Dienstag am 25.10.2016
Heute einen „an Mimotos denken“ Tag gemacht.
Erst mal nach Cadaques.
Genau, dort, wo die eight shades of grey im Februar waren.
Wir saßen in derselben Bar, wie damals und ich hab wieder eine heiße Schokolade mit Sahne gelöffelt. Was heißt da ich – diesmal wir beide.
Danach haben wir das Haus, besser den Garten des Genies Salvatore Dali besichtigt.
Da gab es so extravertierte Bänke, dass wir dauernd an Steph gedacht haben.
Na Steph, willste da mal Platz nehmen?
Die Fotogräfin beim Ausruhen - die Stühle sind richtig bequem - auch wenn sie nicht gerade so aussehen,
Steph, oder die?
Die Angst des Knipsers vor dem Bild. Nein, ich bin nicht ins Wasser gefallen.
So Steph, jetzt musst Du Dich entscheiden
Das Genie in seinem Souvenir-Shop
Nein - wir sind nicht geoffroaded
Anschließend gings zum Cap Creus.
Wenn ich mich recht erinnere, haben Tornante, Walle und ich an einer Stelle angehalten um einen besonderen Felsen zu fotografieren.
Na, Tornante und Walle - erinnert ihr euch?
Wenn ich mich weiter recht erinnere, war Schippy so beeindruckt von Cap Creus, dass er fast in Trance war und sich fest vorgenommen hat: Da fahr ich wieder her.
Nun Schippy, vielleicht mit Tanja.
Ich hab ein Bild gemacht, das euch beide symbolisiert.
Schippy der Fels und Tanja der Baum, der sich mit jeder Faser an ihn anschmiegt.
Nächste Station El Port de la Selva.
Tornante und Walle erinnert ihr Euch?
Da haben wir wunderbar geluncht.
Letzte Station: „Monestir de San Pere de Rodes“. Das Kloster, das uns Doris so ans Herz gelegt hat. Wunderbar!
Vielen Dank, Doris. Du kannst Dir sicher vorstellen, dass Du in unseren Köpfen dabei warst.
Da geht es vom Meer aus auf über 500m und glaubt mir, die Mönche, die das Kloster gebaut haben, müssen Moppedfahrer gewesen sein. Viel kurviger kann man knapp 600 Höhenmeter nicht ausbauen.
Nachdem wir des Wetters wegen erst kurz vor 12:00 (Nebel) weggefahren sind, haben wir noch das Abendessen eingekauft (kein Restaurant am Campingplatz) und waren um 18:00 zu Hause.
Ach ja, Mopped gefahren sind wir auch.
F. f.