Bild das noch dazu den strassenlärm auch hervorragend abschirmt DD

Bild

abends noch ein kleiner spaziergang an der promenade, lecker trofie al pesto (eine ligurische spezialität), ein gläschen vino rosso und nen espresso genossen Bild und jetzt wird gleich mit den bärchis um die wette geschnarcht Bild Bild Bild Bild

Bild

Bild

morgen mach ich dann in aller ruhe hier mal bissi in kultur und am mittwoch geht's voraussichtlich ganz entspannt weiter richtung lago di garda .. :Mh: .. vülleicht noch bissi surfen oder die suzi nochmal rausholen? .. mal schauen, was das wetter meint..

es ist einfach nur herrlich, wenn einem kein zeitplan im nacken sitzt Bild
Zuletzt geändert von steph am Dienstag 10. Oktober 2017, 08:49, insgesamt 2-mal geändert.
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf
Bild

Bild*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten*

Antworten

Zurück zu „Europa“